Alle Hotels in Punta Cana ansehen

Majestic Colonial Punta Cana 4.0

Punta Cana, Dominikanische Republik

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Der weitläufige Poolkomplex zieht sich der Länge nach durch das gesamte Resort; ausreichend Liegestühle für alle
  • Wunderschöner Strand mit kostenlosem nicht-motorisiertem Wassersport
  • Acht All-inclusive-Restaurants, darunter Shushi, Büfett und karibische Küche, plus Late-Night-Snackbar
  • 11 All-inclusive-Bars reichen Premium-Alkoholika und starke Drinks
  • Zauberhafte Suiten mit Marmorfußböden, Badewannen mit Massagedüsen und kostenlosen Minibars mit Spirituosen, manche bieten Schwimmzugang zum Pool
  • Auf Gäste im Erwachsenen vorbehaltenen Colonial Club warten Butlerservice und eigene Pool- und Restaurantbereiche
  • Disco, Casino und Late-Night-Snackbar
  • Traumhaftes Spa mit Hydrotherapie-Rundlauf und Pool (kostet extra)
  • Tennisplätze und Fitnesscenter, dazu kostenlos Yoga und Wasser-Aerobic
  • Vergnüglicher Outdoor-Kinderclub mit separatem Pool und Rutschen
  • Ein charismatisches und unvergessliches Animationsteam organisiert Spiele und zweimal wöchentlich Schaumpartys
  • Überall kostenloses WLAN
  • Tagungszentrum für bis zu 600 Personen, beliebt für Hochzeiten
  • Casino mit Spielautomaten und Spieltischen 

Kontra

  • Der Strand kann sehr voll und die Brandung zu stark für Wassersport werden 
  • Lästige Armbandpflicht 
  • Die Qualität des Essens wird durchwachsen bewertet (die Auswahl ist hingegen gut)
  • In Zimmern mit Poolblick können Lärmprobleme auftreten
  • In manchen Zimmertypen lässt die Anordnung der Bäder Privatsphäre vermissen

Fazit

Das Majestic Colonial Punta Cana ist eine von drei gehobenen All-inclusive-Schwesteranlagen an einem wunderschönen Abschnitt der Playa Bávaro. Das Haus war 2017 zwei Monate lang komplett geschlossen, in denen die Lobby und die Restaurant von Grund auf renoviert wurden. Heute wird der Betrieb fast wie zwei Resorts geführt: die familienfreundliche Seite und der Colonial Club nur für Erwachsene. Die 658 Suiten sind sehr ansprechend, haben Marmorfußböden und Badewannen, einige bieten darüber hinaus auch Meerblick. Das Upgrade zu einer Suite mit Schwimmzugang ist möglich. Das Essen in den acht Restaurants, zu denen auch zwei schöne Büfett-Optionen und ein reizvolles Sushi-Restaurant gehören, ist überdurchschnittlich. Das engagierte Animationsteam sorgt mit zweimal wöchentlich stattfindenden Schaumpartys für fröhliche Stimmung. Ein 400 Meter langer Pool im Lazy-River-Stil schlängelt sich durch das Zentrum der Anlage. Hier findet man auch immer eine freie Sonnenliege, am Strand hingegen herrscht Gedränge. Wer billigere, aber auch etwas weniger aufregende Zimmer sucht, kann sich die Preise im Majestic Elegance Punta Cana nebenan ansehen. 

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 12 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Das für Erwachsene am besten geeignete Haus der aus drei Resorts bestehenden All-inclusive-Anlage am Strand

Das Majestic Colonial Punta Cana liegt am gleichen Abschnitt der Playa Bávaro wie zwei Schwesteranlagen: das Majestic Mirage und das Majestic Elegance. Jedes der Resorts bietet etwas Besonderes, das Erscheinungsbild ist bei allen ähnlich, aber dem Majestic Colonial gelingt es am besten, Zimmer und Einrichtungen für Paare und Familien zu kombinieren (und zu trennen). Es ist die lästige Armbandpflicht, die Gäste, die nicht den Colonial Club gebucht haben, von den privaten Pool- und Strandbereichen fernhält. 

2017 war das Majestic Colonial zwei Monate geschlossen, in denen die Lobby und die meisten Restaurants einer gründlichen Generalüberholung unterzogen wurden - das Endergebnis ist eindrucksvoll. Die teilweise offene, feudale Lobby beeindruckt mit hoch aufragenden Decken und mit Treppen (oder einem Glasaufzug), die hinunter zu einer Bar und Gärten führen. Hier beginnt der riesige Poolbereich und zieht sich der Länge nach durch das gesamte Resorts bis fast an den Strand. Das gut wohlüberlegte Design des Pools sorgt für private Eckchen und jede Menge Platz für Sonnenliegen, Bars an Land und im Wasser sowie eine tropische Landschaftsgestaltung mit Palmen und Blumenbeeten. Auf dem Sand steht ein Hochzeitspavillon, in dem viele Zeremonien stattfinden. Es besteht daher eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass dieser Bereich einen Teil des Tages gesperrt ist. 

Überall im Resort kommt das Gefühl tropischer Eleganz auf und die Atmosphäre ist zwar lebhaft, aber nicht ausufernd. Es ist eine Anlage, die sich hervorragend für Flitterwöchner und Familien eignet, denen der Sinn nach einem eher entspannten Urlaub in gehobener Umgebung steht. Sie bildet daher einen Kontrast zu den berühmt-berüchtigten Resorts von Punta Cana, in denen wilde Partys gefeiert werden und der Alkohol in Strömen fließt (obwohl auch hier viel Hochprozentiges im Angebot ist). Amerikaner und Kanadier kommen gern hierher, und die Englischkenntnisse des Personals sind besser als in manchen anderen Resorts in Punta Cana. 

Ort

An der Playa Bávara - etwa 30 Minuten vom Internationalen Flughafen Punta Cana entfernt

Das Viertel Playa Bávaro, in dem das Resort liegt, gehört zu den turbulentesten und touristenfreundlichsten in Punta Cana. Das Resort liegt in einer bewachten Multi-Resort-Anlage (niemand kommt hinein oder heraus, ohne von den Wachleuten konrolliert zu werden), an die sich zwei weitere Resorts der Mirage-Kette anschließen. Es ist zwar technisch möglich, die Gegend zu Fuß zu erkunden, viel zu sehen gibt es allerdings nicht. Die meisten Gäste werden ein Taxi herbeirufen müssen, um zu den zahllosen Einkaufszentren, Casinos und Golfplätzen im Umkreis von 10 Autominuten zu gelangen. Der Internationale Flughafen Punta Cana (PUJ) liegt 30 Minuten südlich. Das Hotel bietet einen kostenpflichtigen Shuttleservice, aber häufig sind örtliche Taxis die billigste Möglichkeit, irgendwohin zu kommen. Uber ist in der Dominikanischen Republik nicht verfügbar. Die meisten Gäste sind voll und ganz zufrieden damit, während ihres gesamten Aufenthalts auf dem Grundstück zu bleiben.

Zimmer

Elegante Suiten, unterteilt in zwei Abschnitte, darunter auch solche direkt am Meer oder mit Schwimmzugang zum Pool

Die 658 Suiten des Majestic Colonial Punta Cana sind in zwei Abschnitte unterteilt: den Hauptabschnitt, in dem Kinder unter 18 Jahren zugelassen sind, und den Colonial Club, der einen gehobenen Aufenthalt nur für Erwachsene (in der Regel Paare) bietet. Beide Abschnitte sind weiter in verschiedene Kategorien von Suiten unterteilt, die bezüglich Größe, Grundriss und Blick variieren. Insgesamt sind alle Optionen elegant und mit Himmelbetten und Marmorfußböden unaufdringlich in einer Farbpalette von Neutraltönen ausgestattet. Zu den Annehmlichkeiten gehören Klimaanlage, kostenloses WLAN, Satellitenfernsehen, Telefon, Safe, Bügeleisen und Kaffeemaschine. Die kostenlosen Minibars werden täglich mit Softdrinks und Mineralwasser aufgefüllt. Flaschen mit kostenlosen Spirituosen sind ebenfalls vorhanden, werden aber nicht nachgefüllt. Darüber hinaus erhalten Gäste bei der Ankunft eine kostenlose Flasche Sekt.

Die Badezimmer sind wirklich hinreißend, einige haben aber Whirlpool-Wannen, die offen sichtbar sind, was Familien, die Privatsphäre beim Baden wünschen, vielleicht nicht so gefällt. Die bodengleichen Duschen bieten drei verschiedene Sprühfunktionen. Bademäntel, Hausschuhe, Haartrockner und Hygieneartikel werden gestellt. Überprüfen Sie die private Zimmerservice-Box neben der Eingangstür, die dem Personal dazu dient, Mahlzeiten zu servieren, ohne die Gäste stören zu müssen. Möblierte Balkone oder Terrassen sind in allen Suiten Standard, der Blick geht wahlweise auf den Pool, die Außenanlagen oder den Ozean. Bitte beachten Sie, dass in den Zimmern Richtung Pool etwas Lärm vernehmbar sein kann. Wir haben in den Zimmern, die wir besucht haben, einen angenehmen Blumenduft wahrgenommen. 

Erwachsene können zwischen fünf Typen von Colonial Club Suites wählen (denken Sie daran, dass Erwachsene auch die erschwinglicheren Suiten im Hauptabschnitt der Anlage buchen können). Die besten Optionen haben Schwimmzugang zum Pool oder liegen mit ihren weitläufigen möblierten Terrassen direkt am Meer. Die Colonial Club Colonial Junior Suite Ocean Front (Outdoor Jacuzzi) hat eine riesige Terrasse mit einem fast nicht einsehbaren Whirlpool. Ein weiterer netter Vorzug ist, dass die kostenlosen Spirituosen von besseren Marken sind, wie zum Beispiel Dewar's Scotch. Gäste bekommen eine Baseballkappe und ein Polohemd mit dem Firmenlogo des Resorts geschenkt. Alle Gäste im Colonial Club haben darüber hinaus Zugang zu einer eleganten Lounge mit kostenlosen Getränken und Snacks, auch Butlerservice wird geboten. 

Angebote

Langgestreckter, ruhiger Swimmingpool, Traumstrand und jede Menge Unterhaltung 

Die Einrichtungen sind eindeutig dazu gedacht, einen All-inclusive-Strandurlaub zu bieten. Der 400 Meter lange Hauptpool erstreckt sich fast über die gesamte Länge des Grundstücks und ist mit kleinen Brücken, einer Swim-up-Bar und zwei Whirlpools aufgelockert. Aufgrund der langgestreckten Form ist Platz für reichlich Sonnenliegen für alle Gäste, sodass die Reservierung von Liegestühlen kein Problem darzustellen scheint. Der wunderschöne Strand kann schon eher überfüllt sein. Er ist ein breiter Sandstreifen, Liegestühle und Palapas stehen auf beiden Seiten des Hochzeitspavillons bereit (in der Regel findet hier mindestens eine Hochzeit am Tag statt, möglicherweise auch mehrere). Eine schattige Terrasse in Strandnähe lädt mit Sitzgelegenheiten zum Verweilen bei Snacks und Getränken ein. Eine ganze Reihe nicht-motorisierter Wassersportarten sind inbegriffen, es gibt jedoch nur beschränkt Zubehör wie Schnorchelausrüstung und starker Wind kann dem Vergnügen mit Hobie Cats und Kajaks einen Dämpfer aufsetzen. Das Strandpersonal kann auch kostenpflichtige Aktivitäten wie Fahrten im Bananenboot oder Parasailing arrangieren. Colonial-Club-Gäste haben Zugang zu einem privaten Pool mit Lazy River und einer eigenen Swim-up-Bar. Dieser Bereich kann aber schneller überlaufen werden als der Hauptpool.

Das engagierte Animationsteam ist bei vielen Gästen der Hit. Es organisiert Spiele, Wettbewerbe und Events wie die zweimal wöchentlich stattfindende Schaumparty am Pool. Basketball-, Volleyball- und Tennisplätze sind ebenfalls vorhanden. Der kostenlose Kinderclub bietet einen großen Spielplatz und einen Kinderpool mit Rutschen. Abends finden im Theater Live-Vorstellungen statt, die von Promi-Parodien bis hin zu dominakanischem Tanz alles Mögliche umfassen können. Wenn das Wetter mitspielt, findet jede Woche eine Strandparty statt. Danach können erwachsene Gäste in der Disco tanzen oder ihr Glück im Casino versuchen. 

Das Majestic Spa teilen sich alle drei Resorts, es findet sich aber in der Nähe des Pools und des Strands vom Majestic Colonial. Das riesige und erholsame Spa bietet einen traumhaften überdachten Außenpool mit Wasserfontäne, Whirlpool, Sauna, Dampfraum und Eisfontäne. Es gibt einen kleinen Nassbereich mit Kieselsteinen zur Fußreflexzonenbehandlung. Für die Nutzung der Einrichtungen wird ein Aufpreis fällig. Die Anwendungen reichen von Antistress-Massagen bis hin zu einer SOS-Gesichtsbehandlung nach dem Sonnenbaden. Der Salon bietet das volle Friseur- und Make-up-Programm, wobei der Schwerpunkt auf Brautpartys liegt. Zu den Fitnesseinrichtungen gehören Kardiogeräte, Hanteln und Spinning Bikes. Yoga und Aerobic finden regelmäßig am Pool statt. 

WLAN ist auf der gesamten Anlage kostenlos. Ein Business-Center bietet Computer und grundlegende Dienstleistungen. Das Tagungszentrum kann bis zu 600 Personen aufnehmen. Es gibt eine kleine Einkaufszeile mit Souvenirläden. Parken ist kostenlos.  

All inclusive

Sieben Restaurants, eine Snackbar und elf Bars 

Das Majestic Colonial wird wohl keine Gourmet-Preise gewinnen, bietet aber eine Riesenauswahl an vielseitigem und unbedenklichem Essen. Insgesamt gibt es acht Restaurants im Resort: fünf À-la-carte-Optionen zum Abendessen, zwei ganztägige Büfett-Restaurants und eine Late-Night-Snackbar, die nur ein morgens ein paar Stunden schließt. In jedem sind unbegrenzt viele Besuche erlaubt und Reservierungen sind nur im Le Gourmet (das Gäste ab 12 Jahren begrüßt) und für die Teppanyaki-Tische im japanischen Restaurant erforderlich. Zimmerservice ist nur für Colonial-Club-Gäste kostenlos.

  • Das Tres Carabelas serviert zum Abendessen karibische Meeresfrüchte in einem Open-Air-Restaurant am Strand. Zu den Hauptgerichten à la carte gibt es Salate, Beilagen und Desserts vom Büfett. 
  • Der Rodeo Grill findet sich direkt im Anschluss an das Tres Carabelas. Er serviert importierte Steaks und andere Fleischgerichte, dazu warme und kalte Speisen von einem ähnlichen Büfett. 
  • Das eleganteste Restaurant ist das Le Gourmet. Es steht Colonial-Club-Mitgliedern zum Frühstück und Mittagessen und allen Resortgästen (ab 12 Jahren) zum Abendessen offen. Der Dresscode schreibt hier vorne geschlossene Schuhe, lange Hosen (für Herren) und Oberteile mit Ärmeln vor. 
  • Das Ma+Suri bietet abends asiatische Küche, darunter auch Shushi-Röllchen und Live-Cooking an acht Teppanyaki-Theken. 
  • Das Taino serviert in einem fröhlichen Restaurant in Lobbynähe mexikanische und dominikanische Küche bis in die späten Nachtstunden hinein.
  • Das La Hispanolia liegt in der Strand-Palapa und bietet spektakulären Meerblick. Zum Frühstück und Mittagessen gibt es hier ein umfangreiches Büfett und À-la-carte-Optionen. Zum Abendessen verwandelt sich das Lokal in den Rodeo Grill und das Tres Carabelas.
  • Das Supreme ist das Haupt-Büfettrestaurant, das zu allen drei Mahlzeiten Cooking-Stations, internationale Kost und einheimische Spezialitäten bietet. Es ist das Lieblingsrestaurant vieler Gäste.
  • Das La Bodeguita ist vom späten Vormittag bis Sonnenaufgang geöffnet. Es ist auf Fastfood-Imbiss, Bier und Limonade spezialisiert.

Für Getränke stehen auf der gesamten Anlage verstreut 11 Bars bereit - sowohl drinnen als auch draußen. Premium-Alkoholika sind in den Zimmerpreisen inbegriffen, und ehemalige Gäste berichten von starken und gut gemixten Drinks. 

Kunden, die sich Majestic Colonial Punta Cana angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Majestic Colonial Punta Cana wissen sollten

Adresse

Playa Arena Gorda Bavaro, Bavaro, Punta Cana, Caribbean

Telefon

(809) 221-9898

Auch bekannt als

  • Majestic Colonial
  • Majestic Colonial Dominican Republic
  • Majestic Dominican Republic
  • Majestic Hotel Punta Cana
  • Majestic Punta Cana
  • Majestic Resort Punta Cana
  • Punta Cana Hotel Majestic
  • Punta Cana Majestic
  • Punta Cana Majestic Colonial

Zimmertypen

  • Colonial Junior Suite
  • Colonial Ocean Front Junior Suite
  • Majestic Junior Suite
  • Ocean View Junior Suite
  • One Bedroom Colonial Suite
  • Standard Junior Suite

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

View All Hotels in Punta Cana

Majestic Colonial Punta Cana 4.0

Punta Cana, Dominican Republic

Enter Dates for Best Prices

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Review Summary

Photos and Review by

Pros

  • Expansive pool complex runs the length of the resort; plenty of sun loungers for everyone
  • Beautiful beach setting with free non-motorized water sports
  • Eight all-inclusive restaurants include sushi, buffet, and Caribbean options, plus a late night snack bar
  • 11 all-inclusive bars feature premium alcohol and strong drinks
  • Lovely suites with marble floors, jetted tubs, and free minibars with liquor; some swim-up suites
  • Adult-only Colonial Club guests get butler service and dedicated pool and restaurant areas
  • A disco, casino, and a late-night snack bar
  • Gorgeous spa with a hydrotherapy circuit and pool (costs extra)
  • Tennis courts and fitness center, plus free yoga and water aerobics
  • Fun outdoor kids' club with a separate pool and slides
  • Charismatic and memorable animation team organizes games and twice-weekly foam parties
  • Free Wi-Fi throughout
  • Convention center holds up to 600 people, popular for weddings
  • Casino has slots and gaming tables 

Cons

  • Beach gets crowded and water can be too rough for water sports 
  • Pesky wristband requirement 
  • Food quality gets mixed reviews (though variety is good)
  • Rooms overlooking the pool can experience noise issues
  • Bathroom layouts in some room types lack privacy

Bottom Line

The Majestic Colonial Punta Cana is one of three upscale all-inclusive sister properties on a beautiful stretch of Bavaro Beach. The property closed completely for two months in 2017 to thoroughly renovate the lobby and restaurants. It now operates almost as two resorts: the family-friendly side and the adult-only Colonial Club side. The 658 suites are attractive with marble floors, jetted tubs, and some ocean views. Upgrades to swim-up suites are available. Food is above average at eight restaurants, including two lovely buffet options and a fun sushi restaurant. The dedicated animation staff keeps the energy upbeat at twice-weekly foam parties. A 1,300 foot lazy river-style pool meanders down the center of the property and there are always available sun loungers here, though the beach does get crowded. For lower rates, but slightly less exciting rooms, check prices next door at Majestic Elegance Punta Cana

Oyster Awards

Flights for this trip with Skyscanner.com

Oyster Hotel Photos

View All 12 Albums

Oyster Hotel Review

Scene

The most adult-friendly of the three-resort all-inclusive compound on the beach

Majestic Colonial Punta Cana is on the same stretch of Bavaro Beach as its two sister resorts: Majestic Mirage and Majestic Elegance. Each of the resorts offers something special and a similar overall look, but Majestic Colonial does the best job of combining (and separating) rooms and features for both couples and families. The pesky wristband requirement is what keeps non-Colonial Club guests out of the private pool and beach areas. 

Majestic Colonial closed for two months in 2017 in order to complete a massive overhaul of the lobby and most restaurants -- the end results are impressive. The palatial partially open-air lobby impresses with soaring ceilings and staircases (or a glass elevator) leading down to a bar and gardens. The massive pool area starts here and runs the length of the resort, almost all the way down to the beach. The pool's clever design allows for private nooks and ample space for sun loungers, walk-up bars, swim-up bars, and tropical landscaping in the form of palm trees and flower beds. A wedding gazebo sits on the sand and many ceremonies occur here, so it's likely the area will be partially blocked off for a portion of the day. 

There’s a distinct sense of tropical elegance throughout the resort and the atmosphere is lively, but not raucous. It’s a property well-suited to honeymooners and families seeking a more relaxed, upscale vacation experience in contrast to Punta Cana’s notorious hard-partying, booze-fueled resorts (though there's plenty of included booze on offer here, too). Americans and Canadians tend to flock here, and the staff has more English fluency than some other resorts in Punta Cana. 

Location

Situated along Bavaro Beach -- about 30 minutes from Punta Cana International Airport

The surrounding Playa Bavaro district is among the busiest and most tourist-friendly in Punta Cana. The resort is situated in a gated (nobody gets in our out without checking with the guards) multi-resort compound adjacent two other Mirage-branded resorts. The area is technically walkable, however, there isn’t much to see on foot. Most guests will need to hail a cab for access to numerous shopping centers, casinos, and golf courses within a 10-minute drive. Punta Cana’s PUJ International Airport is 30 minutes south. The hotel offers paid shuttle service, but area taxis are often the cheapest way to get around. Uber is not available in the Dominican Republic. Most guests are happy to stay on the premises during their entire stay.

Rooms

Elegant suites divided into two areas; can include oceanfront access or swim-up suites

Majestic Colonial Punta Cana’s 658 suites are divided into two sections: the main section, which allows children under the age of 18; and the Colonial Club which provides an upgraded experience just for adults (usually couples). Both sections are further divided into different suite categories which vary in terms of size, layout, and view. Overall, all of the options are elegant and decorated in a subdued style that includes canopied or four-poster beds, marble floors, and a neutral color palette. For amenties, suites are stocked with air-conditioning, free Wi-Fi, satellite TV, telephone, safe, iron, and coffeemaker. Free minibars are refilled daily with soft drinks and bottled water. Bottles of free liquor are also provided, but not restocked. Guests also receive a free bottle of sparkling wine on arrival.

Bathrooms are truly lovely, though some of them have open jetted bathtubs that might not appeal to families looking for privacy while in the bath. Walk-in showers feature three different spray functions. Bathrobes, slippers, hairdryers, and toiletries are provided. Check out the private room service box by the front door, so that staff doesn't have to disturb guests when delivering meals. Furnished balconies or terraces are standard in all suites, with optional views of the pool, grounds, or ocean. Note that the pool-facing rooms can experience some noise. We noticed a pleasant floral fragrance in the rooms we visited. 

Adults can choose between five types of Colonial Club Suites (note that adults can also book the more affordable suites on the main side of the property). The best options have swim-up access or are oceanfront with expansive furnished terraces. The Colonial Club Colonial Junior Suite Ocean Front (Outdoor Jacuzzi) has a huge terrace with a mostly private whirlpool tub. Another nice perk is that the free liquor is a better brand, like Dewar's scotch. Guests are gifted with baseball caps and polo shirts branded with the resort's name. All Colonial Club guests also have access to a chic private lounge with free drinks and snacks, plus butler service. 

Features

Long and quiet swimming pool, gorgeous beach, and lots of entertainment 

Features are squarely aimed at providing an all-inclusive beach resort experience. The main pool -- 1,300 feet long -- extends nearly the full length of the property and is accented with walking bridges, a swim-up bar, and two hot tubs. Thanks to the long design, there are ample sun loungers for all guests, and reserving chairs doesn't seem to be a problem. The beautiful beach tends to get more crowded. It's a wide stretch of sand and there are lounge chairs and palapas on either side of the white wedding gazebo (there's typically at least one wedding per day here, possibly more). A shaded terrace near the beach offers seated areas for snacks and drinks. A range of non-motorized water sports are included, though there are limits for items like snorkel gear and high wind conditions can put a damper on using the Hobies and kayaks. Beach staff can also arrange paid activities like Banana Boat rides and Parasailing. Colonial Club guests have access to a private lazy river pool and separate swim-up bar, though this area can fill up faster than the main pool.

The dedicated animation team is often a hit with guests. They organize games, contests, and events like the twice-weekly foam party by the pool. There are also basketball, volleyball, and tennis courts. The free kids' club has a large playground and a kids' pool with slides. At night, the theater holds live shows that feature everything from celebrity impersonators to Dominican dancing. There's a weekly beach party if weather permits. Afterwards, adult guests can dance at the disco or gamble in the casino. 

The Majestic Spa is shared by all three resorts, but is found near the pool and by the beach at Majestic Colonial. The massive and relaxing spa features a gorgeous covered outdoor pool with a water fountain feature, whirlpool, sauna, steam room, and ice fountain. There's a small wet area filled with pebbles for foot reflexology. The facilities cost extra to use. Treatments range from anti-stress massages to an SOS after-sun facial. The salon provides full hair and makeup services, with a focus on bridal parties. Fitness facilities include cardio machines, free weights, and spinning bikes. Yoga and water aerobics are regularly held by the pool. 

Wi-Fi is free throughout the property. A business center provides computer and basic services. The conference center can host up to 600 people. There's a small strip of small souvenir shops. Parking is free.  

All-Inclusive

Seven restaurants, a snack bar, and 11 bars 

Majestic Colonial won't win any awards for gourmet fare, but it does offer a ton of variety and safe food. The resort features eight restaurants total: five a la carte dinner options, two all-day buffet restaurants, and a late night snack bar that closes for just a few hours in the mornings. Unlimited visits are allowed at each and reservations are only required at Le Gourmet (which is just for guests 12 years and older) and the teppanyaki tables in the Japanese restaurant. Room service costs extra for everyone except Colonial Club guests.

  • Tres Carabelas serves Caribbean seafood for dinner in an open-air restaurant by the beach. A la carte entrees are supplemented with a buffet of salads, side dishes, and desserts. 
  • Rodeo Grill is adjacent to Tres Carabelas. It serves imported steaks and meats, along with a similar buffet of hot and cold items. 
  • Le Gourmet is the most elegant restaurant. It's open to Colonial Club members for breakfast and lunch, and the entire resort (12 and older) for dinner. It also requires guests to wear closed-toed shoes, long pants (for men), and shirts with sleeves. 
  • Ma+Suri serves Asian fare for dinner, including sushi rolls and live cooking at eight teppanyaki counters. 
  • Taino is open late night for Mexican and Dominican food in a fun restaurant near the lobby.
  • La Hispanolia is located in the beach’s palapa for spectacular sea views. For breakfast and lunch, there's an extensive buffet and a la carte options. For dinner, the space is transformed into Rodeo Grill and Tres Carabelas.
  • Supreme is the main buffet restaurant, which specializes in cooking stations, international fare, and local items for all three meals. This is the favorite restaurant for many guests.
  • La Bodeguita opens late morning and stays open until sunrise. It specializes in fast food snacks, beers, and sodas.

As for drinks, there are 11 bars scattered around the property -- both indoors and out. Premium alcohol is covered in room rates, and past guests report strong and well-mixed drinks. 

Customers Who Viewed Majestic Colonial Punta Cana Also Viewed

Things You Should Know About Majestic Colonial Punta Cana

Address

Playa Arena Gorda Bavaro, Bavaro, Punta Cana, Caribbean

Phone

(809) 221-9898

Also Known As

  • Majestic Colonial
  • Majestic Colonial Dominican Republic
  • Majestic Dominican Republic
  • Majestic Hotel Punta Cana
  • Majestic Punta Cana
  • Majestic Resort Punta Cana
  • Punta Cana Hotel Majestic
  • Punta Cana Majestic
  • Punta Cana Majestic Colonial

Room Types

  • Colonial Junior Suite
  • Colonial Ocean Front Junior Suite
  • Majestic Junior Suite
  • Ocean View Junior Suite
  • One Bedroom Colonial Suite
  • Standard Junior Suite

Like Us on Facebook! You'll Be Glad You Did