Alle Hotels in Downtown/Fremont Street ansehen

Golden Nugget Hotel & Casino 3.5

Downtown/Fremont Street, Las Vegas, Nevada

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

  • Eine abseits des Strip gelegene Anlage an der aufregenden Fremont Street in der Innenstadt von Vegas  
  • 4200 Quadratmeter großes Casino mit über 1000 Spielautomaten und 50 Tischspielen 
  • Viele Zimmerkategorien in verschiedenen Gebäuden 
  • Zwei Pools, davon einer mit Haifischbecken und Wasserrutsche und einer nur für Erwachsene
  • Breites Angebot an Gastronomieangeboten vor Ort, vom Steakhaus bis zu Starbucks 
  • Hoteleigener Nachtclub Gold Diggers, der nicht nur bei den Hotelgästen beliebt ist
  • Wellnessbereich und modernes Fitnessstudio
  • 3400 Quadratmeter Tagungs- und Veranstaltungsfläche 

Kontra

  • Rauchen ist in allen öffentlichen Räumen erlaubt (für manche Gäste ein großes Plus!) 
  • Auch Nichtraucherzimmer riechen unangenehm nach Rauch 
  • Die Zimmer im Carson Tower sind deutlich veraltet 
  • Zimmer an der Fremont Street sind nachts dem Lärm ausgesetzt 
  • Die Unterhaltungsangebote der Innenstadt von Vegas können sich nicht mit denen des Strips messen 
  • Das WLAN ist kostenpflichtig 

Fazit

Das in der Fremont Street in der Innenstadt von Las Vegas gelegene Golden Nugget Hotel & Casino bietet Reisenden, die eine andere Seite der Sin City sehen möchten, eine Alternative zum Strip. Das Nugget ist kleiner als die Konkurrenzhäuser am Strip, aber hat dennoch ein vielfältiges Unterhaltungsangebot: ein Casino mit 4200 Quadratmetern, zwei Pools (einer davon mit einer Wasserrutsche, die durch ein Haifischbecken führt), mehrere Bars und Restaurants und einen kleinen Wellnessbereich. Eine Vorwarnung ist angebracht: Man weiß nie, was für ein Zimmer man beim Buchen erwischt. Manche sind verraucht, andere unrenoviert und wieder andere nachts laut. Das nahegelegene D Casino Hotel Las Vegas hat eine ähnliche Atmosphäre, aber schönere Zimmer und einer weniger aufregenden Pool bei günstigeren Preisen.  

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 13 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Selbst das größte und beste Hotel in der Innenstadt von Las Vegas kann nicht mit den Häusern am Strip mithalten.

Das Golden Nugget mit 1914 Zimmern hat eines der ältesten Casinos der Stadt (1946 eröffnet) und hat trotz der starken Konkurrenz auf dem Strip bis heute überlebt. Das alte Viertel war in den Siebzigern angesagter, bevor der Strip als Entertainmentmittelpunkt zu Ruhm gelangte, ein Wandel, der 1989 durch die Eröffnung des Mirage eingeläutet wurde. Seitdem sind die Häuser in der Fremont Street und der Umgebung etwas verschlafene Souvenirs einer vergangenen Epoche. Das Nugget sticht aber auffällig hervor.   

Es hat zwar nicht dasselbe Kaliber wie die Häuser am Strip, aber die Ausstattung und Atmosphäre des Golden Nuggets sprechen für sich. Wenn man es als Gast durch die verrauchte Lobby schafft, findet man hier ein Casino auf 4200 Quadratmetern Fläche, ein breites Angebot an Bars und Restaurants und einige tolle Pools. Bei den Gästen ist alles von spielsüchtigen Rentnern über Junggesellenabschiede bis hin zu Familienurlaubern vertreten. 

Ort

In der Fremont Street in der Innenstadt von Las Vegas, 15 Minuten Taxifahrt vom Strip 

Das Golden Nugget in der Fremont Street ist das Zentrum des Nachtlebens in der Innenstadt von Vegas und für seine nächtlichen Licht-und-Sound-Shows unter seiner Fußgängerpassage mit 30 Meter hohem Dach bekannt. Die Innenstadt von Vegas wird auch Glitter Gulch und Old Vegas genannt – denn hier entstanden 1906 die ersten Casinohotels – und hat kleinere Hotels und Casinos als der Strip zu bieten. Besonders für Rentner ist die Innenstadt von Vegas ein interessantes Ziel, denn hier geht es weniger kostspielig und wild zu, und so sind auch die Spielautomaten und Tische mit geringem Einsatz die Hauptattraktionen. Auch im Golden Nugget ist die Kundschaft merklich älter, aber es ist doch das einzige Hotel in der Gegend, das auch Zwanzig- und Dreißigjährige anzieht. Die Innenstadt von Vegas hat ihre Reize, aber wer hier Geld sparen und dann den Strip besuchen möchte, ist hier falsch. Die Ersparnis bei den Zimmerpreisen wird schnell von den teuren 15-minütigen Taxifahrten zwischen Nugget und Strip aufgefressen. Das Golden Nugget liegt etwa 20 Minuten vom internationalen Flughafen McCarran entfernt.     

Zimmer

Die verschiedenen Gebäude haben unterschiedliche Zimmerangebote – von altmodisch und verraucht bis groß und modern.

Das Golden Nugget ist in vier Hochhäusern untergebracht und seine Zimmer unterscheiden sich stark in Größe, Dekor und Ausstattung. Die Zimmer im Carson Tower sind altmodisch und verraucht. Der Spa Tower verfügt über Suiten, die entweder modern und streng oder kitschig und in goldener Farbe eingerichtet sind. Die Zimmer im Rush Tower sind die jüngsten (2009 eröffnet) und die im Gold Tower haben die zentralste Lage. Vorsicht beim Buchen: Wenn das Zimmer Stadtblick hat, bedeutet das meistens, dass es an der Fremont Street liegt, wo es nachts ziemlich laut werden kann. 

Die Zimmer im Carson Tower sind die billigsten im Hotel, was für viele Gäste attraktiv ist. Aber der Carson Tower ist auch das älteste Gebäude des Hotels und das merkt man. Die Zimmer sind mit einem hässlichen gestreiften Teppich, dicken Stoffen mit Blumenmustern, Gipsputzdecken und zweifarbigen Tapeten ausgestattet. Es gibt ein paar attraktive Annehmlichkeiten in den Zimmern, zum Beispiel eine Kaffeemaschine von Keurig und Plüschbademäntel, aber die Flachbildfernseher sehen altertümlich aus und waren ungefähr 2005 auf dem neuesten Stand der Technik. Die Badezimmer sind winzig und verfügen über eine normale Duschwannenkombination mit einem floralen Duschvorhang, der zu den Vorhängen passt. Zum hässlichen Dekor und den winzigen Badezimmern kommt hinzu, dass der Carson Tower nach Zigarettenrauch stinkt und am weitesten von allen zentralen Einrichtungen des Hotels entfernt liegt. 

Die Zimmer im Gold Tower sind in einem attraktiven Renovierungszustand und deutlich größer als die im Carson Tower. Zu einem etwas höheren Preis bekommt man im Gold Tower ein Zimmer mit einer modernen, maskulinen Einrichtung in Schokoladentönen mit Chromakzenten. Die Annehmlichkeiten im Zimmer umfassen einen Flachbildfernseher (auch nicht mehr ganz neu), ein iHome und eine Keurig-Kaffeemaschine. Die Badezimmer sind auch hier winzig, aber haben hübschere Oberflächen aus Marmor und Granit. Der Gold Tower hat die günstigste Lage von allen Gebäuden und man erreicht leicht zu Fuß das Casino, mehrere Restaurants und die Pools. 

Der Rush Tower ist das neueste, ruhigste und am wenigsten rauchbelastete Gebäude. In den Zimmern wird ein dunkles, maskulines Dekor in Schokotönen mit hellen orangefarbenen Akzenten geboten. Zur Zimmerausstattung gehören ein neuerer Flachbildfernseher, ein iHome und eine Keurig-Kaffeemaschine. Das Badezimmer ist winzig, aber hat eine aufwendigere Ausstattung, unter anderem mit Hygieneartikeln von Gilchrist & Soames, tiefer Badewanne und Regenduschkopf. 

Für Gäste, die richtig was springen lassen möchten, gibt es zwei riesige zweistöckige Suiten im Spa Tower. Die Suiten im Spa Tower bieten ihren Gästen mit einem sehr großen Wohnzimmer, einer Wendeltreppe, einem großem Schlafzimmer und Badezimmer einen Einblick in das schöne Leben nach Vegas-Art. Die Suiten haben jeweils ihr eigenes Dekor – mal goldverziert und knallig, mal elegant und modern. Die Badezimmer verfügen über eine Wanne mit Wasserdüsen für zwei Personen, zwei Waschbecken, eine ebenerdige Dusche und einen Schminktisch mit Spiegel. 

Angebote

Nicht ganz so wie am Strip, aber auf jeden Fall mit der besten Ausstattung in der ganzen Innenstadt 

Die Attraktionen des Gold Nuggets können sich nicht mit der extravaganten Konkurrenz am Strip messen, aber die Gäste sind nicht schlecht unterhalten. Bekannt ist das Hotel für den Tank, eine Poollandschaft mit einer dreistöckigen Wasserrutsche, die durch ein Haifischbecken mit 750 Kubikmetern Fassungsvermögen verläuft. Die Rutsche ist bei Kindern und Erwachsenen gleichermaßen beliebt und verläuft teilweise um und teilweise als durchsichtige Röhre durch das Aquarium, direkt an den Haien vorbei. Am Rand des Pools geht es durch die vielen hundert gepolsterten Liegestühle etwas eng zu in der innenhofartigen Anlage. Typisch für Vegas ist die Tatsache, dass man die Poollandschaft zum Spielen nicht verlassen muss, denn ein paar Meter vom Wasser entfernt gibt es schon mehrere Blackjacktische. Erwachsene, die sich ein ruhigeres Badeerlebnis wünschen, können das Hideout besuchen, das für Gäste ab 18 zugänglich ist. Das Hideout verfügt über eine eigene Bar, große Liegen und private Cabanas, die man mieten kann. 

Mit 4200 Quadratmetern ist das Casino des Golden Nugget eins der größten in der Innenstadt von Vegas und zieht sowohl Hotelgäste als auch Laufkundschaft an. Durch die niedrigen Decken und die vielen Raucher hängen im Casino immer dicke Rauchschwaden. Die Klientel besteht zum größten Teil aus Rentnern, aber die vielen Tische mit niedrigem Mindesteinsatz sind auch für eine jüngere, weniger betuchte Kundschaft attraktiv. 

Auf der ganzen Anlage bietet das Nugget 10 verschiedene Restaurantoptionen, darunter All-you-can-eat-Buffets, ein Starbucks, gehobene Steakhäuser, aber auch Asian Fusion, Texmex, Italiener und Sushi. Neben den vielen Bars, die auf dem Gelände verteilt sind, beherbergt das Golden Nugget auch das Gold Diggers, einen in der Innenstadt beliebten Nachtclub.

Der kleine Wellnessbereich und das Fitnessstudio des Hotels befinden sich mehrere Stockwerke über der Hauptlobby. Der Wellnessbereich hat ein umfangreiches Programm, unter anderem mit Paarmassagen, Maniküre und Pediküre, Gesichtsbehandlungen und Ganzkörperpackungen. Das Fitnessstudio ist winzig, aber verfügt über moderne Cybex-Geräte und raumhohe Fenster mit Blick auf den Pool.   

Business und Tagu

Geräumiger Veranstaltungsbereich, aber kostenpflichtiges WLAN

Mit seinen 3400 Quadratmetern Veranstaltungsfläche ist das Golden Nugget ein beliebter Ort für Tagungen, Besprechungen und Hochzeiten in der Innenstadt. Der Veranstaltungsbereich wird zwar makellos instandgehalten, aber das Hotel rechnet die WLAN-Nutzung tageweise ab, was auf Geschäftsreisende und Touristen möglicherweise abschreckend wirkt.   

Kunden, die sich Golden Nugget Hotel & Casino angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Golden Nugget Hotel & Casino wissen sollten

Adresse

129 East Fremont Street, Las Vegas, Nevada 89101-5603, United States

Telefon

(702) 385-7111

Auch bekannt als

  • Downtown Las Vegas
  • Golden Nugget
  • Golden Nugget Hotel
  • Golden Nugget Hotel Las Vegas
  • Golden Nugget Las Vegas
  • Las Vegas Golden Nugget

Zimmertypen

  • Carson Tower Room
  • Gold Club Room
  • Gold Tower Room
  • Parlor Suite
  • Penthouse Suite
  • Rush Tower Deluxe Room
  • Rush Tower Junior Suite
  • Rush Tower Super Deluxe King Room
  • Spa Tower Suite

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Photos and Review by

Summary


Pros

  • Off the Strip property located on exciting Fremont Street in downtown Vegas  
  • 45,000-square-foot casino with over 1,000 slot machines and 50 table games 
  • Multiple room types housed in different towers 
  • Two pools, including one with a shark tank and a waterslide, and one for adults only
  • Wide array of on-site dining options, ranging from steakhouses to Starbucks 
  • Popular on-site nightclub, Gold Diggers, attracts guests and non-guests alike 
  • Spa and modern fitness center
  • 37,000 square feet of meeting and event space 

Cons

  • Smoking is allowed in all common areas (a pro for some!) 
  • Non-smoking rooms still reek of smoke 
  • Carson Tower rooms are seriously dated 
  • Rooms facing Fremont Street are subject to late-night noise 
  • Downtown Vegas entertainment pales in comparison to the Strip 
  • Charge for Wi-Fi 

Bottom Line

Located on Fremont Street in downtown Las Vegas, the Golden Nugget Hotel & Casino is an off-the-Strip alternative for travelers seeking a different side of Sin City. The Nugget may be smaller than its peers on the Strip, but it still offers plenty of entertainment options, with its 45,000-square-foot casino, two pools (one with a waterslide through a shark tank), multiple bars and restaurants, and a small spa. But guests should be forewarned: booking rooms is a crapshoot, as some are smokey, some are dated, and some are subject to late-night noise. The nearby D Casino Hotel Las Vegas has a similar vibe, with nicer rooms and a less exciting pool for cheaper nightly rates.  

Oyster Awards

See All Panoramas

Oyster Hotel Panoramas

See All Albums

Oyster Hotel Photos

Oyster Hotel Review

Scene

The biggest and best hotel in Downtown Vegas still can't compare to those on the Strip.

The smoke-filled lobby of this Downtown Vegas staple draws a steady crowd of guests drawn to its casino, restaurants/bars, and pools

With one of the oldest casinos in the city (first opened in 1946), the 1,914-room Golden Nugget has endured in the face of overwhelming competition from the Strip. Its "Old Vegas" neighborhood had a higher profile in the 1970s, before the ascendancy of the Strip mega-resort, a shift crystallized by the opening of the Mirage in 1989. Since then, many of the properties on Fremont Street and its environs have become sleepy throwbacks to a bygone era. The Nugget is the glaring exception.   

While not exactly Strip-caliber, The Golden Nugget holds its own in terms of amenities and atmosphere. If guests can make is past the smoke-choked lobby, they’ll find a modern 45,000-square-foot casino, an array of bars and restaurants, and some pretty awesome pools. Guests here run the gamut from retiree slot worshippers, to young bachelor parties, to vacationing families. 

Location

On Fremont Street in Downtown Las Vegas, about a 15-minute cab ride from the Strip 

Map of Golden Nugget Hotel & Casino

Located on Fremont Street, a 90-foot canopy-covered pedestrian thoroughfare known for late-night light and sound shows, The Golden Nugget is in the center of Downtown Vegas’ nightlife scene. Known as "Glitter Gulch" or "Old Vegas" — this is where the city first started to develop its hotel-casinos back in 1906 — Downtown Vegas consists of smaller-scale hotels and casinos than the Strip. Typically cheaper and a little less wild, Downtown Vegas tends to attract retirees, and the main draws at most casinos are the nickel slots and low-minimum tables. And while an older crowd is definitely noticeable at the Golden Nugget, it’s probably the only hotel in the area with a younger twenty- and thirtysomething scene as well. Downtown Vegas certainly has its appeals, but this is not the place for travelers looking to save some money while visiting the Strip. Costly 15-minute cab rides between the Nugget and the Strip will eat away any money you’re saving on cheaper room rates. The Golden Nugget is about 20 minutes from McCarran International Airport.     

View the Full Downtown Area Guide

Nearby Hotels

Rooms

Different towers offer different room experiences -- from dated and smokey to large and modern.

The Massive Pool View Suite, located in the Spa Tower, includes a bedroom area separate by a spiral staircase; decor is shades of brown

Housed in four different towers, rooms at the Golden Nugget run the gamut in terms of size, decor, and amenities. Carson Tower rooms are dated and smokey. The Spa Tower has suites with decor ranging from modern and masculine to gold and gaudy. Rush Tower rooms are the newest (opened in 2009), and Gold Tower rooms are the most centrally located. Just beware when booking — anything labeled “city view” likely looks over Fremont Street, which gets pretty noisy at night. 

Carson Tower rooms are the hotel’s cheapest — an attractive incentive for a lot of guests. However, the Carson Tower is the hotel’s oldest building, and it shows. Rooms have ugly striped carpeting, thick floral drapery, popcorn ceilings, and two-toned wallpaper. There are some nice in-room amenities, like a Keurig coffeemaker and plush robes, but rooms’ flat-screen TVs — probably 2005’s finest — look like an artifact of the past. Bathrooms are teeny tiny and have standard shower/tub combos with floral shower curtains to match the window drapery. Besides ugly decor and tiny bathrooms, the Carson Tower reeks of cigarette smoke, and is the farthest tower from all of the hotel’s amenities. 

Gold Tower rooms are nicely renovated and noticeably larger than Carson Tower rooms. For slightly more expensive nightly rates, Gold Tower rooms have modern, masculine decor with chocolate brown tones and chrome accents. In-room amenities include flat screen TVs (that still look slightly dated), iHomes, and Keurigs. Bathrooms are still tiny, but have nicer marble and granite finishes. The Gold Tower is the most centrally located of all the towers, and is within easy walking distance to the casino, a few restaurants, and the pools. 

The Rush Tower is the newest, quietest, and least smokey of the bunch. Rooms feature dark, masculine decor with chocolate brown tones and bright orange accents. In-room amenities include newer flat-screen TVs, iHomes, and Keurigs. Bathrooms are tiny, but have upgraded features like Gilchrist & Soames toiletries, deep soaking tubs, and rainfall showerheads. 

For guests who want to splurge, the Spa Tower is home to some massive two-story suites. With huge living rooms, a spiral staircase, and large master bedrooms and bathrooms, Spa Tower suites allow guests a small taste of the Vegas high life. Decor varies across suites — some are gold and gaudy, while others are sleek and modern. Bathrooms include two-person jetted tubs, double sinks, walk-in showers, and mirrored vanities. 

Rooms and Rates

Features

Not quite the Strip, but certainly the nicest amenities Downtown 

This off-the-Strip property has comparably nice amenities, such as The Tank pool, where guests can slide down a three story waterslide past a shark tank

Though it can’t quite compare with its over-the-top peers on the Strip, the Golden Nugget has a few nice amenities to keep guests entertained. The hotel’s most talked about feature is the Tank, a pool complex with a three-story waterslide that runs through a 200,000-gallon shark aquarium. The slide, a favorite of adults and kids alike, winds around the tank and shoots through it, past sharks, via a transparent tube. On the pool deck, hundreds of cushioned lounge chairs make the courtyard-like space feel a bit cramped. Of course, in typical Vegas fashion, guests don’t have to leave the pool to gamble, as there are a handful of blackjack tables a few feet from the water. Adults looking for a quieter pool scene should head up to The Hideout, which is restricted to guests 18 years and older. The Hideout has its own bar, large daybeds, and private cabanas available for rent. 

Golden Nugget’s 45,000-square-foot casino is one of the largest in Downtown Vegas, and attracts guests and non-guests alike. Thanks to low-hanging ceilings and lots of smokers, the casino is routinely choked by clouds of cigarette fumes. The crowd is mostly made of of older retirees, but lots of low-minimum tables also attract a younger, cash-strapped clientele. 

The Nugget has 10 varied dining options across its property, including all-you-can-eat buffets, a Starbucks, high-end steakhouses, as well as Asian Fusion, Tex Mex, Italian, and sushi options. Along with numerous bars scattered across the property, the Golden Nugget is home to Gold Diggers, a popular Downtown nightclub. 

The hotel’s small spa and fitness center are located a few levels above the main lobby. The spa offers a full list of services, including couples massages, manicures and pedicures, facials, and body wraps. The fitness center is tiny, but is equipped with modern Cybex machines and floor-to-ceiling windows that overlook the pool.   

Business and Conventions

Ample event space, but a fee for Wi-Fi

The hotel provides ample event space that is a popular spot for Downtown conventions, meetings, and weddings

With 37,000 square feet of event space, the Golden Nugget is a popular place for Downtown conventions, meetings, and weddings. While the event space is impeccably kept, the hotel charges a nightly rate for Wi-Fi, which can be off-putting for business (and leisure) travelers.   

Amenities

Key Features
Pool
Fitness Center
Spa
Internet
Cribs
Jacuzzi
Casino
Hotel Services
Transport to / from Hotel
Dry Cleaning
Laundry
Rental Car Service Desk Onsite
Room Service
Family Services
Cribs
Kids Allowed
Things to Do
Beauty Salon
Business Center
Casino
Fitness Center
Pool
Spa
Tennis Court
Room Features
Air Conditioner
Television
Separate Bedroom / Living Room Space
Smoking Rooms Available
Internet
Address
129 East Fremont Street, Las Vegas, Nevada 89101-5603, United States
Phone (702) 385-7111
Also Known As
  • Downtown Las Vegas
  • Golden Nugget
  • Golden Nugget Hotel
  • Golden Nugget Hotel Las Vegas
  • Golden Nugget Las Vegas
  • Las Vegas Golden Nugget
Room Types
  • Carson Tower Room
  • Gold Club Room
  • Gold Tower Room
  • Parlor Suite
  • Penthouse Suite
  • Rush Tower Deluxe Room
  • Rush Tower Junior Suite
  • Rush Tower Super Deluxe King Room
  • Spa Tower Suite

As Seen In: