Schauen Sie sich die romantischsten Hotels in der Altstadt an.

Alle Binnenstad Hotels anzeigen
1

Mauro Mansion

Binnenstad, Amsterdam

In einer ruhigen Straße mit Kopfsteinpflaster am malerischen Geldersekade-Kanal erwartet Sie das Mauro Mansion, ein prachtvolles Kanalhaus aus dem 16. Jahrhundert, in dem einst der niederländische Schriftsteller Roemer Visscher aus dem goldenen Zeitalter lebte. Obwohl die Lage günstig und zentral ist, hat sie dennoch eine friedliche Atmosphäre - zum Teil dank der Richtlinie "keine Kinder unter 12". Es gibt wenige Vor-Ort-Annehmlichkeiten und die Treppen sind steil (es gibt keinen Aufzug), aber ein leckeres Frühstück (gegen Gebühr) und schlanke, moderne Zimmer sind Highlights.

2

Tulip of Amsterdam B&B

Binnenstad, Amsterdam

Das Tulip of Amsterdam B & B bietet eine authentische niederländische Erfahrung im Herzen von Amsterdam. Dieses Zwei-Zimmer-Bed & Breakfast befindet sich in der Nähe von Kanälen und dem Nieuwmarkt-Platz in einem 1660 erbauten, klassischen niederländischen Kanalhaus Omeletts und andere Leckereien. Die Zimmer sind sauber, geräumig und hell mit traditionellen niederländischen Akzenten eingerichtet. Die Zimmer befinden sich im hinteren Teil des engen und tiefen Gebäudes. Sie sind ruhig und mit Flachbild-TVs, Nespresso-Kaffeemaschinen und einem Mini-Kühlschrank mit kostenlosen Getränken ausgestattet. Gäste, die sich im zweiten Stock aufhalten, müssen jedoch eine steile Treppe erklimmen. Die Preise sind attraktiv, aber mit nur zwei Zimmern ist es eine gute Wahl, das zentral gelegene Hotel Sint Nicolaas zu wählen.

3

Kimpton De Witt Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Das Kimpton De Witt Amsterdam ist ein Luxushotel mit 274 Zimmern und einem stilvollen, schrulligen Interieur und einer lebhaften Atmosphäre im Herzen der Altstadt. Obwohl groß und Teil einer bekannten Hotelgruppe, bietet das Hotel ein modernes High-End-Erlebnis, das Boutique-Elemente wie tägliche Weinempfänge und lustige Dekorelemente mit Hotelketten kombiniert, darunter ein Parkservice, ein kleiner aber gut ausgestatteter Service Fitnesscenter und Veranstaltungsplaner. Die Zimmer sind elegant und modern eingerichtet und bieten zahlreiche Annehmlichkeiten - Nespresso-Maschinen, Bluetooth-Lautsprecher, Hypnos-Betten und Frette-Bademäntel - sowie moderne Badezimmer mit Regenduschen. Das hoteleigene amerikanische Restaurant ist ein großartiger Ort für abendliche Cocktails oder eine Mahlzeit. Das Café bietet großartigen Kaffee und frisch zubereitete Beignets zum Mitnehmen. Das nahe gelegene INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel ist eine großartige, günstigere Alternative.

4

Hotel V Nesplein

Binnenstad, Amsterdam

Das Hotel V Nesplein ist ein gehobenes Boutique-Hotel aus der Mitte des Jahrhunderts in einer malerischen Wohnstraße im Amsterdamer Theaterviertel. Das Restaurant und die Bar sind bei Einheimischen beliebt und tragen zu der lebendigen, authentischen Amsterdamer Atmosphäre bei, die das familiengeführte Hotel durchdringt. Es ist ein idealer Ort für Paare, die das Stadtzentrum zu Fuß erkunden möchten, da die meisten Sehenswürdigkeiten zu Fuß zu erreichen sind. Es gibt jedoch keinen eigenen Parkplatz und der starke Verkehr der Gegend kann überwältigend sein. Die im Loft-Stil eingerichteten Zimmer verfügen über einen trendigen, industriellen Stil, der bei jüngeren Gästen beliebter ist. Zimmer im hinteren Teil sind die einzigen, die garantiert ruhig sein können. Das eher mittelschwere Schwesterhotel V Frederiksplein liegt etwas weiter vom Stadtzentrum entfernt, ist aber fast ebenso stilvoll und bietet ein kostenloses Frühstück.

5

Boogaard’s Bed and Breakfast

Binnenstad, Amsterdam

Boogaards Bed and Breakfast ist ein zweieinhalbperle B & B mit zwei Zimmern, das trotz seiner hektischen zentralen Lage eine kleine Oase der Ruhe bietet. Obwohl es ein relativ bescheidenes Haus aus dem 18. Jahrhundert ist, bietet der Eigentümer erstklassigen Service. Die Zimmer sind individuell eingerichtet und bieten gemütliche Sitzecken um einen Kamin, Flachbild-TVs, Laptops, Klimaanlage und kostenfreies WLAN. Ein feines Frühstück, hausgemachte Desserts und andere Leckereien sind ebenso vorhanden wie der Zugang zu zwei gut sortierten Bars. Es richtet sich an Paare, die auf der Suche nach einer exklusiven Umgebung sind, und sich am Morgen mit einem sympathischen Gastgeber unterhalten.

6

Hotel Sint Nicolaas

Binnenstad, Amsterdam

Das Mittelklassehotel Sint Nicolaas befindet sich in bester Lage im Herzen von Amsterdam, nur einen kurzen Spaziergang vom Hauptbahnhof und vielen der beliebtesten Sehenswürdigkeiten der Stadt entfernt. Es ist ein uriges Boutique-Hotel mit 24 Zimmern und attraktiven Annehmlichkeiten wie einem kostenlosen warmen Frühstücksbuffet, kostenfreiem WLAN und einer gemütlichen Lobbybar mit echtem Kamin. Die Zimmer sind komfortabel und stilvoll eingerichtet und verfügen über Mini-Kühlschrank, Safe, Nespresso-Kaffeemaschine und schöne Badezimmer. Die Zimmergröße kann jedoch variieren und die Einzelzimmer sind klein. Die Preise sind fair, wenn man die hervorragende Lage des Hotels bedenkt, aber es ist oft am Wochenende ausverkauft. Eine attraktive Alternative ist das Crowne Plaza Amsterdam City Centre, das sich auf der anderen Straßenseite befindet. Es ist ein sauberes und modernes Kettenhotel mit einem Fitnesscenter und vielen anderen Annehmlichkeiten, aber die Preise sind dort höher.

7

Swissotel Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Swissotel mag ein Kettenname sein, aber dieses besondere Hotel im Herzen von Amsterdam, gegenüber dem Dam Square, wirkt eher wie ein Boutique-Hotel. Mit 109 Zimmern und Suiten in zeitgemäßem Dekor ist es eine freundliche Option in einer beliebten Umgebung - obwohl es etwas gehobener und daher teurer ist als einige der nahe gelegenen Hotels. Insgesamt ist es einfach mit neutralen Tönen und minimalistischen, zeitgemäßen Möbeln eingerichtet (obwohl Standardzimmer allgemeiner wirken als die Suiten). Die Zimmer verfügen über Annehmlichkeiten wie eine Auswahl an Kissen, iPod- / iPad-Docks und geräumige Badezimmer - natürlich haben die mit Glaswänden ausgestatteten Badezimmer in den Suiten keine Privatsphäre. Die Hauptetage verfügt über eine kleine Lobby, ein Businesscenter und ein helles Fitnesscenter. In der engen Umgebung fehlen jedoch Gemeinschaftsräume und gastronomische Einrichtungen. Im selben Gebäude befindet sich das Restaurant Dam Plaza, das nicht offiziell zum Hotel gehört, obwohl es ein Frühstücksbuffet bietet.

8

Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Binnenstad, Amsterdam

Dieses historische Hotel in einem Gebäude mit reicher Schifffahrtsgeschichte ist ein gehobener Aufenthalt mit Blick auf den Kanal im Stadtzentrum, aber auch mit einem kompletten Spa, einem Innenpool und hochwertigen (wenn auch teuren) Restaurants. Große Zimmer mit hohen Decken sind größtenteils modern, enthalten jedoch einige kunstvolle Details, die an die Vergangenheit des Gebäudes erinnern (insbesondere in den Suiten). Kostenlose Minibars sind ein schönes Extra. Die Lage am oberen Ende der Altstadt, nur wenige Gehminuten von der Centraal Station entfernt, ist unschlagbar. Reisende, die die Orte schätzen, an denen Geschichte, Architektur und Luxus zusammenkommen, werden hier alles schätzen. Es ist auch das einzige Luxushotel der Stadt mit einer in Amsterdam ansässigen Muttergesellschaft. Es gibt nicht mehr Niederländisch als das.

9

Die Port van Cleve

Binnenstad, Amsterdam

Das Die Port van Cleve ist ein Hotel mit 122 Zimmern, einer neoklassizistischen Fassade und einer wunderbar erhaltenen Old Amsterdam Bar . Nur einen Steinwurf vom Dam-Platz entfernt, ist es bei Touristen beliebt, die gerne direkt in das pulsierende Zentrum der Stadt treten. Die Zimmer sind nichts Besonderes und einige sind tagsüber etwas laut, aber sie sind sauber und modern eingerichtet und verfügen über einen Mini-Kühlschrank, einen Flachbild-TV und einen Wasserkocher . Das ähnlich preisgünstige und zentral gelegene Convent Hotel könnte auch diejenigen ansprechen, die ein historisches Hotel suchen.

10

Hotel Amsterdam – De Roode Leeuw

Binnenstad, Amsterdam

Das Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw bietet außer seiner pulsierenden zentralen Lage wenig Wow-Faktor. Das Trubel direkt vor der Haustür mag für manche zu viel sein, aber die Lage des Hotels macht die Erkundung von Amsterdam zu einem Kinderspiel. Erwarten Sie nicht zu viel von der Innenarchitektur, aber das hauseigene Restaurant bietet einige elegante, traditionelle Umgebungen sowie einen Blick auf die Straße von der überdachten Terrasse. Die Zimmer sind modern, wenn auch nicht sehr luxuriös. Letztendlich ist das Hotel mit den Funktionen, die Sie von einem beworbenen Vier-Sterne-Hotel erwarten können, ein wenig auf der Spur, aber für diejenigen, die sich in der Mitte befinden wollen, ist der Preis für das, was Sie bekommen, und die Lage ist schwer zu schlagen.

11

Hotel CC

Binnenstad, Amsterdam

Das Hotel CC mit 75 Zimmern befindet sich in drei historischen Monumenten in Amsterdams lebhaftem und rassigem Rotlichtviertel und verfügt über Zimmer im Dachgeschoss , enge steile Treppen und eine trendige Lounge mit Snack- und Getränkebereich. Es gibt keinen Frühstücksraum wie in anderen nahe gelegenen Hotels, aber es ist nahe genug an Cafés und anderen Restaurants. Die Zimmer sind in Schwarz-Weiß gehalten und in den meisten eleganten, weißen Schreibtischen , runden schwarzen Stühlen und gemütlichen weißen Betten. Einige bieten einen herrlichen Blick auf den Kanal . Einige sind jedoch so klein, dass sich die Betten von Wand zu Wand erstrecken. Die Badezimmer sind stilvoll und modern, mit einem coolen grauen Design und begehbaren Duschen (und in einigen Zimmern mit separaten Badewannen ). WLAN nutzen Sie kostenfrei und Sie haben kostenfreien Zugang zu kommunalen Computern. Alles in allem ist es eines der besten Angebote in der Altstadt.

Take a look at the most romantic hotels in Old Center.

See All Old Center Hotels
1

Mauro Mansion

Old Center, Amsterdam

Set on a quiet cobblestone street along the picturesque Geldersekade Canal, Mauro Mansion is a grand 16th-century canal house that once served as the home of Dutch Golden Age writer Roemer Visscher. Though it's location is convenient and central, it nonetheless has a peaceful vibe -- thanks, in part, to a "no children under 12" policy. There are few on-site amenities, and stairs are steep (there's no elevator), but a tasty breakfast (for a fee) and sleek, modern rooms are highlights.

2

Tulip Of Amsterdam B&B

Old Center, Amsterdam

The mid-range Tulip of Amsterdam B&B offers an intimate and authentic Dutch experience in the heart of Amsterdam. Near canals and the Nieuwmarkt Square, this two-room bed-and-breakfast is set in a classic Dutch canal house built in 1660. Highlights include personal concierge-style service, free Wi-Fi, and free breakfast with made-to-order omelets and other treats. Rooms are clean, spacious, and brightly decorated with traditional Dutch accents. Located in the back of the narrow and deep building, rooms are quiet and come equipped with flat screen TVs, Nespresso coffeemakers, and mini-fridges with free drinks. But, guests staying on the second floor must climb a steep staircase. Rates are attractive but with only two rooms, it’s wise to have a backup choice, such as the mid-range, centrally-located Hotel Sint Nicolaas. 

3

Kimpton De Witt Amsterdam

Old Center, Amsterdam

Located in the heart of the Old Center, the 274-room Kimpton De Witt Amsterdam is a luxury hotel with stylish, quirky interiors and a lively atmosphere. Though large and part of a well-known hotel group, the property delivers a modern, high-end experience that blends boutique touches such as daily wine receptions and fun decor elements with chain hotel services, including valet parking, a small but well-equipped fitness center, and event planners. Rooms are plush and contemporary, with a wide array of great amenities -- Nespresso machines, Bluetooth speakers, Hypnos beds, and Frette robes -- and modern bathrooms with rainfall showers. The on-site American restaurant is a great spot for evening cocktails or a meal, and the cafe offers great coffee and freshly made beignets to-go. The nearby INK Hotel Amsterdam - MGallery by Sofitel is a great, cheaper alternative.

4

Hotel V Nesplein

Old Center, Amsterdam

Hotel V Nesplein is an upscale, mid-century modern-style boutique hotel on a picturesque, residential street in Amsterdam's theater district. Its restaurant and bar are popular with locals, adding to the vibrant, authentic Amsterdam atmosphere that pervades the family-owned hotel. It's in an ideal spot for couples who want to explore the city center on foot, as it's within walking distance of most major attractions, but it doesn't have its own parking and the area's heavy traffic can be overwhelming. The loft-style rooms have a hip, industrial-style luxury that's more popular with younger guests; rooms in the back are the only ones that can be guaranteed to be quiet. A more mid-range sister property, Hotel V Frederiksplein, is a bit farther from the city center, but is nearly as stylish and has a free breakfast.

5

Boogaard’s Bed and Breakfast

Old Center, Amsterdam

Boogaard's Bed and Breakfast is a two-and-a-half pearl, two-room B&B, which despite its hectic central location, offers a little haven of peace. Though it's a relatively humble 18th-century home, the owner provides top-notch service. The rooms are individually decorated with cozy sitting areas around a fireplace, flat-screen TVs, laptops, air-conditioning, and free Wi-Fi. A fine breakfast, homemade deserts, and other treats are included, along with access to two stocked wet bars. It's geared toward couples looking for an exclusive setting, and a little morning chit chat with a personable host.

6

Hotel Sint Nicolaas

Old Center, Amsterdam

The mid-range Hotel Sint Nicolaas occupies a prime location in the heart of Amsterdam, just a short walk from Central Station and many of the city’s most popular attractions. It’s a quaint, 24-room boutique hotel with attractive amenities including a free hot breakfast buffet, free Wi-Fi, and a cozy lobby bar with a real fireplace. Rooms are comfortable and stylish, with mini-fridges, safes, Nespresso coffeemakers, and lovely bathrooms. But room sizes can vary, and Single rooms are small. Rates are fair given the hotel’s superior location, but it often sells out on weekends. One attractive alternative is the upper-middle-range Crowne Plaza Amsterdam City Centre that’s across the street. It’s a clean and modern chain hotel with a fitness center and lots of other amenities, but rates are higher there. 

7

Swissotel Amsterdam

Old Center, Amsterdam

Swissotel may be a chain name, but this particular property in the heart of Amsterdam, across from Dam Square, feels more like a boutique hotel. With 109 rooms and suites donned in contemporary decor, it is a friendly option in a popular setting -- though it's a bit more upscale, and consequently more expensive, than some of the nearby hotels. Overall, it's simply decorated with neutral tones and minimalistic, contemporary furniture (though standard rooms feel more generic than the suites). Rooms include amenities such as a pillow menu, iPod/iPad docks, and spacious bathrooms -- of course, the glass-walled bathrooms in the suites seriously lack privacy. The main floor has a small lobby, business center, and bright fitness center, but the narrow setting lacks communal areas and dining options. There is a restaurant, Dam Plaza, in the same building, that is not officially part of the hotel, though it does offer a breakfast buffet.

8

Grand Hotel Amrâth Amsterdam

Old Center, Amsterdam

This historical hotel in a building with rich shipping history is an upscale stay with canal views in the city center, but also earns its rates with a full spa, indoor pool, and high-end (though pricey) dining options. Large rooms with soaring ceilings are mostly modern but do incorporate some ornate details that recall the building's past (especially in the suites); free minibars are a nice extra. The location at the top of the Old Center, within walking distance of Centraal Station, can't be beat. Travelers who appreciate those places where history, architecture, and luxury come together will appreciate everything here. It's also the only luxury hotel in the city with an Amsterdam-based parent company; it doesn't get more Dutch than this. 

9

Die Port van Cleve

Old Center, Amsterdam

The Die Port van Cleve is a 122-room hotel with a Dutch neo-classical facade and marvelously maintained Old Amsterdam bar. Situated a stone's throw from Dam Square, it's popular with tourists who enjoy stepping out right into the city's buzzing center. Rooms are nothing special, and some are a little noisy during the day, but are clean and modern with mini-fridges, flat-screen TVs, and electric kettles. The similarly priced and centrally located Convent Hotel might also appeal to those looking for a historic hotel.

10

Hotel Amsterdam – De Roode Leeuw

Old Center, Amsterdam

There's little in the way of wow factor at The Hotel Amsterdam - De Roode Leeuw besides its buzzing central location. The hustle and bustle right on its doorstep might be too much for some, but the hotel's position makes exploring Amsterdam a breeze. Don't expect too much in the way of interior design, but the on-site restaurant does provide some plush, traditional surrounds as well as street views from its covered patio. Rooms are contemporary if not quite luxurious. Ultimately, the hotel is light on the features you might expect from an advertised four-star property, but for those who want to be in thick of it, the price is right for what you get and the location is hard to beat.

11

Hotel CC

Old Center, Amsterdam

The 75-room Hotel CC is located in three historical monument buildings in Amsterdam's lively and racy Red Light District, and features attic-like rooms, narrow, steep stairways, and and a trendy lounge with a snack and drink area. There's no breakfast area, as in other nearby hotels, but it's close enough to cafes and other restaurants. Rooms have black-and-white color palettes, and in most, sleek, white work desks, circular black chairs, and cozy white beds; some have great views of the canal. Some are so small, however, that the beds stretch from wall to wall. The bathrooms are stylish and modern, with a cool gray design and walk-in showers (and in certain rooms, separate soaking tubs). There is free Wi-Fi, and guests have free access to communal computers. All in all, it's one of the best deals in the Old Center.