Pro

  • Eine Achterbahn!
  • Viele günstige Gastronomieangebote
  • Riesige Spielhalle
  • Für den Preis saubere, moderne Zimmer
Mehr anzeigen Pro

Kontra

  • Kein Büfett
  • Extragebühr für die Benutzung des Fitnesscenters
Mehr anzeigen Kontra

Fazit

Die Anlage verfügt über das unerlässliche Motiv (New York City), über 2.000 Zimmer und einige kinderfreundliche Angebote (Achterbahn, große Spielhalle). Niedrige Preise und günstige Gastronomieangebote machen es zu einer vernünftigen Wahl für Familien, die günstig auf dem Strip übernachten möchten, aber es ist einen Preisvergleich mit dem Treasure Island wert.

Mehr anzeigen Fazit

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Oyster-Hotelbewertung

New York – New York Hotel and Casino

Sonstige

Ein künstliches New York, das seine beste Zeit hinter sich hat, mit soliden Attraktionen für Familien und mit niedrigen Preisen

In Las Vegas findet man eine Kopie des Römischen Reiches (Caesar‘s) und einen falschen Eiffelturm (Paris) sowie – natürlich – ein eigenes New York. Willkommen im New York, New York, dem Hotel, wo die Gäste im „Village” einen Happen essen, über die „Brooklyn Bridge” spazieren oder im „Coney Island” Videospiele spielen können.

Klar ist das alles ein wenig kitschig. Aber jedes Hotel in Las Vegas, das etwas auf sich hält, braucht ein Thema – und was könnte es für ein besseres Thema geben als den „Big Apple”? Mit der hauseigenen Achterbahn (die Wagen sehen aus wie New Yorker Taxis) und den billigen Preisen ist das New York, New York bei Familien beliebt, die ein preiswertes Hotel am Strip suchen.

Das Hotel wurde 2011 mit roter Bettwäsche und roten Möbeln überholt, um den Zimmern einen moderneren Anstrich zu geben. Pool und Wellnessbereich wurden ebenfalls renoviert (allerdings erst 2013) und sind eine schöne Option für preisbewusste Touristen. Familien, die eine günstige Übernachtungsmöglichkeit am Strip suchen, sollten die Preise im Treasure Island vergleichen.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Am südlichen Ende des Las Vegas Strip

Das New York, New York liegt nahe dem südlichen Ende des etwa 5,5 Kilometer langen, dicht mit Hotel-Casinos bebauten Streifens, dem so genannten Strip, und gegenüber dem MGM Grand. Eine Fußgängerbrücke verbindet die beiden Hotels.

Die meisten Besucher von Las Vegas wollen sämtliche großen Anlagen entlang des Strip erkunden. Taxis sind zu praktisch jeder Tages- und Nachtzeit einfach zu bekommen. Eine im Allgemeinen günstigere Option ist der Deuce, ein Doppeldeckerbus, der 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche den Strip auf- und abfährt und pro Fahrt 3 Dollar kostet. Es gibt auch eine Einschienenbahn mit Haltepunkten am MGM Grand, am Bally's/Paris, am Flamingo/Casears Palace, am Harrah's/Imperial Palace, am Las Vegas Convention Center, am Hilton und am Sahara. Eine Einzelfahrkarte kostet 5 Dollar, eine Tageskarte 13 Dollar. Wenn man mit mindestens einer weiteren Person entlang des Strip unterwegs ist, ist ein Taxi häufig die günstigste Option.

Praktisch jedes Hotel am Las Vegas Strip ist mit dem Taxi nur 10 bis 15 Minuten vom McCarran International Airport entfernt; die Fahrt kostet in der Regel ungefähr 15 Dollar.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Die Zimmer wurden 2011 renoviert

Alle Zimmer wurden 2011 renoviert. Die Zimmer haben verschiedene Themen. Das gilt auch für die Spa-Suiten (mit Badewanne) und die thematisch an New York angelehnten Park-Avenue- und Madison-Avenue-Suiten. Alle verfügen jedoch über Holzmöbel und Tapeten in farbenfrohem Art-déco-Design.

  • Die Zimmer beginnen bei immerhin etwa 33 Quadratmetern
  • 40-Zoll-Flachbildfernseher
  • Große Fenster mit Blick auf den Strip
  • Pillow-Top-Matratzen mit einem extragroßen Bett oder zwei schmalen Doppelbetten
  • Elektronischer Safe, groß genug für einen Laptop
  • WLAN gegen Gebühr
Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Spielhalle, Achterbahn, ein Pool, ein Wellnessbereich und natürlich ein Casino.

Das New York, New York ist eines der wenigen Hotels in Las Vegas mit einer Achterbahn, welche die Gäste im Inneren (neben der Spielhalle) an Bord nimmt, bevor die Gäste mit über 100 km/h nach draußen rasen. Für Paare, die einen dramatischen Start für den gemeinsamen Lebensweg wollen, bietet das Hotel auch Achterbahn-Trauungen an.

Die Anlage bietet außerdem:

  • Typisches Las-Vegas-Casino im Central-Park-Design
  • Spielhalle mit Video- und Rummelplatz-Spielen
  • Im Wellnessbereich sind Standardleistungen erhältlich, etwa Massagen, Enthaarungen, Maniküre und Gesichtspflege
  • Fitnesscenter und reduzierte Preise in bestimmten Wellnesseinrichtungen, bis das Spa schließt
Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Klein, aber fein, mit mehreren Whirlpools.

Der Pool ist klein, aber angenehm, was eine nette Abwechslung ist im Vergleich zu einigen Pools in Las Vegas, an denen es ruppiger zugeht, etwa im Mandalay Bay und im MGM Grand. Es stehen eine Handvoll Cabanas zum Mieten zur Verfügung. Am Wochenende kann es schwierig werden, einen Liegestuhl zu finden. Der Pool hat eine Bar. Am Pool ist ein Gastronomie- und Getränkeservice verfügbar.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Eine sehr solide Wahl für Familien.

Das Hotel hat eine der größten Spielhallen von Las Vegas, eine Achterbahn und einen ruhigen (wenngleich etwas kleinen) Pool. Für Gitter- und Rollbetten wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Kein Büfett, aber viele günstige Gastronomieangebote.

Während das New York, New York zahlreiche preiswerte Gastronomieeinrichtungen hat, fehlt es offenkundig an einem günstigen Büfett, das in den meisten Hotels am Strip eine Selbstverständlichkeit ist. (Es ist unnötig zu erwähnen, dass das New York, New York auch über keine edlen Promirestaurants verfügt.)

Im künstlichen Greenwich Village finden die Gäste verschiedene Pizzaläden, Hotdog-Stände (zum Beispiel Nathan‘s), Burgerbuden und Coffeeshops.

Unter den gehobenen Restaurants wären das mexikanische Gonzalez Y Gonzalez, das Chin Chin (asiatische Fusionsküche) und das irische Nine Fine Irishmen zu nennen.

Preiswertere Adressen sind das Il Foranio, ein italienisches Restaurant mit Sitzmöglichkeiten (quasi) im Freien neben dem Casino, und das Gallagher‘s Steakhouse.

Mehr anzeigen Sonstige

Dinge, die Sie über New York – New York Hotel and Casino wissen sollten

Auch bekannt als

  • New York Hotel Las Vegas
  • Ny Casino
  • New York New York Las Vegas
  • New York Hotel
  • New York Las Vegas
  • New York New York Hotel Las Vegas
  • New York Resort
  • New York - New York Hotel and Casino

Zimmertypen

  • Broadway Deluxe Room
  • Broadway Deluxe Room w/View
  • Marquis Suite
  • Park Avenue Deluxe Room
  • Park Avenue Deluxe Room w/View
  • Penthouse Suite
  • Players Suite
  • Skyline Room
  • Spa Suite
  • Ziggurat Suite

Adresse

3790 Las Vegas Boulevard South, Las Vegas, Nevada 89109-4338, United States

Telefon

(702) 740-6969

Oyster-Hotelbewertung

New York – New York Hotel and Casino

Sonstige

Ein künstliches New York, das seine beste Zeit hinter sich hat, mit soliden Attraktionen für Familien und mit niedrigen Preisen

In Las Vegas findet man eine Kopie des Römischen Reiches (Caesar‘s) und einen falschen Eiffelturm (Paris) sowie – natürlich – ein eigenes New York. Willkommen im New York, New York, dem Hotel, wo die Gäste im „Village” einen Happen essen, über die „Brooklyn Bridge” spazieren oder im „Coney Island” Videospiele spielen können.

Klar ist das alles ein wenig kitschig. Aber jedes Hotel in Las Vegas, das etwas auf sich hält, braucht ein Thema – und was könnte es für ein besseres Thema geben als den „Big Apple”? Mit der hauseigenen Achterbahn (die Wagen sehen aus wie New Yorker Taxis) und den billigen Preisen ist das New York, New York bei Familien beliebt, die ein preiswertes Hotel am Strip suchen.

Das Hotel wurde 2011 mit roter Bettwäsche und roten Möbeln überholt, um den Zimmern einen moderneren Anstrich zu geben. Pool und Wellnessbereich wurden ebenfalls renoviert (allerdings erst 2013) und sind eine schöne Option für preisbewusste Touristen. Familien, die eine günstige Übernachtungsmöglichkeit am Strip suchen, sollten die Preise im Treasure Island vergleichen.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Am südlichen Ende des Las Vegas Strip

Das New York, New York liegt nahe dem südlichen Ende des etwa 5,5 Kilometer langen, dicht mit Hotel-Casinos bebauten Streifens, dem so genannten Strip, und gegenüber dem MGM Grand. Eine Fußgängerbrücke verbindet die beiden Hotels.

Die meisten Besucher von Las Vegas wollen sämtliche großen Anlagen entlang des Strip erkunden. Taxis sind zu praktisch jeder Tages- und Nachtzeit einfach zu bekommen. Eine im Allgemeinen günstigere Option ist der Deuce, ein Doppeldeckerbus, der 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche den Strip auf- und abfährt und pro Fahrt 3 Dollar kostet. Es gibt auch eine Einschienenbahn mit Haltepunkten am MGM Grand, am Bally's/Paris, am Flamingo/Casears Palace, am Harrah's/Imperial Palace, am Las Vegas Convention Center, am Hilton und am Sahara. Eine Einzelfahrkarte kostet 5 Dollar, eine Tageskarte 13 Dollar. Wenn man mit mindestens einer weiteren Person entlang des Strip unterwegs ist, ist ein Taxi häufig die günstigste Option.

Praktisch jedes Hotel am Las Vegas Strip ist mit dem Taxi nur 10 bis 15 Minuten vom McCarran International Airport entfernt; die Fahrt kostet in der Regel ungefähr 15 Dollar.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Die Zimmer wurden 2011 renoviert

Alle Zimmer wurden 2011 renoviert. Die Zimmer haben verschiedene Themen. Das gilt auch für die Spa-Suiten (mit Badewanne) und die thematisch an New York angelehnten Park-Avenue- und Madison-Avenue-Suiten. Alle verfügen jedoch über Holzmöbel und Tapeten in farbenfrohem Art-déco-Design.

  • Die Zimmer beginnen bei immerhin etwa 33 Quadratmetern
  • 40-Zoll-Flachbildfernseher
  • Große Fenster mit Blick auf den Strip
  • Pillow-Top-Matratzen mit einem extragroßen Bett oder zwei schmalen Doppelbetten
  • Elektronischer Safe, groß genug für einen Laptop
  • WLAN gegen Gebühr
Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Spielhalle, Achterbahn, ein Pool, ein Wellnessbereich und natürlich ein Casino.

Das New York, New York ist eines der wenigen Hotels in Las Vegas mit einer Achterbahn, welche die Gäste im Inneren (neben der Spielhalle) an Bord nimmt, bevor die Gäste mit über 100 km/h nach draußen rasen. Für Paare, die einen dramatischen Start für den gemeinsamen Lebensweg wollen, bietet das Hotel auch Achterbahn-Trauungen an.

Die Anlage bietet außerdem:

  • Typisches Las-Vegas-Casino im Central-Park-Design
  • Spielhalle mit Video- und Rummelplatz-Spielen
  • Im Wellnessbereich sind Standardleistungen erhältlich, etwa Massagen, Enthaarungen, Maniküre und Gesichtspflege
  • Fitnesscenter und reduzierte Preise in bestimmten Wellnesseinrichtungen, bis das Spa schließt
Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Klein, aber fein, mit mehreren Whirlpools.

Der Pool ist klein, aber angenehm, was eine nette Abwechslung ist im Vergleich zu einigen Pools in Las Vegas, an denen es ruppiger zugeht, etwa im Mandalay Bay und im MGM Grand. Es stehen eine Handvoll Cabanas zum Mieten zur Verfügung. Am Wochenende kann es schwierig werden, einen Liegestuhl zu finden. Der Pool hat eine Bar. Am Pool ist ein Gastronomie- und Getränkeservice verfügbar.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Eine sehr solide Wahl für Familien.

Das Hotel hat eine der größten Spielhallen von Las Vegas, eine Achterbahn und einen ruhigen (wenngleich etwas kleinen) Pool. Für Gitter- und Rollbetten wird eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Mehr anzeigen Sonstige

Sonstige

Kein Büfett, aber viele günstige Gastronomieangebote.

Während das New York, New York zahlreiche preiswerte Gastronomieeinrichtungen hat, fehlt es offenkundig an einem günstigen Büfett, das in den meisten Hotels am Strip eine Selbstverständlichkeit ist. (Es ist unnötig zu erwähnen, dass das New York, New York auch über keine edlen Promirestaurants verfügt.)

Im künstlichen Greenwich Village finden die Gäste verschiedene Pizzaläden, Hotdog-Stände (zum Beispiel Nathan‘s), Burgerbuden und Coffeeshops.

Unter den gehobenen Restaurants wären das mexikanische Gonzalez Y Gonzalez, das Chin Chin (asiatische Fusionsküche) und das irische Nine Fine Irishmen zu nennen.

Preiswertere Adressen sind das Il Foranio, ein italienisches Restaurant mit Sitzmöglichkeiten (quasi) im Freien neben dem Casino, und das Gallagher‘s Steakhouse.

Mehr anzeigen Sonstige

Fotos vom Hotel & der Ausstattung

Beste Preise

Ausstattung

  • Autovermietung vor Ort

  • Beauty / Hair Salon

  • Business-Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Casino

  • Concierge

  • Einfaches Fernsehangebot

  • Fitnessstudio

  • Getränkeservice am Pool

  • Getrennter Schlafzimmer-/ Wohnzimmerbereich

  • Internet

  • Kinder erlaubt

  • Kinderbetten

  • Klimaanlage

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Raucherzimmer verfügbar

  • Spa

  • Spielzimmer / Spielhalle

  • Textilreinigung

  • Wäscherei

  • Whirlpool

  • Zimmerservice

Haftungsausschluss: Dieser Inhalt war zum Zeitpunkt der Hotelbewertung korrekt. Bitte überprüfen Sie bei der Buchung auf unseren Partnerseiten, ob die Angaben noch korrekt sind.

Pros

  • Roller coaster!
  • Lots of inexpensive dining options
  • Huge arcade
  • Clean, modern rooms for the price
See More Pros

Cons

  • No buffet
  • Extra fees to use fitness center
See More Cons

Bottom Line

This 2,000-room-plus property has the requisite theme (New York City) and some kid-friendly features (roller coaster, big arcade). Low rates and inexpensive dining options make it a reasonable choice for families looking to stay cheaply on the Strip, but it's worth comparing prices at Treasure Island.

See More Bottom Line

Oyster Hotel Review

New York – New York Hotel and Casino

Scene

A past-its-prime, artificial New York City with solid family attractions and low rates

Las Vegas is home to a replica Roman Empire (Caesar's) and a faux Eiffel Tower (Paris), and so, of course, it has its own New York City as well. Welcome to New York, New York, the hotel, where guests can grab a bite in the "Village" stroll over the "Brooklyn Bridge" or play video games at "Coney Island."

Sure, it's all a little cheesy. But every Vegas hotel worth its salt needs a theme and what could be better than the Big Apple? With its own in-house roller coaster -- the cars look like NYC taxis -- and cheap rates, New York, New York is a popular option for families looking for an inexpensive Strip hotel.

The hotel was refreshed in 2011, giving rooms a more modern look with freshred bedding and furnishings. The pool and spa also got a renovated, theirs in 2013, making it a pretty nice option for travelers on a budget. Families looking to stay cheaply on the Strip should compare prices at Treasure Island.

See More Scene

Location

On the southern end of the Las Vegas Strip.

New York, New York is located close to the southern end of the densely packed three-and-a-half mile long stretch of hotel-casinos known as the Strip, and across from the MGM Grand (a pedestrian overpass connects the two hotels).

Most Las Vegas visitors want to explore all of the big properties along the Strip. Cabs are easy to find at virtually any time of day or night. A generally less expensive option is the Deuce, a double-decker bus that runs up and down the strip 24 hours a day, seven days a week, and costs $3 to ride. There's also a monorail system, which stops at MGM Grand, Bally's/Paris, Flamingo/Caesars Palace, Harrah's/Imperial Palace, the Las Vegas Convention Center, the Hilton, and the Sahara. A single-ride ticket is $5; a one-day pass is $13. If you're traveling along the Strip with at least one other person, a cab is often the least expensive option.

Virtually every hotel on the Las Vegas Strip is a 10- to 15-minute cab ride from McCarran International Airport; the ride typically costs about $15.

See More Location

Rooms

Rooms were updated in 2011.

All rooms were renovated in 2011. Rooms vary by theme, including Spa suites (with soaking tubs) and New York-themed Park Avenue or Madison Avenue suites, but all include wood furniture and playful, Art Deco wallpaper designs.

  • Rooms start at a decent 350 square feet
  • 40-inch flat-screen TVs
  • Large windows that look out over the Strip
  • Pillow-top mattress with one King or two Queen size beds
  • Electronic safe large enough for a laptop
  • Wi-Fi, for a fee
See More Rooms

Features

An arcade, a roller coaster, a pool, spa, and of course a casino.

New York, New York is one of the few hotels in Las Vegas with a roller coaster, which guests board indoors next to the arcade before being barreled outside at speeds up to 65 mph. For couples looking for a dramatic beginning to their life together, the hotel also offers a roller-coaster wedding.

Additional property features include:

  • Standard Vegas casino, with Central Park theme
  • Arcade with video and carnival-style games.
  • A standard range of services are available at the spa, including massages, waxes, manicures and facials
  • Fitness center and certain spa facilities for a discounted rate until the spa closes
See More Features

Pool

Small but mellow, with several whirl pools.

The pool is small but pleasantly mellow, which is a nice change compared to some rowdy Las Vegas pools like those at the Mandalay Bay and MGM Grand. A handful of cabanas are available for rent. On weekends, finding a lounge chair can be difficult. The pool has a bar. Poolside food and beverage service is available.

See More Pool

Family

A very solid family option.

The hotel has one of the biggest arcades in Las Vegas, a roller coaster, and a reasonably sedate (if somewhat small) pool. Cribs and rollaway beds cost an additional nightly fee.

See More Family

Things You Should Know About New York – New York Hotel and Casino

Also Known As

  • New York Hotel Las Vegas
  • Ny Casino
  • New York New York Las Vegas
  • New York Hotel
  • New York Las Vegas
  • New York New York Hotel Las Vegas
  • New York Resort
  • New York - New York Hotel and Casino

Room Types

  • Broadway Deluxe Room
  • Broadway Deluxe Room w/View
  • Marquis Suite
  • Park Avenue Deluxe Room
  • Park Avenue Deluxe Room w/View
  • Penthouse Suite
  • Players Suite
  • Skyline Room
  • Spa Suite
  • Ziggurat Suite

Address

3790 Las Vegas Boulevard South, Las Vegas, Nevada 89109-4338, United States

Phone

(702) 740-6969

Oyster Hotel Review

New York – New York Hotel and Casino

Scene

A past-its-prime, artificial New York City with solid family attractions and low rates

Las Vegas is home to a replica Roman Empire (Caesar's) and a faux Eiffel Tower (Paris), and so, of course, it has its own New York City as well. Welcome to New York, New York, the hotel, where guests can grab a bite in the "Village" stroll over the "Brooklyn Bridge" or play video games at "Coney Island."

Sure, it's all a little cheesy. But every Vegas hotel worth its salt needs a theme and what could be better than the Big Apple? With its own in-house roller coaster -- the cars look like NYC taxis -- and cheap rates, New York, New York is a popular option for families looking for an inexpensive Strip hotel.

The hotel was refreshed in 2011, giving rooms a more modern look with freshred bedding and furnishings. The pool and spa also got a renovated, theirs in 2013, making it a pretty nice option for travelers on a budget. Families looking to stay cheaply on the Strip should compare prices at Treasure Island.

See More Scene

Location

On the southern end of the Las Vegas Strip.

New York, New York is located close to the southern end of the densely packed three-and-a-half mile long stretch of hotel-casinos known as the Strip, and across from the MGM Grand (a pedestrian overpass connects the two hotels).

Most Las Vegas visitors want to explore all of the big properties along the Strip. Cabs are easy to find at virtually any time of day or night. A generally less expensive option is the Deuce, a double-decker bus that runs up and down the strip 24 hours a day, seven days a week, and costs $3 to ride. There's also a monorail system, which stops at MGM Grand, Bally's/Paris, Flamingo/Caesars Palace, Harrah's/Imperial Palace, the Las Vegas Convention Center, the Hilton, and the Sahara. A single-ride ticket is $5; a one-day pass is $13. If you're traveling along the Strip with at least one other person, a cab is often the least expensive option.

Virtually every hotel on the Las Vegas Strip is a 10- to 15-minute cab ride from McCarran International Airport; the ride typically costs about $15.

See More Location

Rooms

Rooms were updated in 2011.

All rooms were renovated in 2011. Rooms vary by theme, including Spa suites (with soaking tubs) and New York-themed Park Avenue or Madison Avenue suites, but all include wood furniture and playful, Art Deco wallpaper designs.

  • Rooms start at a decent 350 square feet
  • 40-inch flat-screen TVs
  • Large windows that look out over the Strip
  • Pillow-top mattress with one King or two Queen size beds
  • Electronic safe large enough for a laptop
  • Wi-Fi, for a fee
See More Rooms

Features

An arcade, a roller coaster, a pool, spa, and of course a casino.

New York, New York is one of the few hotels in Las Vegas with a roller coaster, which guests board indoors next to the arcade before being barreled outside at speeds up to 65 mph. For couples looking for a dramatic beginning to their life together, the hotel also offers a roller-coaster wedding.

Additional property features include:

  • Standard Vegas casino, with Central Park theme
  • Arcade with video and carnival-style games.
  • A standard range of services are available at the spa, including massages, waxes, manicures and facials
  • Fitness center and certain spa facilities for a discounted rate until the spa closes
See More Features

Pool

Small but mellow, with several whirl pools.

The pool is small but pleasantly mellow, which is a nice change compared to some rowdy Las Vegas pools like those at the Mandalay Bay and MGM Grand. A handful of cabanas are available for rent. On weekends, finding a lounge chair can be difficult. The pool has a bar. Poolside food and beverage service is available.

See More Pool

Family

A very solid family option.

The hotel has one of the biggest arcades in Las Vegas, a roller coaster, and a reasonably sedate (if somewhat small) pool. Cribs and rollaway beds cost an additional nightly fee.

See More Family

Best Rates

Amenities

  • Air Conditioner

  • Basic Television

  • Beauty / Hair Salon

  • Business Center

  • Cabanas

  • Cable

  • Casino

  • Concierge

  • Cribs

  • Dry Cleaning

  • Fitness Center

  • Gameroom / Arcade

  • Internet

  • Jacuzzi

  • Kids Allowed

  • Laundry

  • Meeting / Conference Rooms

  • Pool

  • Poolside Drink Service

  • Rental Car Service Desk Onsite

  • Room Service

  • Separate Bedroom / Living Room Space

  • Smoking Rooms Available

  • Spa

Disclaimer: This content was accurate at the time the hotel was reviewed. Please check our partner sites when booking to verify that details are still correct.