Schauen Sie sich die besten preiswerten Hotels in Downtown an.

Alle Downtown Hotels anzeigen
1

Le Square Phillips Hotel & Suites

Downtown, Montreal

Das Le Square Phillips Hotel & Suites ist ein Mittelklassehotel in der Innenstadt von Montreal, nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Einkaufszentren der Stadt und dem Quartier des Spectacles, dem lebhaften Kunstviertel, entfernt. Es ist eine gute Wahl für Familien oder Geschäftsreisende mit längeren Aufenthalten mit 163 geräumigen Suiten. Alle Einheiten sind einfach eingerichtet und verfügen über eine voll ausgestattete Küche. Einige verfügen auch über separate Schlafzimmer oder Loft-Schlafbereiche. Frühstück und WLAN sind im Zimmerpreis inbegriffen. Das Hotel verfügt über ein Fitnesscenter und einen Innenpool auf dem Dach mit einer Außenterrasse mit Blick auf die Innenstadt von Montreal. Geschäftsreisende möchten die Preise im The Loft Hotel im bar-schweren Latin Quarter vergleichen, das stilvoller ist und Suiten mit voll ausgestatteter Küche bietet. Die Umgebung ist jedoch möglicherweise nicht die beste Unterkunft für Familien.

2

Parc Suites Hotel

Downtown, Montreal

Die acht Suiten des zweieinhalb Perlens Parc Suites Hotel sind wie Mini-Apartments mit eigenen voll ausgestatteten Küchen. Diese familiengeführte Unterkunft liegt in der Innenstadt von Montreal, weniger als 10 Minuten vom Kunst- und Unterhaltungsviertel der Stadt, dem Quartier des Spectacles, entfernt. Moderne Suiten bieten einen gemütlichen Charme und verfügen über Balkone mit Sitzgelegenheiten, Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN. Das Hotel erlaubt Haustiere, es fallen jedoch Gebühren und Einschränkungen an. Es gibt kein Restaurant oder eine Bar in der Unterkunft, aber das nicht angeschlossene Restaurant im Erdgeschoss serviert ein herzhaftes Frühstück und es gibt mehrere Restaurants in der Umgebung. Wenn Sie nach einem schickeren Boutique-Hotel suchen, das ein kostenloses Frühstück bietet, sollten Sie das Le Petit Hotel in der historischen Altstadt von Montreal in Betracht ziehen. Die Preise sind jedoch höher.

3

Courtyard Montreal Downtown

Downtown, Montreal

Das moderne Courtyard by Marriott Montreal Downtown ist eine gute Wahl für Urlauber und Geschäftsreisende. Es liegt nur einen Block vom Kongresszentrum und nur einen kurzen Spaziergang von der U-Bahnstation und der Altstadt von Montreal entfernt. Die 210 Zimmer sind geräumig und sauber und verfügen über große, moderne Badezimmer. Der Innenpool auf dem Dach und das Fitnesscenter sind ein großer Pluspunkt. An bestimmten Terminen können die Preise jedoch teuer sein. In der Innenstadt von Montreal gibt es viele vergleichbare Hotels, in denen Sie in ebenso günstigen Lagen wählen können. Einige, wie das Embassy Suites by Hilton Montreal, bieten möglicherweise bessere Preise an, so dass ein Vergleich vor der Buchung möglicherweise zu zahlen ist.

4

Hilton Garden Inn Montreal Centre-ville

Downtown, Montreal

Das Hilton Garden Inn befindet sich in günstiger Lage in der Nähe der McGill University in der Innenstadt von Montreal und bietet geräumige, saubere (wenn auch generische) Zimmer mit Mini-Kühlschrank und Mikrowelle . Der Salzwasserpool im Innenpool ist attraktiv und bietet einen herrlichen Blick auf die Stadt und eine angeschlossene Außenterrasse . Das Fitnesscenter ist groß und hell. Dem Anwesen fehlt jedoch ein ausgeprägter Charme.

5

Best Western Ville-Marie Montreal Hotel & Suites

Downtown, Montreal

Die Lage ist ein großer Anziehungspunkt für das Best Western Ville-Marie Hotel & Suites, das sich in der Innenstadt von Montreal neben der McGill University befindet und neben den Geschäften, Cafés und Einkaufszentren von Saint-Catherine, einem der größten Geschäftsviertel der Stadt, liegt Bezirke. Das Herz der Innenstadt ist nur einen kurzen Spaziergang entfernt. Es gibt ein libanesisches Restaurant im Erdgeschoss sowie ein Mittagessen-Café, das bei Einheimischen beliebt ist, die in der Gegend für ein schnelles Sandwich oder WLAN arbeiten. Die großen Räume benötigen möglicherweise ein mechanisches Update. Einige Gäste haben sich über laute Klempnerarbeiten beschwert. Alles in allem ist es jedoch eine erschwingliche und gut gelegene Option für alle, die keine besondere ästhetische Erfahrung suchen.

6

Embassy Suites by Hilton Montreal

Downtown, Montreal

Das Embassy Suites by Hilton Montreal mit 210 Zimmern ist ein Hotel der gehobenen Mittelklasse, günstig im Stadtzentrum gelegen und nur 5 Gehminuten von der Altstadt von Montreal entfernt. Die Studios und Suiten sind geräumig und elegant eingerichtet und verfügen über eine Küchenzeile oder eine voll ausgestattete Küche sowie modernen Komfort wie Whirlpools und 42-Zoll-Flachbild-TVs. Für das WLAN im Zimmer ist jedoch eine Gebühr zu entrichten, die jedoch für Hilton HHonors-Mitglieder kostenlos ist. Einige Suiten verfügen zudem über separate Wohnbereiche mit Ausziehsofas, Esstischen und Kaminen. Das Hotel bietet ein kostenloses Frühstück auf Bestellung, der kleine Speisesaal bietet jedoch nur eine begrenzte Anzahl von Gästen. Daher ist oft ein Warten erforderlich. Zu den weiteren Einrichtungen vor Ort gehören eine trendige Bar und ein Restaurant, ein Fitnessraum und ein Businesscenter. Für etwas mehr Features sollten Reisende das Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville besuchen, das über einen Salzwasser-Pool auf dem Dach, einen Whirlpool und eine Außenterrasse verfügt.

7

Hotel Chez Swann

Downtown, Montreal

Das Hotel Chez Swann ist eine Drei-Perlen-Boutique in der Innenstadt von Montreal, in der Nähe mehrerer Sehenswürdigkeiten und des Campus der McGill University. Die 23 eleganten, modernen Zimmer sind farbenfroh und künstlerisch mit üppigen Betten und Peek-a-boo-Duschen ausgestattet. Ihnen fehlen Kaffee- und Teezubereitungsmöglichkeiten und Minibars, aber sie verfügen über Flachbild-TVs und kostenloses WLAN. Das Hotel bietet eine anständige Ausstattung, darunter ein eigenes Restaurant, eine Saftbar, ein kostenloses Frühstück und ein kleines Spin-Studio. Das W Montreal ist eine gute Alternative in der Gegend, in der es auch Badezimmer mit Blick auf das Meer und drei Bars, einen Wellnessbereich und ein besser ausgestattetes Fitnessstudio gibt. t schallisoliert.

8

Auberge le Jardin d’Antoine

Downtown, Montreal

Das Auberge Le Jardin d'Antoine liegt in der Rue St. Denis im lebhaften Quartier Latin von Montreal und bietet preiswerte Unterkünfte im Bed & Breakfast-Stil in einem dreistöckigen Stadthaus. Die 25 Gästezimmer sind gut gepflegt und in einem einfachen, gemütlichen Stil eingerichtet. Zur Ausstattung gehören Klimaanlage, Flachbild-TVs, Kaffeemaschinen und kostenloses WLAN. Ein einfaches Frühstück ist im Zimmerpreis enthalten. Der wahre Segen sind die modernisierten Zimmer, die über Whirlpools und separate Duschen verfügen. Es gibt eine kleine Außenterrasse und einen Frühstücksraum, aber keinen Aufzug und nur wenige andere Gemeinschaftsbereiche. Reisende, die ein Boutique-Hotel-Ambiente suchen, möchten vielleicht auch das nahegelegene Le Relais Lyonnais in Erwägung ziehen, das über ein hauseigenes Café verfügt.

9

L’Appartement Hotel

Downtown, Montreal

Das Mittelklasse-Hotel L'Appartement bietet ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis für alle, die eine Unterkunft im Residenzstil im Herzen von Montreal suchen. Es verfügt über eine überraschende Anzahl von Vor-Ort-Features für ein günstiges Hotel, darunter ein kontinentales Frühstück, ein Fitnesscenter, eine Sauna und ein großer beheizter Pool auf dem Dach. Die Unterkunft bietet auch Wäschemöglichkeiten für Gäste, Tagungsräume und eine Parkgarage. Die 126 Suiten sind nicht besonders denkwürdig, aber sie sind sauber und geräumig, mit voll ausgestatteten Küchen und privaten Balkonen. Dennoch neigt das Dekor eher in die Vergangenheit, und die Badezimmer sind eher klein. Die Preise sind für ein zentrales Hotel in Montreal attraktiv, aber Reisende, die niedrigere Preise in der Innenstadt suchen, können das Hotel St-Denis in Betracht ziehen.

10

Hotel St-Denis

Downtown, Montreal

Das 47-Zimmer-Hotel St-Denis im unteren Mittelbereich bietet einfache, aber saubere und geräumige Zimmer zu einem attraktiven Preis. Es liegt zentral im belebten Saint-Denis, umgeben von Restaurants und Geschäften und ist nur drei Gehminuten von einer U-Bahnstation entfernt. Die Annehmlichkeiten sind jedoch spärlich, es gibt keine Parkplätze vor Ort, kein Frühstück oder sogar Kaffee in der Lobby. Und die Einrichtung wirkt altmodisch und abgenutzt. In günstiger Lage zu attraktiven Preisen, gibt es viele andere ähnliche Hotels mit mehr Annehmlichkeiten im Zentrum von Montreal. Daher ist es ratsam, die Preise und Annehmlichkeiten vor der Buchung zu vergleichen. Die nahe gelegene Auberge Le Pomerol ist eine weitere Option mit kostenlosem Frühstück und Parkplätzen an der Unterkunft.

11

HI Montreal Hostel

Downtown, Montreal

Das Zwei-Perlen-Hotel HI-Montreal ist Teil der weltweiten Kette Hostelling International und befindet sich in einer Wohngegend im Stadtzentrum, in der Nähe von Sehenswürdigkeiten und öffentlichen Verkehrsmitteln. Spartanische Mehrbettzimmer sind sauber und schnörkellos, aber für Reisende, die wenig mehr als einen Schlafplatz benötigen, sind sie angemessen. Einige private Zimmer bieten den zusätzlichen Vorteil eines Flachbild-TVs und von Badezimmern, obwohl ihre Atmosphäre ebenso stark ist. Das kostenlose Frühstück, von der Jugendherberge organisierte Aktivitäten und die angesagte Bar / Lounge machen dieses Hostel zu einem freundlichen Gemeinschaftsraum. Die Preise in nahe gelegenen Hotels wie dem Hotel Espresso sind an bestimmten Terminen nicht viel höher. Schauen Sie sich also um, bevor Sie annehmen, dass dies das beste Angebot in der Stadt für Privatunterkünfte in der Innenstadt ist.

12

Auberge Le Pomerol

Downtown, Montreal

Die 27-Zimmer-Auberge Le Pomerol ist ein gemütliches, preisgünstiges Mittelklassehotel, das zentral in Gehweite der Innenstadt von Montreal und des Alten Hafens liegt. Neben dem Hotel befindet sich die U-Bahnstation Berri QUAM, wo drei Linien zusammenkommen. Die Zimmer sind gut gepflegt und verfügen über Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN. Jeden Morgen wird ein kostenloses kontinentales Frühstück auf das Zimmer gebracht. Die meisten Zimmer sind jedoch klein - insbesondere Bäder - und Größe und Aufteilung können in diesem umgebauten Apartmentgebäude stark variieren. Obwohl sie günstig sind, gibt es mehrere ähnliche Objekte im Zentrum von Montreal, die möglicherweise noch bessere Preise bieten, wie das Hotel St-Denis.

13

Hotel l’Abri du Voyageur

Downtown, Montreal

Das Abri Du Voyageur Hotel mit 39 Zimmern ist ein preiswertes Hotel mit rustikalem Charakter im Quartier des Spectacles, dem Unterhaltungsviertel von Montreal. Die klimatisierten Zimmer verfügen über Massivholzböden, freiliegende Ziegelwände, Flachbild-TVs und kostenfreies WLAN. Einige Zimmer teilen sich ein Bad und verfügen über veraltete Elemente. Es stehen jedoch auch Studio-Apartments mit Küchenzeile zur Verfügung. In einer lebhaften Gegend mit Bars, Restaurants und Sommerfestivals befindet sich das Hotel auf einem Erwachsenenunterhaltungsgeschäft, in dem einige Reisende klappern könnten. Die Gäste haben sich über Lärm beschwert - das Gebäude stammt aus dem Jahr 1876 und die Schallisolierung ist gering. Sie können Massagen in der Unterkunft arrangieren. In der Lobby finden Sie einen Computer und einen Drucker. Versuchen Sie das LikeAHotel - Le Prince Arthur, am Boulevard St. Laurent, einen 10-minütigen Spaziergang vom Kunstviertel entfernt.

14

Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown

Downtown, Montreal

Das Hotel Espresso mit 205 Zimmern ist ein preisgünstiges Hotel am Rande der Innenstadt von Montreal, das preisbewusste Reisende anlockt. Es bietet einen saisonalen Außenpool und ein ordentlich ausgestattetes Fitnesscenter sowie ein Restaurant. Einige berichten jedoch von schlechter Essenqualität. Die Zimmer sind eine Mischung aus neuem und veraltetem Dekor, aber alle verfügen über Flachbild-TVs, Mini-Kühlschrank, Keurig-Kaffeemaschinen und kostenloses WLAN. Viele Gäste klagen jedoch unter anderem über Sauberkeitsprobleme, verschimmelte Badezimmer, langsame Internetverbindungen und Lärm. Das Le Square Phillips Hotel & Suites ist eine bessere Wahl. Es bietet einen Innenpool, Zimmer mit Küchenzeile und ein kostenloses Frühstück - alles zu einem ähnlichen Preis.

15

Hotel Travelodge Montreal Centre

Downtown, Montreal

Das Travelodge Montreal Centre mit 244 Zimmern ist ein preisgünstiges Hotel in der Nähe von Chinatown, einem Viertel von Montreal, nur 10 Gehminuten von der U-Bahn, Geschäften, Restaurants und Sehenswürdigkeiten entfernt. Kleine, einfache Zimmer sind mit Flachbild-TVs, kostenlosen Zeitungen und Kaffeemaschinen ausgestattet. Einige verfügen über eine Küchenzeile. Die Badezimmer sind modern und ansprechend, aber winzig, und nicht alle verfügen über Wannen. Ein ordentliches Frühstück ist im Zimmerpreis inbegriffen. Es gibt ein Businesscenter und einen Geschenkeladen, in dem Sie vor Ort Kleinigkeiten und Getränke kaufen können. Kostenloses WLAN ist im gesamten Gebäude verfügbar. Während das Hotel haustierfreundlich ist, gelten Gebühren und Einschränkungen. Das Hotel Zero1 liegt direkt gegenüber und bietet weitaus mehr stilvolle Zimmer für einen etwas höheren Übernachtungspreis.

Take a look at the best value hotels in Downtown.

See All Downtown Hotels
1

Le Square Phillips Hotel & Suites

Downtown, Montreal

Le Square Phillips Hotel and Suites is a mid-range property in downtown Montreal within walking distance of many of the city's major malls and the Quartier des Spectacles, the lively arts district. It's a good choice for families or business travelers on longer stays, with 163 spacious suites. All units are simply decorated and have full kitchens; some also have separate bedrooms or loft sleeping areas. Both breakfast and Wi-Fi are included in room rates and the hotel has a fitness center and an indoor rooftop pool with an outdoor terrace overlooking downtown Montreal. Business travelers may want to compare rates at The Loft Hotel in the bar-heavy Latin Quarter, which is more stylish and also offers suites with full kitchens -- though the surroundings may not be the best for families.

2

Parc Suites Hotel

Downtown, Montreal

The eight suites at the two-and-a-half-pearl Parc Suites Hotel are like mini apartments, with their own fully equipped kitchens. Located in downtown Montreal, this family-run property is less than 10 minutes from the city's arts and entertainment district, the Quartier des Spectacles. Modern suites have a homey charm and feature balconies with seating, flat-screen TVs, and free Wi-Fi. The hotel permits pets, but fees and restrictions apply. There is no on-site restaurant or bar, but the unaffiliated restaurant downstairs serves a hearty breakfast and there are several dining options in the area. Guests looking for a more chic boutique hotel that offers free breakfast should consider Le Petit Hotel, which is in historic Old Montreal, though rates will be higher.

3

Courtyard Montreal Downtown

Downtown, Montreal

The contemporary, three-and-a-half-pearl Courtyard by Marriott Montreal Downtown is a good choice for leisure and business travelers alike, situated only a block from the convention center and an easy walk to the subway station and Old Montreal. Its 210 rooms are spacious and clean with large, modern bathrooms. The rooftop indoor pool and fitness center are a big plus. But rates can be pricey on certain dates, and downtown Montreal has many comparable hotels from which to choose in equally convenient locations. Some, like the Embassy Suites by Hilton Montreal, could offer better rates so it might pay to compare before booking. 

4

Hilton Garden Inn Montreal Centre-ville

Downtown, Montreal

The Hilton Garden Inn has a convenient location near McGill University in Downtown Montreal, and spacious, clean (if generic) rooms with mini-fridges and microwaves. The indoor saltwater lap pool is attractive, with excellent city views and a connected outdoor terrace, and the fitness center is large and bright. But the property lacks distinctive charm.

5

Best Western Ville-Marie Montreal Hotel & Suites

Downtown, Montreal

Location is a big draw for the Best Western Ville-Marie Hotel & Suites, which is situated in downtown Montreal, next to McGill University, and adjacent to the shops, cafes, and shopping centers of Saint-Catherine, one of the city’s largest commercial districts. The heart of downtown is just a short walk away. There's a Lebanese restaurant downstairs as well as a lunch cafe, popular with locals who work in the area for a quick sandwich or Wi-Fi. The large rooms are possibly in need of a mechanical update; some guests have complained of noisy plumbing. Overall, though, it's an affordable and well-situated option for those who aren't looking for a distinctive aesthetic experience.

6

Embassy Suites by Hilton Montreal

Downtown, Montreal

The 210-room Embassy Suites by Hilton Montreal is an upper-middle-range hotel conveniently located in the city center and just a five-minute walk to Old Montreal. Studios and suites are spacious and swanky, equipped with kitchenettes or full kitchens and modern comforts like whirlpool tubs and 42-inch flat-screen TVs. But in-room Wi-Fi incurs a fee, though it's free for Hilton HHonors members. Some suites also have separate living areas with pullout sofas, dining tables, and fireplaces. The hotel offers a free made-to-order breakfast, but the small dining room can only accommodate a limited number, so a wait is often necessary. Other on-site features include a trendy bar and restaurant, fitness room, and business center. For something with more features, travelers might want to check out the Hilton Garden Inn Montreal Centre-Ville, which offers an inoor rooftop saltwater pool, hot tub, and outdoor terrace.

7

Hotel Chez Swann

Downtown, Montreal

Hotel Chez Swann is a three-pearl boutique in downtown Montreal, close to several attractions and the McGill University campus. Its 23 elegant, contemporary guest rooms feature colorful, artsy decor with lavish beds and peek-a-boo showers. They lack coffee- and tea-making facilities and minibars, but do have flat-screen TVs and free Wi-Fi. The hotel offers a decent set of features, including an on-site restaurant, juice bar, free breakfast, and a tiny spin studio. The W Montreal is a good alternative in the area that also has peek-a-boo bathrooms, as well as three bars, a spa, and a better equipped gym -- but in-room Wi-Fi incurs a charge and rooms aren't soundproofed.

8

Auberge le Jardin d’Antoine

Downtown, Montreal

Located on Rue St. Denis in Montreal's lively Latin Quarter, Auberge Le Jardin d'Antoine offers budget-friendly bed-and-breakfast-style accommodations in a three-story townhouse. The 25 guest rooms are well-maintained and done up in a simple, homey style. Amenities include AC, flat-screen TVs, coffeemakers, and free Wi-Fi, and a basic breakfast is included in the room rate. The real boon here are the upgraded rooms, which feature whirlpool tubs and separate showers. There's a small outdoor terrace and breakfast room, but no elevator and few other common areas. Travelers looking for a boutique-hotel ambience might want to also consider Le Relais Lyonnais nearby, which has a  an in-house cafe.

9

L’Appartement Hotel

Downtown, Montreal

The mid-range L’Appartement Hotel is a good value for anyone seeking residence-style accommodations in the heart of Montreal. It has a surprising number of on-site features for a budget-friendly property, including a continental breakfast included in the rates, a fitness center, sauna, and a large, heated rooftop pool. The property also has guest laundry facilities, meeting space, and a parking garage. Its 126 suites are not especially memorable, but they're clean and spacious, with full kitchens and private balconies. Still, decor does lean toward dated, and bathrooms are on the small side. Rates are attractive for a central Montreal hotel, but travelers seeking lower downtown rates could consider the Hotel St-Denis. 

10

Hotel St-Denis

Downtown, Montreal

The lower-middle-range, 47-room Hotel St-Denis offers simple yet clean and spacious rooms at an attractive price. It's centrally located on bustling St-Denis, surrounded by restaurants and shops, and a three-minute walk to a subway station. But, amenities are sparse, with no on-site parking, no breakfast, or even coffee available in the lobby. And furnishings are a touch old-fashioned and worn. While attractively priced in a convenient location, there are many other similar hotels with more amenities in central Montreal, so it’s wise to compare rates and amenities before booking. The nearby Auberge Le Pomerol is another option with free breakfast and on-site parking.

11

HI Montreal Hostel

Downtown, Montreal

Part of the worldwide Hostelling International chain, the two-pearl HI-Montreal is well located in a residential neighborhood downtown near attractions and public transportation. Spartan shared rooms are clean and no-frills, but they're reasonably priced for travelers who need little more than a place to bunk. A few private rooms have the added bonus of a flat-screen TV and in-room bathrooms, though their atmosphere is equally stark. But free breakfast, hostel-organized activities, and the hip bar/lounge make this hostel a friendly communal place. Rates at nearby hotels such as the Hotel Espresso aren’t much higher on certain dates, so shop around before assuming this is the best deal in the city for private accommodations downtown.

12

Auberge Le Pomerol

Downtown, Montreal

The 27-room Auberge Le Pomerol is a cozy, mid-range budget-friendly property that’s centrally located within walking distance of downtown Montreal and the Old Port. Adjacent to the hotel is the Berri QUAM metro station, where three lines convene. Rooms are well-maintained and come with flat-screen TVs and free Wi-Fi, and a free continental breakfast is delivered to rooms every morning. Most rooms, though, are small -- especially bathrooms -- and size and layout can vary widely in this converted apartment building. While attractively priced, there are several similar properties in central Montreal that may offer even better rates, such as Hotel St-Denis. 

13

Hotel l’Abri du Voyageur

Downtown, Montreal

The 39-room Abri Du Voyageur Hotel is a value property with rustic character in the Quartier des Spectacles, Montreal's entertainment district. Air-conditioned rooms have hardwood floors, exposed brick walls, flat-screen TVs, and free Wi-Fi, but some share bathrooms and have outdated elements, though Studio Apartments with kitchenettes are available. In a lively area filled with bars, restaurants, and summer festivals, the hotel sits atop an adult entertainment store, which might rattle some travelers, and guests have complained about noise -- the building dates from 1876, and there is little soundproofing. Guests can arrange for on-site massages, and there's a computer and printer in the lobby. For more stylish budget-friendly rooms, try LikeAHotel - Le Prince Arthur, just off Boulevard St. Laurent, a 10-minute walk from the arts district.

14

Hotel Espresso Montreal Centre-Ville/Downtown

Downtown, Montreal

The 205-room Hotel Espresso is a value hotel on the edge of downtown Montreal that attracts travelers on a budget. It offers a seasonal outdoor pool and a decently equipped fitness center, as well as a restaurant -- though some report poor food quality. Guest rooms are a mix of new and dated decor, but all have flat-screen TVs, mini-fridges, Keurig coffeemakers, and free Wi-Fi. However, many guests complain of cleanliness issues, moldy bathrooms, slow internet connections, and noise, among other problems. Le Square Phillips Hotel and Suites might be a better choice, offering an indoor pool, rooms with kitchenettes, and a free breakfast -- all at a similar price. 

15

Hotel Travelodge Montreal Centre

Downtown, Montreal

The 244-room Travelodge Montreal Centre is a value hotel near Montreal's Chinatown that's conveniently located within a 10-minute walk of the metro, shops, restaurants, and attractions. Small, basic rooms come with flat-screen TVs, free newspapers, and coffeemakers, while some have kitchenettes. Bathrooms are contemporary and attractive, but tiny, and not all come with tubs. A decent breakfast is included in the room rate and there's a business center, and a gift shop that sells sundries and drinks on site. Free Wi-Fi is available throughout the property, and while the hotel is pet-friendly, fees and restrictions apply. Hotel Zero1, just across the street, has far more stylish rooms for a slightly higher nightly rate.