Alle Hotels in Las Vegas Strip ansehen

Caesars Palace Hotel & Casino 4.0

Las Vegas Strip, Las Vegas, Nevada

Geben Sie Termine für die besten Preise ein

Expedia.com
Hotels.com
Booking.com

Zusammenfassung des Berichts

Fotos und Bewertung von den

Pro

Kontra

Fazit

Seit 1966 zeigt das Caesars Palace, was Überfluss auf dem Strip bedeutet -- ein gewaltiges Spa mit Römischen Bädern; aufwändige Mosaike und klassische Architektur rund um die Pools; eines der größten Kasinos in Vegas. Aber die so genannten "Classic Rooms" auf der Grundebene sind kleiner, düsterer und älter, als es in Vegasüblich ist. Sie können sich auch auf ein erst kürzlich renoviertes Zimmer hochstufen lassen, aber sehen Sie sich zuvor die Preise des Venetian an.

Oyster-Auszeichnungen

Flüge für diese Reise Mit Skyscanner.com

Oyster-Hotelfotos

Alle 9 Alben anzeigen

Oyster-Hotelbewertung

Scene

Ein Luxus-Ikone seit 1966, die 2.419-Zimmer-römischen Stil Caesars Palace immer noch die großen Rivalen neue hotels in ihrem Umfang, Art und Größe - aber seine Basis-Level-Zimmer sind etwas kleiner und überholt.

Im Vergleich zu den anderen thematischen Mega-Hotels auf dem Las Vegas -Streifen , wie die Paris , Venetian , New York New York , und Treasure Island hat das Römische Reich sicherlich seinen eigenen Reiz - klassische Architektur ; kaiserlichen Statuen ; ein riesiger Rundbau und Marmor (suchen) Spalten , die der Flanke Pool .

Wie das MGM Grand oder das Venetian , scheint die Hauptkonstruktionsprinzip zu sein, überschüssige - der größte Pokerraum in Las Vegas ; eine riesige, 50.000-square-foot spa ; eine lange Labyrinth von einem Einkaufszentrum; und drei Pools zusammengesetzt, um das zu bilden, " Garten der Götter Pool Oasis ".

Das 1966 erbaute, ist Caesars Palace gehört zu den Strip ersten riesigen Hotel-Casino stunners. Es wurde mit hochkarätigen Entertainer Verpackung seine over-the-Top-Thema Haus und vor Strom Vegas Visionär Steve Wynn nahm die mind-blowing-Hotel-Konzept auf die nächste Ebene mit der Mirage 1989 oder dem Bellagio im Jahr 1993 (und alle andere glitzernde Behemoth Hotels, die folgten) - und ist es, mit Cher, Jerry Seinfeld, und Bette Midler Durchführung Dinner-Shows am Kolosseum. (Auch, vor allem, der 2009 Komödie Hangover war größtenteils innerhalb Caesars Palace gesetzt.) Aber der Nachteil des Hotels Alter ist, dass seine Basisebene (entsprechend benannten) "Classic" Zimmer sind kleiner und wesentlich einfacher als das, was man finden in wie die neueren, Mid-Tier-Luxus-Immobilien Mandalay Bay oder dem MGM Grand . Trotzdem ist Caesars Palace noch Vegas innovative Kraftpaket und vor kurzem auf seinem ersten Ausflug in die bestehende Centurian Turm begann in Unterkünften, genannt NOBU Hotel Las Vegas. Das Boutique-Hotel beherbergt Suiten und ein Penthouse mit einem Erdgeschoss 9.500 Quadratmeter große Nobu Restaurant und Lounge.

Ort

In der Mitte der Streifen , ca. 10 Gehminuten von der Monorail -System und einem 15-minütigen Spaziergang von einigen der anderen berühmten Vegas Hotels.

Caesars Palace ist in der Mitte der dicht gepackten Drei-and-a-halbe Meile lange Strecke von Hotel-Casinos bekannt als die Streifen . Das Bellagio (mit seinem berühmten, Straße gerichtete Brunnen Shows ) ist nach Süden, und das Mirage (zu Caesars durch einen kostenlosen Straßenbahn verbunden) ist im Norden. Das Flamingo und Margaritaville Restaurant Jimmy Buffet sind direkt über die breite Straße.

Die meisten Las Vegas Besucher wollen alle die großen Eigenschaften entlang der Erkundung Streifen . Cabs sind leicht, zu praktisch jeder Zeit des Tages oder der Nacht zu finden. Eine allgemein weniger teure Option ist die Deuce , ein Doppeldecker-Bus, die nach oben und unten den Streifen läuft 24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche und kostet $ 3 zu fahren. Es gibt auch eine Monorail-System, das an den Haltestellen MGM Grand , Bally / Paris , Flamingo / Caesars Palace, Harrahs / Imperial Palace, Las Vegas Convention Center, dem Hilton und der Sahara. Ein Single-Fahrt-Ticket kostet $ 5; ein Ein-Tages-Pass ist 13 $. Wenn Sie entlang der Streifen unterwegs sind mit mindestens einer anderen Person, ist ein Taxi oft die am wenigsten teure Option.

Praktisch jedes Hotel auf dem Las Vegas Strip ist ein 10 bis 15-minütige Taxifahrt vom McCarran International Airport; die Fahrt kostet normalerweise etwa 15 $.

Zimmer

Die veralteten "Classic Zimmer" - die Basis-Level-Zimmer - haben alte Röhre Fernseher und sind kleiner als Vegas -Standards (Sie können ein weit besseres Zimmer für weniger Geld zu bekommen). Ein Upgrade auf eine kürzlich renovierte Forum Turm oder Deluxe-Zimmer ist es wert.

Die Qualität der Zimmer ist sehr unterschiedlich zwischen des Hotels fünf verschiedenen Türme: das Forum, das römische, das Centurion, der Palast, der Augustus und die Octavious (die im Jahr 2012 eröffnet). Aber anders als die Zimmer im Venetian oder Wynn , haben die Basis-Level-Zimmer im Caesars nicht über einen Schreibtisch oder eine Couch, und wie für eine Sitzecke, gibt es nur zwei gewöhnliche, Marriott-grade Stühlen am Fenster.

  • Classic Zimmer haben kleine Röhrenfernseher
  • Ab ca. 350 bis 400 Quadratmetern, sind diese Basisebene Zimmer größer als die Standardzimmer in fast jede andere Stadt in der Welt, aber sie sind ziemlich klein von Vegas-Standards.
  • Die Zimmer im Forum und Augustus Türme wurden 2008 und 2009 renoviert und verfügen über Flachbild-TV , einen Sony Radiowecker (mit einem auxillary jack, um Ihren iPod zu verbinden), eine Minibar (die Gebühren, die sie vom ersten Augenblick ein Mini-Flasche Wodka heben ), motorisierte Vorhänge mit Fernbedienung am Bett, zwei Waffel Bademäntel , dual Niederschläge Duschen , einem winzigen, 14-Zoll-Flachbild- im Badezimmer , einen elektronischen Safe groß genug für einen Laptop, und Wi-Fi (gegen Gebühr) .
  • Die Zimmer im Palace und Augustus Türme (genannt "Deluxe-Zimmer") sind deutlich größer - 525 Quadratmetern in den Palace Zimmer; 648 Quadratmetern in der Augustus Zimmer - und haben tief Einweichen Jacuzzi Wannen im Badezimmer (obwohl das Palace Wannen haben eine klebrig aussehende Kunststofflaminat Abdecken der Wanne).
  • Betten - entweder ein König oder zwei Königinnen in der Basisebene Zimmer - es zahlreiche komfortabel und mit hochwertigen Anichini Bettwäsche, einem Baumwoll-Bettdecke, und Oversize-Wurf Kissen . Es gibt keine Kissen-Top-Polsterung an den Matratzen (anders als einige der anderen Luxushotels auf dem Streifen ), aber das Bett ist immer noch sehr gemütlich.
  • Die Octavious Turm eröffnet im Jahr 2012 und wird Suiten (ab 550 qm) und Villen. Die Zimmer verfügen über Kingsize-Betten, große Flachbild-TV, Sitzecken und Schreibtisch. Zudem verfügen sie über iPad oder iPod Touches, die direkt mit der Rezeption für den Zimmerservice und die Zimmermädchen zu kommunizieren.

Angebote

Große, gut ausgestattete Fitness-Center (gegen Gebühr) und den Forum Shops , einem der Las Vegas ' größten Einkaufszentren.

  • Große Fitness-Center fühlt sich noch mit seiner besonders hohen Decken größer.
  • Qua Baths & Spa
  • Farbe Salon von Michael Boychuck
  • Mehr als 120 Geschäfte, Raning von High-End-Damenmode, Schmuck, um Wohnkultur.
  • Hunde (nur) sind willkommen, aber ein Gewichtslimit und Übernachtungsgebühr gilt.
  • Live-Unterhaltung am Kolosseum, darunter namhafte ansässigen Künstler

Pool

Drei schöne Pools , die der Rivale besten in Vegas .

" Garten der Götter Pool Oasis ! " ist Caesars eigenen, hochtrabenden Titel für das Trio der Schwimmbäder - der Tempel, den Neptun, und die Venus - die gemeinsam umspannen 4,5 Hektar, zwischen römischen Säulen, kunstvollen Mosaiken aus Marmor und Granit, und Cabanas (zu mieten, mit einem TV und Kühlschrank). Um Kredit Caesars ", fühlte ich die Notwendigkeit, das Ausrufezeichen hinzuzufügen. Durch Brunnen gepumpt, fließt Wasser durch die massiven, kreisförmigen Tempel Pool - eine der größten und visuell interessant Pools in Las Vegas, wie sie nur durch ein ausgewähltes wenige andere, wie die Bellagio und dem mehr ausgelassenen Poolszene im Hard Rock . Die Neptune Pool, wenn auch immer noch schön in seinem eigenen Recht, dient als eher ein Sportbecken - ein seltener Fund in Vegas. Venus wirkt als der Pool nur für Erwachsene Bereich. Obwohl es, einige der Parteien in der PURE Nightclub angebracht, es ist in der Regel viel mehr laid-back (weniger widerlich) als einige der mehr berüchtigt Pool-Partys in Vegas, wie sie in der Palms oder Hard Rock.

Ab 2010 hat Caesars Palace acht neue Pools und 44 Cabanas zum Garten der Götter, die sich über drei Ebenen hinzugefügt werden. Jeder Pool ist für einen Gott oder eine Göttin benannt und hat seine eigene Persönlichkeit: man eine Swim-up-Blackjack-Tisch hat, hat man Cabanas nur für VIPs eingeladen, und man verfügt über einen 18 Meter hohen Wasserfall. Die Venus Pool Klub eröffnet im Jahr 2012, und umfasst alleinstehende, luxuriöse Sofas, Cabanas und Essen und Trinken Optionen für eine Eintrittsgebühr, die an den Wochenenden erhöht.

Caesars schließt alle seine Pools, mit Ausnahme der Venus, während der Nebensaison.

Spa

Einer der biggests und besten Spas in Las Vegas - Römische Bäder, Körperkunst, und jede Menge Hydrotherapie. Es gibt eine Gebühr, um die Einrichtungen zu nutzen.

Die massive, 50.000-square-foot Qua Baths & Spa umfasst 51 Behandlungsräume und 35 Massagestudios - wenn es nicht das beste Spa in Vegas (das könnte in die gehen Canyon Ranch Spa im Venetian ), es ist zumindest eine der die größten. Die Gäste erhalten den Zugang zu den Römischen Bädern und Laconium Dampfbad, Vichy-Duschen, Chakra Balancing Kristall "Body Art" Zimmer, ein Kräuter-Dampfbad, Zeder Sauna, und die expansive Fitnesscenter gegen eine Gebühr. Der Wellnessbereich ist in männliche und weibliche Abschnitte unterteilt und enthält einen Friseurladen für die Jungs und einen Salon für die Damen. Paare Zimmer sind ebenfalls erhältlich. Unter den Massageanwendungen angeboten werden, gibt es die Unterschrift "Sanduhr-Behandlung", in dem Sie eine Kombination aus Gesichtsbehandlungen, heißen Steinen und Aromatherapie zu erhalten.

Casino

Eine der größten Casinos in Vegas mit allen Standard-Optionen, einschließlich einer umfassenden Pokerraum und Renn- und Sportwetten.

Alle Standard-Spiele, Spielautomaten und Karten zur Verfügung stehen, sowie eine 250-Sitz Renn- und Sportwetten. Abgesehen von den Riesen-Fernseher an der Wand des Renn- und Sportwetten montiert wird jeder Tisch mit einem eigenen Monitor ausgestattet. Caesars ist auch die Heimat einer großen, 14.000 Quadratmeter großen Pokerraum - eine der Las Vegas 'größten. Das Casino ist nicht so schick wie das Casino im Bellagio oder das Venetian , aber es ist auf Augenhöhe mit dem Casino at Mandalay Bay und viel schöner als das Casino im Flamingo .

Familie

Die Pools sind groß und gut für eine Familie, aber ansonsten ist das Hotel bietet nicht viel für Kinder.

Caesars Palace freut sich, Kinder Gastgeber - die Zimmer sind groß, der Pool ist ausgezeichnet (und weich) und der Concierge kann ein Babysitter-Service (etwas, die Trauzeugen in The Hangover wahrscheinlich sollte in Betracht gezogen haben, bevor Ziehen des armes Baby ganz zu arrangieren Stadt) - aber es muss nicht speziell auf Familien. Im Gegensatz zu den anderen themenzentrierte Hotels wie Excalibur oder der venezianischen , es gibt keine spannend, Roman inspirierte Aufführungen für die Kinder. Obwohl es wahrscheinlich das Beste, dass das Hotel nicht zu begeistern junge Gladiatorenkämpfe.

Krippen und Zustellbetten sowohl kostete eine zusätzliche Gebühr. (Beachten Sie, dass Caesars ist eines der wenigen Hotels, die für eine Krippe zusätzlichen Gebühren.)

Sauberkeit

Wie die meisten massiven Las Vegas Strip Hotels, ist es klar, das Personal arbeitet hart, um den Platz sauber zu halten, aber mit so einer erstaunlichen Menge der Menschen, die im Hotel bleiben, scheint es unmöglich, den Ort, makellos zu halten.

Sie werden wahrscheinlich sehen die gelegentliche Bier kann im Floating -Pool oder in der linken Flur . Aber die Zimmer , vor allem in den Forum, Augusto und Palace Türme sind makellos.

Speisen

Von Fast Food bis Fine Dining, hat Caesars Vielfalt und genug hochkarätige Restaurants zu konkurrieren die besten Vegas Hotel-Restaurants.

Viele der Zimmer des Restaurants vor Ort sind sogar ziemlich günstig - im Gegensatz zu den Bellagio oder Wynn Hotels Eine von Frankreichs renommiertesten Köche, Guy Savoy, (die einen Ehrenlegion von der Französisch Minister für Landwirtschaft ausgezeichnet wurde) das Helms. Michelin Zwei-Sterne- Restaurant Guy Savoy , die renommierteste (und teuersten) Restaurants Caesars '. Viele sehen es als eines der besten Restaurants in Las Vegas. Reservierungen werden dringend empfohlen.

  • Raos ist das Las Vegas Ausgabe des berühmten New York Italian Restaurant - mit eigenem Bocciabahn. Öffnen Sie zum Mittag- und Abendessen.
  • Peking Noodle No. 9 , eine einzigartige nördlichen chinesischen Restaurant, serviert authentische Knödel und hausgemachten Nudelgerichten. Geöffnet für Mittag- und Abendessen.
  • Mesa Grill , einem südwestlichen Restaurant von Starkoch Bobby Flay (der Nahrungsmittelnetz-Ruhm) laufen, dient Brunch, Mittagessen und Abendessen.
  • James Beard preisgekrönten Küchenchef Michel Richard eröffnet eine Außenstelle seines Washington-Restaurant "Central", die amerikanische Küche "mit einem Französisch Akzent" 24 Stunden am Tag serviert.
  • Cypress Street Marketplace ist ein wenig von einem Food-Court-Stil Lokal, Mittag- und Abendessen geöffnet.
  • Hyakumi ist ein japanisches Restaurant und eine Sushi-Bar, zum Mittag- und Abendessen geöffnet.
  • Old Homestead Steakhouse serviert Meeresfrüchte und Steak für nur Abendessen an.
  • Serendipity 3, New York wie seine Schwester Restaurants, ist ein "wunderliche Café", das Frühstück, Mittagessen und Abendessen serviert.
  • Payard Pâtisserie & Bistro im Caesars Palace bietet meist Süßigkeiten, aber einen Speisesaal für Frühstück, Mittagessen und Abendessen geöffnet.
  • Empress Court serviert kantonesische Meeresfrüchte; Sitzgelegenheiten im Freien zur Verfügung
  • Renommierten japanischen Restaurant Nobu
  • Bacchanal Buffet bietet über 500 Produkte zur Auswahl.
  • Chef Gordon Ramsay Pub & Grill serviert Hausmannskost vom renommierten Küchenchefs.
  • Der Zimmerservice steht 24 Stunden (von einem sehr umfangreichen Menü), und zusätzlich zu den Standard-Zimmerservice-Menü, können Sie auch aus dem Auftrag Paynard Patisserie .

Kunden, die sich Caesars Palace Hotel & Casino angesehen haben, interessierten sich auch für

Dinge, die Sie über das Caesars Palace Hotel & Casino wissen sollten

Adresse

3570 Las Vegas Blvd S, Las Vegas, Nevada 89109-8933, United States

Telefon

(702) 731-7110

Auch bekannt als

  • Caesar Palace
  • Caesars Las Vegas
  • Caesars Palace Classic Hotel
  • Caesars Palace Hotel
  • Caesars Palace Las Vegas
  • Ceasars Palace Las Vegas
  • Classic Hotel Caesars Palace
  • Classic Hotel Las Vegas
  • Las Vegas Caesars Palace

Zimmertypen

  • Absolut Find Your Flavor Suite
  • Augustus Tower Deluxe Room
  • Augustus Tower Royal Suite
  • Augustus Tower Senators Suite
  • Augustus Tower Spa Suite
  • Classic Room
  • Deluxe Palace or Augustus Tower Room
  • Forum Tower Deluxe Room
  • Forum Tower Emperors Suite
  • Forum Tower Executive Suite
  • Forum Tower Royal Suite
  • Palace Tower Deluxe Room
  • Palace Tower Premium Room
  • Palace Tower Senators Suite
  • Penthouse Suite

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“ und erleben Sie Ihren besten Urlaub

Caesars Palace Hotel & Casino Rating: 4.0 Pearls
The Strip, Las Vegas, Nevada

Oyster Review Summary

Photos and Review by Oyster.com Investigators

Pros

  • 3 beautiful pools, including an adults-only pools
  • Excellent spa facilities
  • Designer shopping at the Forum Shops mall
  • Both upscale and affordable dining
  • More recent renovations on Forum and Deluxe rooms

Cons

  • Smaller, outdated Classic Rooms with tube TVs
  • Gym and spa access fee
  • Fee for Wi-Fi

Bottom Line

Since 1966, the 2,419-room Caesars Palace has defined excess on the Strip -- a massive spa with Roman baths; elaborate mosaics and classical architecture around the pools; one of the biggest casinos in Vegas. But base-level "Classic Rooms" are smaller, more drab, and older than the Vegas norm. You can upgrade to a more recently renovated room, but check the Venetian's rates first.

Oyster Awards

We investigate in person.
Like your mother-in-law.

Categories

, , , ,

Oyster Hotel Photos

View All 8 Albums

Customers Who Viewed Caesars Palace Hotel & Casino Also Viewed

Bellagio
29% viewed
Bellagio
The Strip, Las Vegas
The Cosmopolitan of Las Vegas
19% viewed
The Cosmopolitan of Las Vegas
The Strip, Las Vegas
Venetian Resort Hotel Casino
15% viewed
Venetian Resort Hotel Casino
The Strip, Las Vegas
Wynn Las Vegas
8% viewed
Wynn Las Vegas
The Strip, Las Vegas

Oyster Hotel Review

 Scene

A luxury icon since 1966, the 2,419-room Roman-themed Caesars Palace still rivals the big new hotels in its scale, style, and grandeur -- but its base-level rooms are a bit smaller and outdated.

The pool
The pool

Compared to the other thematic mega-hotels on the Las Vegas Strip like the Paris, Venetian, New York New York, and Treasure Island, the Roman Empire certainly has its own unique appeal -- classical architecture; imperial statues; a giant rotunda and marble (looking) columns that flank the pool.

Like the MGM Grand or the Venetian, the main design principle seems to be excess -- the largest poker room in Las Vegas; an enormous, 50,000-square-foot spa; a long labyrinth of a shopping mall; and three pools pieced together to form the "Garden of Gods Pool Oasis."

Built in 1966, Caesars Palace is one of the Strip's first giant hotel-casino stunners. It was packing its over-the-top-theme house with high-profile entertainers well before current Vegas visionary Steve Wynn took the mind-blowing-hotel concept to the next level with the Mirage in 1989 or the Bellagio in 1993 (and all the other glitzy behemoth hotels that followed) -- and still is, with Cher, Jerry Seinfeld, and Bette Midler performing dinner-shows at the Colosseum. (Also, notably, the 2009 comedy The Hangover was set largely inside Caesars Palace.) But the downside of the hotel's age is that its base-level (appropriately named) "Classic" rooms are smaller and far more basic than what you'd find in the newer, mid-tier-luxury properties like Mandalay Bay or the MGM Grand. Despite this, Caesar's Palace is still a Vegas innovative powerhouse and has recently announced that it will hand over one of its buildings to one of the world's most recognized Japanese restaurant's, Nobu. The worldwide chain will embark on its first foray into lodging in the existing Centurian Tower. Set to be called Nobu Hotel Las Vegas, the boutique hotel will house 16 suites and a penthouse with a ground floor 9,500-square-foot Nobu Restaurant and Lounge coming in April 2013.

 Location

In the middle of the Strip, about a 10-minute walk from the monorail system, and a 15-minute walk from some of the other famous Vegas hotels.

Caesars Palace is in the middle of the densely packed three-and-a-half mile long stretch of hotel-casinos known as the Strip. The Bellagio (with its famous, street-facing fountain shows) is to the south, and the Mirage (connected to Caesars by a free tram) is to the north. The Flamingo and Jimmy Buffet's Margaritaville restaurant are directly across the broad street.

Most Las Vegas visitors want to explore all of the big properties along the Strip. Cabs are easy to find at virtually any time of day or night. A generally less expensive option is the Deuce, a double-decker bus that runs up and down the strip 24 hours a day, seven days a week, and costs $3 to ride. There's also a monorail system, which stops at MGM Grand, Bally's/Paris, Flamingo/Caesars Palace, Harrah's/Imperial Palace, the Las Vegas Convention Center, the Hilton, and the Sahara. A single-ride ticket is $5; a one-day pass is $13. If you're traveling along the Strip with at least one other person, a cab is often the least expensive option.

Virtually every hotel on the Las Vegas Strip is a 10- to 15-minute cab ride from McCarran International Airport; the ride typically costs about $15.

 Rooms

The outdated "Classic rooms" -- the base-level rooms -- have old tube TVs and are smaller than Vegas standards (you can get a far better room for less cash). An upgrade to a more recently renovated Forum Tower or Deluxe room is well worth it.

The Forum Tower Room
The Forum Tower Room

The quality of the room varies greatly between the hotel's five different towers: the Forum, the Roman, the Centurion, the Palace, the Augustus, and the Octavious (which opened in 2012). But unlike the rooms at the Venetian or Wynn, the base-level rooms at Caesars don't have a desk or a couch, and as for a sitting area, there are just two ordinary, Marriott-grade chairs by the window.

  • Classic Rooms have small tube TVs
  • Starting at about 350 to 400 square feet, these base-level rooms are larger than the standard rooms in just about any other city in the world, but they're fairly small by Vegas standards.
  • Rooms in the Forum and Augustus towers were renovated in 2008 and 2009 and have flat-screen TV, a Sony clock radio (with an auxillary jack to connect your iPod), a minibar (that charges you the minute you lift a mini bottle of vodka), motorized drapes with a bedside control, two waffle-weave bathrobes, dual rainfall showerheads, a tiny, 14-inch flat-screen in the bathroom, an electronic safe big enough for a laptop, and Wi-Fi (for a fee).
  • Rooms in the Palace and Augustus towers (called "Deluxe rooms") are significantly larger -- 525 square feet in the Palace rooms; 648 square feet in the Augustus rooms -- and have deep-soaking Jacuzzi tubs in the bathroom (though the Palace's tubs have a tacky-looking plastic laminate covering the tub).
  • Beds -- either a king or two queens in the base-level rooms -- are plenty comfortable and come with high-quality Anichini linens, a heavy cotton comforter, and oversize throw pillows. There's no pillow-top padding on the mattresses (unlike some of the other luxury hotels on the Strip) but the bed is still perfectly comfortable.
  • The Octavious Tower opened in 2012 and is comprised of suites (starting at 550 square feet) and villas. Rooms have king size beds, large flat-screen TVs, sitting areas, and work desk. They also feature iPad or iPod Touches that communicate directly with the front desk for room service and housekeeping.

 Features

Large, well-equipped fitness center (for a fee) and the Forum Shops, one of Las Vegas' biggest shopping malls.

The casino
The casino
  • Large fitness center feels even larger with its especially high ceilings.
  • Qua Baths and Spa
  • Color Salon by Michael Boychuck
  • More than 120 shops, raning from high-end women's wear, to jewelry, to home decor.
  • Dogs (only) are welcome, but a weight-limit and nightly fee applies.
  • Live entertainment at the Colosseum, including well-known resident artists

 Pool

Three beautiful pools that rival the best in Vegas.

The adult pool
The adult pool

"Garden of Gods Pool Oasis!" is Caesars' own, highfalutin title for the trio of pools -- the Temple, the Neptune, and the Venus -- which collectively span 4.5 acres, between Roman columns, elaborate marble and granite mosaics, and cabanas (available to rent, with a TV and refrigerator). To Caesars' credit, I felt the need to add the exclamation point. Pumped through fountains, water flows through the massive, circular Temple pool -- one of the biggest and most visually interesting pools in Vegas, rivaled only by a select few others, like the Bellagio, and the more boisterous pool scene at the Hard Rock. The Neptune pool, though still beautiful in its own right, serves as more of a lap pool -- a rare find in Vegas. Venus acts as the adults-only pool area. Though it's attached to some of the parties at the PURE nightclub, it's generally much more laid-back (less obnoxious) than some of the more notorious pool parties in Vegas, such as those at the Palms or Hard Rock.

As of 2010, Caesars Palace has added eight new pools and 44 cabanas to Garden of the Gods, which are spread out over three levels. Each pool is named for a god or goddess and has its own personality: one has a swim-up blackjack table, one has cabanas only for invited VIPs, and one features an 18-foot waterfall. The Venus Pool Club opened in 2012, and includes secluded, luxurious couches, cabanas, and food and drink options for an entrance fee that increases on weekends.

Caesar's closes all of its pools, except for Venus, during the off-season.

 Spa

One of the biggests and best spas in Las Vegas -- Roman baths, body art, and plenty of hydro-therapy. There's a fee to use the facilities.

Qua Bath and Spa
Qua Bath and Spa

The massive, 50,000-square-foot Qua Baths & Spa includes 51 treatment rooms and 35 massage studios -- if it's not the best spa in Vegas (that might go to the Canyon Ranch spa at the Venetian), it's at least one of the biggest. Guests get access to the Roman baths, Laconium steam baths, Vichy showers, chakra balancing crystal "body art" rooms, an herbal steam room, cedar sauna, and the expansive fitness center for a fee. The spa is split into male and female sections, and includes a barber shop for the lads and a salon for the ladies. Couples rooms are also available. Among the massage treatments offered, there's the signature "hourglass treatment" in which you get a combination of facials, hot stones, and aromatherapy.

 Casino

One of the largest casinos in Vegas with all the standard options, including an extensive poker room and race and sports book.

All of the standard games, slots, and cards are available, as well as a 250-seat race and sports book. Aside from the giant TVs mounted on the wall of the race and sports book, each table is equipped with its own monitor. Caesars is also home to a large, 14,000-square-foot poker room -- one of Las Vegas' biggest. The casino isn't as fancy as the casino at the Bellagio or the Venetian, but it's on par with the casino at Mandalay Bay and much nicer than the casino at the Flamingo.

 Family

The pools are great and fine for a family, but otherwise the hotel doesn't offer much for children.

Caesars Palace is happy to host children -- the rooms are large, the pool is excellent (and mellow), and the concierge can arrange baby-sitting services (something the groomsmen in The Hangover probably should have considered before dragging the poor baby all over town) -- but it doesn't specifically target families. Unlike the other theme-centered hotels like Excalibur or the Venetian, there are no exciting, Roman-inspired performances for the kids. Though it's probably for the best that the hotel doesn't inspire young gladiator battles.

Cribs and rollaway beds both cost an additional fee. (Note that Caesars is one of the very few hotels that charges extra for a crib.)

 Cleanliness

Like most massive Las Vegas strip hotels, it's clear the staff works hard to keep the place clean, but with such a staggering amount of people staying at the hotel, it seems impossible to keep the place spotless.

You'll likely see the occasional beer can floating in the pool or left in the hallway. But the rooms, especially those in the Forum, Augustus, and Palace towers are spotless.

 Food

From fast food to fine dining, Caesars has variety of and enough high-profile restaurants to rival the best Vegas hotel restaurants.

Many of the hotel's on-site restaurants are even fairly affordable -- unlike at the Bellagio or Wynn hotels.

  • One of France's most acclaimed chefs, Guy Savoy, (who was awarded a Legion d'honneur from the French Minister of Agriculture) helms the Michelin two-star Restaurant Guy Savoy, the most prestigious (and most expensive) of Caesars' restaurants. Many regard it as one of the best restaurants in Vegas. Reservations are highly recommended.
  • Rao's is the Las Vegas edition of the famous New York Italian restaurant -- complete with its own boccie court. Open for lunch and dinner.
  • Beijing Noodle No. 9, a unique northern Chinese restaurant, serves authentic dumplings and house-made noodle dishes. Open for Lunch and dinner.
  • Mesa Grill, a southwestern restaurant run by celebrity-chef Bobby Flay (of Food Network fame), serves brunch, lunch, and dinner.
  • James Beard award-winning chef Michel Richard opened an outpost of his Washington "Central" restaurant, which serves American fare "with a French accent" 24 hours a day.
  • Bay Area pioneer and James Beard-award-winning chef Bradley Ogden has his own on-site restaurant called Munchbar, serving up quick bites.
  • Cypress Street Marketplace is a somewhat of a food court-style eatery, open lunch and dinner.
  • Hyakumi is a Japanese restaurant and sushi bar, open for lunch and dinner.
  • Old Homestead Steakhouse serves seafood and steak for dinner only.
  • Serendipity 3, like its New York sister restaurants, is a "whimsical cafe" that serves breakfast, lunch, and dinner.
  • Payard Pâtisserie & Bistro at Caesars Palace offers mostly sweets, but does have a dining room open for breakfast, lunch, and dinner.
  • Empress Court serves up Cantonese seafood; outdoor seating available
  • In 2013, guests can look forward to renowned Japanese restaurant Nobu opening at the forthcoming Nobu Hotel Las Vegas. (The David-Rockwell-designed hotel will take over the existing Centurian Tower.)
  • Bacchanal Buffet offers over 500 items to choose from.
  • Chef Gordon Ramsay Pub & Grill serves comfort food by the renowned chef.
  • Room service is available 24 hours (from a very extensive menu), and in addition to the standard room service menu, you can also order from the Paynard Patisserie.

 Bottom Line

Since 1966, the 2,419-room Caesars Palace has defined excess on the Strip -- a massive spa with Roman baths; elaborate mosaics and classical architecture around the pools; one of the biggest casinos in Vegas. But base-level "Classic Rooms" are smaller, more drab, and older than the Vegas norm. You can upgrade to a more recently renovated room, but check the Venetian's rates first.

Things You Should Know About Caesars Palace Hotel & Casino

Address

  • 3570 Las Vegas Blvd. S., Las Vegas, NV, US

Hotel Is Also Known As...

  • Caesar Palace
  • Caesars Las Vegas
  • Caesars Palace Classic Hotel
  • Caesars Palace Hotel
  • Caesars Palace Las Vegas
  • Ceasars Palace Las Vegas
  • Classic Hotel Caesars Palace
  • Classic Hotel Las Vegas
  • Las Vegas Caesars Palace

Room Types

  • Absolut Find Your Flavor Suite
  • Augustus Tower Deluxe Room
  • Augustus Tower Royal Suite
  • Augustus Tower Senators Suite
  • Augustus Tower Spa Suite
  • Classic Room
  • Deluxe Palace or Augustus Tower Room
  • Forum Tower Deluxe Room
  • Forum Tower Emperors Suite
  • Forum Tower Executive Suite
  • Forum Tower Royal Suite
  • Palace Tower Deluxe Room
  • Palace Tower Premium Room
  • Palace Tower Senators Suite
  • Penthouse Suite

Find the Lowest Price - Enter Dates

Check-in
Check-out
Guests
Compare rates on dozens of sites
 AVG/NIGHT 
Hotels.com  
Expedia.com  
Tingo.com  
Booking.com  
Travelocity  
Otel.com  
Priceline.com  
CheapTickets.com  

All About Oyster

You Can't Return a Bad Vacation.

Our special investigators visit, photograph, review and rate each hotel. We uncover the truth, before it's "uh-oh" time.

Go undercover with an Oyster Investigator The Today Show
Go Undercover with an Oyster Investigator
See 70 Videos of Oyster on TV

Nearby Hotels to Consider

Nobu Hotel
  • Nobu Hotel
  • The Strip, Las Vegas
  • Rating: 45 Pearls
  • Distance: 0.1 mi
Flamingo Las Vegas
The Quad Resort and Casino
The Mirage
  • The Mirage
  • The Strip, Las Vegas
  • Rating: 40 Pearls
  • Distance: 0.2 mi

Hotel Features

Number of Rooms: 2419
Pool: Yes
Fitness Center: Yes
Spa: Yes
Internet Access: Yes
Cribs: Yes
Jacuzzi (in room): Some
Casino: Yes
View All

Hotel Information

Location: The Strip, Las Vegas
Address: 3570 Las Vegas Blvd. S., Las Vegas, NV, US
(See Map)
Loading Live Rates
Loading...