Obwohl Manuel Antonio, eine kleine Halbinsel im Pazifik von Costa Rica, mit Hotels für internationale Reisende gebaut wurde, wurde es auf eine sorgfältige Weise entwickelt, die sich auf die Umwelt, die biologische Vielfalt und den uneingeschränkten Blick aufs Meer konzentriert. Zu diesem Zweck sind viele der Hotels in der Umgebung kleine Betriebe, die den Gästen die unglaubliche Naturschönheit von Manuel Antonio näher bringen. Hier sind die besten dieser kleinen Boutique-Immobilien.

Alle Manuel Antonio Hotels anzeigen
1

Makanda by the Sea

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Makanda by the Sea ist ein intimes und abgeschiedenes Anwesen, das auf einem Hügel mit Blick auf den Hafen und den üppigen Regenwald des Pazifischen Ozeans gebaut wurde. Es ist schwierig, wenn nicht unmöglich, die Nachbarn vom Hotel zu sehen. Schritte sind ein Thema hier, und einige der 27 Villen und Studios sind näher an den wenigen öffentlichen Bereichen des Hotels als andere. Alle Zimmer bieten Meerblick und ein tägliches, täglich zubereitetes Frühstück. Einige Zimmer bieten Annehmlichkeiten wie private Infinity-Pools und moderne Küchen. Der Gemeinschaftspool und das angrenzende Restaurant Sunspot erhalten gute Noten von früheren Gästen - aber es gibt Beschwerden über die unbequeme Wanderung zu einem kleinen Strand. Kiddos unter 16 Jahren sind nicht erlaubt, so dass die Mehrheit der Besucher hier ältere Paare oder Hochzeitsreisende sind.

2

Tulemar Bungalows & Villas

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Der private und unberührte Tulemar Bungalow & Villas kombiniert nahtlos die Abgeschiedenheit des Bungalowlebens mit dem Komfort eines kompletten Hotelservices ohne jeglichen Anspruch. Das 33 Hektar große Resort verfügt über ein paar Duzend Luxusresidenzen, vier Infinity-Pools, zwei Restaurants (einer bietet Zimmerservice) und einen exklusiven Zugang zu einem wunderschönen und abgelegenen Sandstrand - eine Rarität in Manuel Antonio. Die Zimmer reichen von Drei-Perle-Bungalows bis Fünf-Perle-Villen. Die Bungalows mit 1 Schlafzimmer sind die ältesten Zimmer auf dem Grundstück, aber sie bieten auch den besten Meerblick und sind gut gepflegt. Villen bieten ein bis fünf Schlafzimmer und können Meerblick, private Pools und atemberaubende Architektur umfassen. Eine der Villen, Casa Las Nubes (Wolkenhaus), verfügt über einen Indoor / Outdoor Infinity-Pool, der das Wohnzimmer teilt. Alle Unterkünfte sind mit kostenfreiem WLAN und einem persönlichen Concierge ausgestattet. Während einige der Zimmer hier mit Röhren-TVs etwas älter aussehen, sind alle Zimmer im Makanda neu oder frisch renoviert.

3

Tulemar Resort

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Tulemar Resort teilt sich das 33 Hektar große Gelände und alle Einrichtungen mit Tulemar Bungalows & Villas - es ist im Wesentlichen nur eine andere Vermieter für die Einheiten. Die 38 Zimmer des Tulemar Resort befinden sich in Villen im Bungalowstil, die an der Unterkunft liegen. Alle verfügen über eine Küchenzeile oder eine voll ausgestattete Küche (mit einer Mikrowelle, einer Kaffeemaschine und einer gefüllten Minibar). lässige, zeitgemäße Einrichtung (Holz, Wicker und kräftige Farbakzente); und großartige Aussicht von raumhohen Fenstern. Die meisten Zimmer haben große Terrassen.

4

Gaia Hotel & Reserve

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Das auf einem Hügel gelegene Gaia Hotel & Reserve befindet sich auf dem ehemaligen Gelände von Jardin Gaia, einem Zentrum für einheimische Orchideenerhaltung und bedrohte Rehabilitation von Wildtieren. Während die drei strahlend weißen Gästezimmer im Kontrast zu ihrer natürlichen Umgebung stehen, fühlt sich das Hotel immer noch irgendwie im Dschungel an. Greenery umrandet jeden Weg, und Leguane, Affen und andere Wildtiere können oft entdeckt werden. Die 22 Zimmer des Hotels, darunter Suiten, Studios und Villen, sind stilvoll mit vielen natürlichen Materialien wie Stein, Holz und Weiden dekoriert. Dschungel- und Meerblick prägen das Licht von fast jeder Ecke - hervorgehoben durch den mehrstufigen Infinity-Pool und das Open-Air-Restaurant. Aber während beide Tulemar Eigenschaften vor Ort Zugang zum Strand haben, Gaia nicht, und es gibt nichts zu Fuß erreichbar.

5

Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Das Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort ist ein gehobenes, umweltfreundliches Hotel in einer grünen Umgebung am Rande des Nationalparks Manuel Antonio. Es ist fast unmöglich, keine exotischen Tiere zu beobachten, während Sie in einem der Restaurants des Resorts speisen oder sich an den Pools entspannen. Es ist nicht nur eines der wenigen Hotels in der Gegend am Strand, es hat Zugang zu zwei verschiedenen Stränden. Die 38 Zimmer des Resorts sind schick und minimalistisch eingerichtet und mit Fliesen im Kolonialstil, gedeckten Farbpaletten und attraktiven Holzmöbeln eingerichtet. Viele haben charakteristische Kunstwerke von costaricanischen Künstlern. Weiche Kingsize-Betten verfügen über Bettwäsche aus Bio-Baumwolle mit 400 Fäden. Alle Zimmer verfügen über kostenloses WLAN, einen Flachbildfernseher, eine Kaffeemaschine mit Bio-Kaffee und eine Minibar mit kostenlosen Snacks. Bademäntel sowie die hoteleigene Bio-Seife, das Shampoo, die Conditioner und die Körperlotion werden Ihnen zur Verfügung gestellt. Ein Nachteil hier ist, dass es teuer ist im Vergleich zu ähnlichen Eigenschaften - Arenas Preise können doppelt Gaia sein.

6

Issimo Suites Boutique Hotel & Spa

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Das Issimo Suites Boutique Hotel & Spa ist ein All-Suite-Boutique-Hotel mit herrlichem Meerblick. Es richtet sich ausschließlich an Paare (Kinder unter 16 Jahren sind nicht erlaubt), so ist das allgemeine Ambiente anspruchsvoll, ruhig und ruhig. Alle Zimmer sind Suiten und bieten Whirlpools, Meerblick und eine Minibar. Das Issimo Restaurant serviert ein kostenloses, luxuriöses Frühstücksbuffet und italienische Favoriten zum Mittag- und Abendessen mit Blick auf den dichten grünen Dschungel und den mächtigen Pazifik. Aber während Arenas zwei wunderschöne Strände und zwei malerische Pools bietet, ist Issimo eine 7-minütige Wanderung zum Biesanz Beach (bergauf auf dem Rückweg) und hat nur einen kleinen Pool (obwohl es 24 Stunden geöffnet ist und eine angrenzende Bar für Sunset Cocktails ).

7

Sí Como No Resort & Wildlife Refuge

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Das Hotel Si Como No ist ein entspannter Ferienort am Hang, der sowohl für Erwachsene als auch für Familien geeignet ist. Angeblich wurde während der Konstruktion des Hotels nur ein Baum gefällt, und die Open-Air-Lobby ist nahtlos in die umgebende Natur integriert. Faultiere, Papageien und Affen laufen wild zwischen den Bäumen und überwucherten Wanderwegen und die steilen Anbauflächen der Anlage verraten eine atemberaubende Ausdehnung des fernen Ozeans und des nahen Dschungels. All das sorgt dafür, dass die Gäste sich sehr bewusst sind, dass sie in Costa Rica sind. Die zwei Außenpools - einer für Erwachsene, der andere für alle Gäste - dienen als zwei soziale Drehkreuze an den gegenüberliegenden Enden der Unterkunft. Die 58 Zimmer fühlen sich rustikal, an datiert. Alle absichtlich weglassen einen Fernseher, aber ansonsten bieten moderne Annehmlichkeiten wie Minibar (Gebühr), nasse Bars und kostenloses Wi-Fi. Zimmer mit gehobener Ausstattung verfügen über private Whirlpools und Balkone mit Wasserblick.

8

Hotel Plaza Yara

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Es ist alles über die Suiten im Hotel Plaza Yara, einem intimen Mittelklasse-Boutique-Hotel abseits der Route 618, der Straße zum Nationalpark Manuel Antonio. Jede der 14 Einheiten ist eine geräumige Suite in sanften Grau- und Weißtönen. Die Küchen sind mit einer Mikrowelle, einem Waschbecken, einer Kaffeemaschine, einem Kühlschrank und kleinen Extras wie einer Tüte mit mikrowellengeeignetem Popcorn und Kaffee aus der Region ausgestattet. Riesige Badezimmer haben einen der stärksten Wasserdruck in der Gegend. Die Lobby teilt ihren Raum mit einer lokalen Kunstgalerie und es gibt einen kleinen Pool, der den benachbarten Regenwald überblickt. Ein nach Wunsch zubereitetes Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Es gibt jedoch kein komplettes Restaurant oder eine Bar, die mit dem Hotel verbunden ist. (Si Como No verfügt über zwei Restaurants im Freien mit kostenlosem, warmem Frühstücksbüffet sowie ein charmantes Wellnesscenter mit umfassendem Service und THX-zertifiziertes Kino). Diejenigen, die einen einfachen Zugang zum Strand wünschen, sollten sich die Tulemar-Liegenschaften, Arenas oder auch Si Como No ansehen, die den ganzen Tag über kostenlose Strand-Shuttles anbieten.

9

La Mansion Inn

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Das La Mansion Inn ist ein Boutique-Hotel im oberen Mittelklasse-Bereich, das besonders für Hochzeitsreisende geeignet ist. Es bietet Dekor und Ausstattung, die normalerweise nicht in Manuel Antonio zu finden sind. Der Besitzer war ein Freund des berühmten Unterwasserforscher Jacques Cousteau und das Unterwasser-Thema ist in den Lobby-Aquarien offensichtlich. Die Zimmer sind geräumig und angenehm, mit viel natürlichem Licht und Flachbild-TVs. (Die Zimmer hier sind ein wenig auf der Ebene, was auch für Plaza Yara gilt.) Die schwach beleuchtete und umgebende Bat Cave Bar ist in eine natürliche Höhle eingebaut. Draußen bietet das Terrace Restaurant und Pool einen Panoramablick auf den Strand Manuel Antonio und den Hafen. Kinder unter 12 Jahren werden vom Aufenthalt abgehalten.

10

La Mariposa Hotel

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Hoch über dem Pazifik thront der Höhepunkt des 58-Zimmer-La Mariposa, die atemberaubende Aussicht auf die Küste vom Restaurant, der Poolterrasse und den Zimmern. Ein wunderschön gestalteter (wenn auch kleiner) Pool und ein warmes Personal tragen zur Attraktivität bei. Die Zimmer sind nichts Besonderes und das Restaurant ist mittelmäßig, aber die Gäste scheinen überhaupt nichts ausmacht. Si Como No bietet zwar eine höhere Preisklasse, bietet jedoch ähnliche Annehmlichkeiten sowie ein Spa und ein Naturschutzgebiet, das reich an Wildtieren ist.

11

Las Cascadas The Falls

Manuel Antonio, Provinz Puntarenas

Las Cascadas The Falls ist eine Mittelklasse-Option für Reisende, die in der Nähe des Jachthafens oder der Innenstadt von Quepos sein möchten. Das irgendwie schrullige Hotel kann ein bisschen schwer zu finden sein; Es befindet sich in einer costaricanischen Wohngegend, die auf einem Hügel liegt und eine herrliche Aussicht auf den umliegenden Regenwald und den Pazifischen Ozean bietet, aber auch einige Stufen zu einigen Stufen. Die Gästezimmer reichen von einem Penthouse mit Blick auf den Yachthafen und einem künstlichen Felsenbrunnen bis hin zu kleineren Apartments mit voll ausgestatteter Küche. Es gibt einen süßen Außenpool und ein angrenzendes Restaurant mit À-la-carte-Frühstück, Mittag- und Abendessen. Bitte beachten Sie, dass das Las Cascadas Frühstück serviert und das La Mariposa täglich ein kostenfreies Frühstücksbuffet anbietet.

Best Manuel Antonio Boutique Hotels

View all Manuel Antonio Hotels

Though Manuel Antonio, a small peninsula on Costa Rica's Pacific, is built up with hotels catering to international travelers, it was developed in a careful way that focuses on the environment, biological diversity, and unrestricted ocean views. To that end, many of the area hotels are small operations that give guests an up-close-and-personal look at Manuel Antonio's incredible natural beauty. Here are the best of those small boutique properties.

  1. Makanda by the Sea is an intimate and secluded property built on a hill overlooking a Pacific Ocean harbor and lush rain forest grounds (it's difficult, if not impossible, to see the neighbors from the hotel). Steps are a theme here, and some of the 27 Villas and Studios are closer to the hotel's few common areas than others. All of the rooms have ocean views and come with a free daily delivered breakfast, and some have perks like private infinity-edge pools and modern kitchens. The communal pool and adjacent Sunspot restaurant get high marks from past guests -- but there are complaints about the uncomfortable hike to a small beach. Kiddos under age 16 aren't allowed, so the majority of visitors here are older couples or honeymooners. 

  2. The private and pristine Tulemar Bungalow & Villas seamlessly combines the seclusion of bungalow living with the convenience of full hotel services, without any sense of pretension. The 33-acre resort features a few dozen luxury residences, four infinity-edge pools, two restaurants (one provides room service), and exclusive access to a gorgeous and isolated sandy beach -- a rarity in Manuel Antonio. Rooms range from three-pearl Bungalows to five-pearl Villas. The one-bedroom Bungalows are the oldest rooms on the property, but they also have the best ocean views and are well-maintained. Villas offer one to five bedrooms and can include ocean views, private pools, and jaw-dropping architecture. One of the villas, Casa Las Nubes (cloud house), has an indoor/outdoor infinity-edge pool dividing the living room. All units come with free Wi-Fi and a personal concierge. But while some of the rooms here look a bit dated with tube-style TVs, all of Makanda's rooms are newly built or freshly renovated.

  3. Tulemar Resort shares the 33-acre grounds and all of the facilities with Tulemar Bungalows & Villas -- it's essentially just a different rental company for the units. Tulemar Resort's 38 rooms are located in the bungalow-style villas that dot the property. All feature a kitchenette or full kitchen (with a microwave, coffeemaker, and stocked minibar); casual, contemporary decor (think wood, wicker, and bold color accents); and great views from floor-to-ceiling windows. Most rooms have large terraces.

  4. Perched on a hillside, Gaia Hotel & Reserve sits on the former site of Jardin Gaia, a center for native orchid conservation and endangered wildlife rehabilitation. While its three gleaming white guest-room buildings contrast markedly with their natural surroundings, the hotel still somehow feels part of the jungle. Greenery edges every pathway, and iguanas, monkeys, and other wildlife can often be spotted. The hotel’s 22 rooms, which include suites, studios, and villas, are stylishly decorated with lots of natural materials like stone, wood, and wicker. Jungle and ocean views claim the spotlight from almost every corner -- highlighted by the multi-tiered infinity pool and open-air restaurant. But while both Tulemar properties have on-site beach access, Gaia does not, and there's nothing within walking distance.

  5. Arenas del Mar Beachfront & Rainforest Resort is an upscale, eco-friendly hotel with lush surroundings, located on the outskirts of Manuel Antonio National Park. It’s almost impossible not to spot exotic wildlife while dining at one of the resort’s restaurants or lounging by the pools. Not only is it one of the few hotels in the area located on the beach, it has access to two different beaches. The resort’s 38 guest rooms are chic and minimalist, decorated with colonial-style tile flooring, muted color palettes, and attractive wooden furniture. Many have distinctive artwork by Costa Rican artists. Soft king-size beds have 400-thread count organic cotton linens. All rooms include free Wi-Fi, flat-screen TVs, coffeemakers with organic coffee, and minibars overflowing with free snacks. Bathrobes are provided, along with the resort’s own brand of organic soap, shampoo, conditioner, and body lotion. One drawback here is that it's pricey compared to similar properties -- Arenas' rates can be double Gaia's.

  6. Issimo Suites Boutique Hotel and Spa is an all-suites boutique hotel with gorgeous ocean views. It caters exclusively to couples (kids under 16 aren't allowed), so the overall ambiance is sophisticated, quiet, and serene. All of the rooms are suites and include jetted tubs, ocean views, and minibars. Issimo Restaurant serves a free, luxe breakfast buffet and Italian favorites for lunch and dinner, overlooking the thick green jungle and the mighty Pacific Ocean. But while Arenas offers two splendid beaches and two picturesque pools, Issimo is a seven-minute trek to Biesanz Beach (uphill on the way back) and only has one small pool (though it is open 24 hours and has an adjacent bar for sunset cocktails).

  7. Hotel Si Como No is a relaxed hillside resort that’s as fitting for adults as it is for families. Supposedly, only one tree was felled during the hotel's construction, and the open-air lobby is seamlessly incorporated into the surrounding nature. Sloths, parrots, and monkeys run wild among the trees and overgrown walking paths, and the property’s steep layout reveals a breathtaking expanse of distant ocean and nearby jungle. All of this ensures guests are keenly aware they’re in Costa Rica. The two outdoor pools -- one for adults, the other open to all guests -- serve as twin social hubs situated on opposite ends of the property. The 58 rooms feel rustic, bordering on dated. All intentionally omit a TV, but otherwise offer modern amenities like minibars (fee), wet bars, and free Wi-Fi. Upgraded rooms add private hot tubs and water-view balconies. 

  8. It's all about the Suites at Hotel Plaza Yara, an intimate, mid-range boutique hotel located off of Route 618, the road to Manuel Antonio National Park. Each of the 14 units here is a spacious Suite decorated in hues of soft gray and white. Kitchens are stocked with a microwave, sink, coffeemaker, refrigerator, and little extras like a bag of microwavable popcorn and local coffee. Huge bathrooms have some of the strongest water pressure in the area. The lobby shares its space with a local art gallery and there's a small pool that overlooks the neighboring rain forest. Made-to-order breakfast is included in the room rate, but there's no full restaurant or bar affiliated with the hotel (Si Como No has two open-air restaurants with a free hot breakfast buffet, plus a charming full-service spa/salon and THX-certified movie theater). Those who want easy beach access should check the Tulemar properties, Arenas, or even Si Como No, which offers free beach shuttles throughout the day.

  9. La Mansion Inn is an upper-middle-range boutique hotel that's a hit with honeymooners and offers decor and features not usually found in Manuel Antonio. The owner was a friend of famous undersea explorer Jacques Cousteau and the underwater theme is evident in the lobby aquariums. Rooms are spacious and pleasant, with ample natural light and flat-screen TVs. (Rooms here are a little on the plain side, which is also true for Plaza Yara.) The dimly lit and ambient Bat Cave bar is built into a natural cave. Outside, the Terrace Restaurant and pool offers panoramic, uninterrupted views of both Manuel Antonio Beach and the harbor. Kids under the age of 12 are discouraged from staying. 

  10. Perched high above the Pacific Ocean, the highlight of the 58-room La Mariposa is the breathtaking coastal views from the restaurant, pool deck, and guest rooms. A beautifully designed (if small) pool and a warm staff add to the appeal. Rooms are nothing special and the restaurant is mediocre, but guests don't seem to mind at all. Although it’s generally pricier, Si Como No offers similar amenities plus a spa and a nature preserve rich with wildlife.

  11. Las Cascadas The Falls is a mid-range option for travelers who want to be close to the marina or downtown Quepos. The kinda quirky hotel can be a bit hard to find; it's situated in a working class Costa Rican neighborhood high on a hill, which makes for excellent views of the surrounding rain forest and distant Pacific Ocean, but steep steps to some of the rooms. Guest rooms range from a Penthouse with marina views and an artificial rock fountain to smaller condos with full kitchens. There's a cute outdoor swimming pool and adjacent restaurant with a la carte breakfast, lunch, and dinner. Note that Las Cascadas charges for breakfast, while La Mariposa offers a free daily breakfast buffet.

Don't Forget to Like Us On Facebook! We Love to Be Liked.