Sehen Sie sich die besten Luxushotels in Vietnam an.

Alle Vietnam Hotels anzeigen
1

Hanoi La Siesta Diamond Hotel & Spa

Hanoi, Vietnam

Das Hanoi Elegance Diamond ist ein gehobenes Boutique-Hotel in einer Seitenstraße am Hoan-Kiem-See. Es ist ein ruhiger Ort, mit einfachem Zugang zu den Restaurants, Bars, Geschäften und Sehenswürdigkeiten der Altstadt in fünf Minuten zu Fuß. Die 34 stilvollen Zimmer des Hotels sind mit hübschen Tapetenwänden, Holzböden und weichen Samtkissen ausgestattet und verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie kostenfreie Laptops, DVD-Player und Flachbild-TVs. Das Hotel verfügt über einen kleinen Wellnessbereich sowie ein Dachrestaurant und eine Bar mit herrlichem Blick auf den See und Hanoi (plus ein hervorragendes kostenloses Frühstück). Die Preise hier sind vergleichbar mit den nahegelegenen Hotels im Old Quarter wie dem Tirant Hotel. Das Elegance Diamond bietet jedoch größere und schönere Zimmer, obwohl der Pool des Tirant fehlt.

2

Hanoi La Siesta Hotel Trendy

Hanoi, Vietnam

Vom achtstöckigen Restaurant bis zur stimmungsvollen Kellerbar bietet das gehobene Hanoi La Siesta Hotel Trendy ein stilvolles, modernes und gehobenes Boutique-Ambiente, das seit seiner Eröffnung 2016 noch frisch ist. Frühere Gäste schwärmen von dem Essen (inklusive einem kostenlosen Frühstücksbuffet), der trendigen Bar und dem tadellosen Service. Die 70 Zimmer und Suiten des Hotels sind stilvoll mit Holzböden und Holzmöbeln eingerichtet und mit Details wie Mosaikflieseneingängen und Tablettdecken ausgestattet. Die Badezimmer sind jedoch eher schmal und in den Einstiegsräumen gibt es keine Außenfenster. Es gibt keinen hoteleigenen Pool oder Fitnessraum, aber das Hotel hat einen Wellnessbereich mit sechs Behandlungsräumen. Die Old Quarter-Lage des Hotels ist ausgezeichnet, in Gehweite zu Restaurants, Märkten, Sehenswürdigkeiten und dem Hoan-Kiem-See. Für ähnliche Annehmlichkeiten möchten Reisende die Preise mit dem nahe gelegenen O'Gallery Premier Hotel & Spa vergleichen .

3

Lantana Boutique Hotel Hoi An

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das Lantana Boutique Hotel Hoi An mit 34 Zimmern ist ein hübsches, gehobenes Hotel, einen Block von der antiken Stadt entfernt. Die Zimmer sind fröhlich und stilvoll eingerichtet und verfügen über bemalte Bodenfliesen, einheimische Kunst an den Wänden, kostenloses WLAN und tolle Badezimmer mit Regenduschen. Die meisten haben einen Balkon und viele haben Blick auf den Fluss, aber einige sind ein bisschen kompakt. Das Restaurant serviert ein kostenloses, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet sowie hervorragende regionale Küche zum Mittag- und Abendessen. Die Bar mit Laternenbeleuchtung und die Sitzgelegenheiten am Flussufer laden zu einem Drink am Abend ein. Der Pool ist angenehm und geräumig, aber es ist überdacht und die Terrasse hat wenig Sonne. Die Preise im Lantana sind konkurrenzfähig, aber Reisende mit einem kleineren Budget sollten das Royal Riverside Hoi An Hotel in Betracht ziehen, das nur ein paar Blocks vom Zentrum entfernt ist.

4

JW Marriott Hotel Hanoi

Hanoi, Vietnam

Das im Jahr 2013 eröffnete JW Marriott Hanoi mit 445 Zimmern ist eines der neueren Luxushotels in Hanoi und richtet sich direkt an Geschäftsreisende. Das Hotel befindet sich in einem ultramodernen Glasgebäude außerhalb des Campus des National Convention Center. Die Gästezimmer und Suiten sind geräumig und lichtdurchflutet. Sie verfügen über ein schickes, modernes Dekor und moderne Annehmlichkeiten wie 42-Zoll-Flachbildschirme, DVD-Player und iPod-Dockingstationen. WLAN nutzen Sie in den Zimmern gegen Aufpreis. Die Vor-Ort-Ausstattung lässt Sie nicht enttäuschen und umfasst drei Restaurants, einen Innenpool, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter und einen Wellnessbereich. Gäste in Executive Zimmern und Suiten genießen ein kostenloses Frühstück, Snacks und Getränke in der Executive Lounge. Das InterContinental Hanoi Westlake ist eine vergleichbare Fünf-Perlen-Alternative mit ähnlichen Annehmlichkeiten wie einem Außenpool und einem Kinderbecken.

5

Essence Hoi An Hotel & Spa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das Essence Hoi An Hotel & Spa mit 107 Zimmern ist ein Vier-Perlen-Hotel, einen 10-minütigen Spaziergang von Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten in der antiken Stadt entfernt. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und verfügen über ein klassisches Dekor mit lokalen Akzenten. Kostenloses WLAN, eine gut sortierte Minibar und ein elegantes Badezimmer gehören zum Standard. Die meisten Zimmer haben einen Balkon und einige verfügen über geräumige Terrassen mit Liegestühlen und Whirlpools. Der Fokus liegt hier auf Entspannung; Es gibt ein hübsches Spa in den Gärten, zwei schöne Pools mit Whirlpools und Getränkeservice und eine wunderschöne, üppige Anlage mit vielen schattigen Bereichen und Liegestühlen. Das Essen ist lecker und günstig (für gehobene Hotelstandards). Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet ist in allen Zimmerpreisen enthalten. Es gibt zwei Kinderbecken und eine Reihe von Familienzimmern, aber wenn Sie mit Kindern reisen, möchten Sie vielleicht das Hoi An Historic Hotel in Betracht ziehen, das über einen Kinderclub verfügt.

6

La Residencia . A Little Boutique Hotel & Spa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das 49-Zimmer-Hotel La Residencia ist eine charmante, gehobene Boutique in zentraler Lage, nur einen kurzen Spaziergang von der antiken Stadt entfernt. Die großen Zimmer verfügen über eine elegante Mischung aus portugiesischem Kolonialstil und traditionellem vietnamesischem Dekor, saubere Badezimmer mit Regenduschen und solide Annehmlichkeiten wie kostenfreies WLAN, gut ausgestattete Minibar und große Flachbild-TVs. Alle Zimmer haben einen Balkon, aber einige blicken auf einen kleinen Innenhof, der sie dunkel erscheinen lässt. Eine Reihe von Massagen und ein Salon werden im Spa angeboten, das über vier Zimmer verfügt (darunter eines für Paare) und eine Sauna. Der Pool ist groß genug für Runden und ist im Winter beheizt, aber er ist überdacht und bekommt keine Sonne. In dieser Preisklasse verfügt das Hoi An Historic Hotel über einen größeren Außenpool und ist zudem zentral gelegen.

7

Salinda Resort Phu Quoc Island

Insel Phú Quốc, Provinz Kiên Giang

Mit einem wunderschönen Strandabschnitt, exzellenter Küche und einem wunderschönen Infinity-Pool mit Blick auf das Meer ist das Salinda Resort mit 121 Zimmern eines der luxuriösesten Hotels in diesem Teil von Phu Quoc. Die Zimmer sind groß und luftig, mit gehobener Ausstattung und Annehmlichkeiten, kostenfreiem WLAN und tollen Badezimmern mit Regenduschen. Das Spa mit einer großen Auswahl an einzigartigen Massagen und Behandlungen ist eines der besten in der Umgebung. Das Fitnesscenter ist mit einer Reihe gut gepflegter Cardio- und Kraftgeräte ausgestattet. Obwohl sich das Hotel auf Entspannung konzentriert, ist es bei Paaren beliebt, aber das Salinda bietet auch viele Optionen für Familien, darunter einen niedlichen Kinderclub , ein Kinderbecken und einen Babysitterservice. In dieser Preisklasse bietet das wunderschöne Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc einen intimeren, aber ähnlich luxuriösen Aufenthalt.

8

Hanoi Tirant Hotel

Hanoi, Vietnam

Das Hotel Hanoi Tirant im oberen Mittelfeld ist eines der größeren Gebäude in der Altstadt von Hanoi. Während die meisten Hotels in dieser Gegend über keine Einrichtungen verfügen, verfügt das gehobene Hanoi Tirant über einen kleinen Pool auf dem Dach, einen winzigen Fitnessraum und sogar eine stilvolle Dachbar und ein Restaurant mit der besten Aussicht in der gesamten Umgebung. Die 80 modernen Zimmer sind mit Holzböden und Holzmöbeln ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Computer, Flachbild-TVs und dekorative Badezimmer mit Glaswand. Mitten im Herzen der Altstadt gelegen, ist das Hotel für Restaurants, Bars, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten gleichermaßen praktisch. Das Tirant ist auf jeden Fall ein Schnitt über den meisten Wettbewerbern, obwohl es auch etwas über dem Rest liegt. Die Zimmer sind nicht besser als einige andere in der Gegend (wie das Calypso Grand), aber die zusätzlichen Einrichtungen sind es wert.

9

Sanouva Danang Hotel

Da Nang, Vietnam

Das Vier-Perlen-Sanouva Danang Hotel ist ein stilvolles Boutique-Hotel, das eines der besten Preise in der Innenstadt bietet. Die 84 Zimmer sind schick und makellos und mit Flachbildfernseher, Minibar, Wasserkocher, kostenlosem Tee, Kaffee und Wasserflaschen sowie kostenfreiem WLAN ausgestattet. Einige Unterkünfte bieten einen atemberaubenden Stadtblick. Das Restaurant mit umfassendem Service bietet ein ausgezeichnetes kostenloses Frühstück mit asiatischen und westlichen Speisen. Das Hotel verfügt über einen Wellnessbereich mit Körperbehandlungen und zwei Saunen sowie ein Fitnesscenter. Die Ausstattung ist jedoch begrenzt. Reisende, die näher am Strand wohnen möchten, sollten die Preise mit dem Holiday Beach Danang Hotel & Resort vergleichen.

10

Sofitel Legend Metropole Hanoi

Hanoi, Vietnam

Das luxuriöse Sofitel Legend Metropole Hanoi befindet sich im beliebten French Quarter, nur vier Gehminuten von der Oper und dem Hoan Kiem Lake entfernt. Die 364 Gästezimmer sind wunderschön mit französisch inspirierten Akzenten, Minibars und kostenfreiem WLAN gestaltet. Die Suiten bieten einen 24-Stunden-Butlerservice. Drei Bars und drei Restaurants mit französischer, vietnamesischer und italienischer Küche stehen zur Verfügung. Jeden Morgen wird ein Frühstücksbuffet angeboten, das jedoch nicht in allen Zimmerpreisen enthalten ist. Zu den Highlights zählen der Außenpool und das vollständige Spa- und Fitnesscenter. Geschäftsreisende werden die sechs Tagungsräume, Veranstaltungsräume und ein Business Center zu schätzen wissen. In dieser Kategorie gibt es in Hanoi kaum etwas anderes, aber das JW Marriott Hotel Hanoi ist in Bezug auf Luxus, Service und Ausstattung ein knappes Ziel.

11

Silk Path Hotel

Hanoi, Vietnam

Das Silk Path Hotel ist eines der gehobensten Hotels in der Altstadt von Hanoi und bietet weit mehr Einrichtungen als die meisten Hotels in dieser Gegend. Das Hotel mit 106 Zimmern liegt am Rande der Altstadt und ist 10 Gehminuten vom Hoan-Kiem-See entfernt. Die Zimmer verfügen über ein modernes, sauberes Interieur mit Teppichboden und Flachbild-TVs. In einigen Zimmern profitieren Sie von kostenfreiem Internet und Regenduschen. Gegen Aufpreis wird ein elegantes Frühstücksbuffet serviert. Außerdem gibt es drei Bars und zwei Restaurants sowie einen Whirlpool, Dampfbäder und Saunen. Gäste, die nach einem Pool suchen, sollten das Hanoi Tirant Hotel in Betracht ziehen.

12

Vinpearl Luxury Nha Trang

Nha Trang, Provinz Khánh Hòa

Auf einer privaten Insel am Ufer der Innenstadt von Nha Trang gelegen, ist das viereinhalbklassige Vinpearl Luxury Nha Trang mit seiner atemberaubenden Landschaft und seinem neoklassizistischen Interieur die Strandlage noch attraktiver. Die 84 geräumigen, romantischen Zimmer verfügen über schöne Badezimmer mit eleganten Slipper-Badewannen und begehbaren Regenduschen sowie über private Pools auf abgelegenen Terrassen. Atemberaubende Spa-Behandlungsräume sind in strohgedeckten Hütten auf Stelzen über dem Meer untergebracht. Das Fitnessstudio ist ähnlich eingerichtet, könnte jedoch mehr Ausrüstung verwenden. Die Preise sind All-Inclusive und die Mahlzeiten, einschließlich des Frühstücksbuffets, erhalten gute Bewertungen. Sie erhalten kostenfreien Eintritt in den nahe gelegenen Wasserpark. Flughafentransfers sowie der Transport mit dem Schnellboot oder der Seilbahn vom Festland sind ebenfalls im Preis enthalten. Für ein ähnliches Maß an Luxus auf dem Festland können Reisende auch das Evason Ana Mandara Nha Trang in Betracht ziehen.

13

Banyan Tree Lang Co

Cu Du, Phu Loc District

Das Banyan Tree Lang Co mit 49 Villen ist ein Luxusresort, das am Fuße der Truong Son Mountains mit Blick auf das Südchinesische Meer liegt. Es ist mitten im Nirgendwo, aber das ist für viele Gäste der Reiz. Die Villen sind in einem eleganten, modernen vietnamesischen Stil eingerichtet und verfügen über wunderschöne Badezimmer mit tiefen Badewannen und begehbaren Duschen. Alle verfügen über private Pools mit Whirlpools sowie Butler. Das gastronomische Angebot reicht von italienisch bis vietnamesisch, und im Angsana Lang Co nebenan gibt es weitere Möglichkeiten (und einen Kinderclub). Der große Außenpool bietet einen Blick auf den Strand. Für Gäste, die sich zu sehr entspannen, gibt es zahlreiche Aktivitäten. Die Preise hier sind hoch, aber für Reisende, die nichts dagegen haben, für Luxus zu bezahlen, ist dies eine ausgezeichnete Wahl. Preise sind niedriger bei Geschwister Angsara Lang Co.

14

Park Hyatt Saigon

Ho-Chi-Minh-Stadt, Vietnam

Mit erstklassigem Service, eleganten Zimmern im Kolonialstil und wundervollen Annehmlichkeiten, einem erstklassigen Spa und einem Außenpool ist das Park Hyatt Saigon mit 224 Zimmern eines der besten Luxushotels in Ho-Chi-Minh-Stadt. In teuren Restaurants wird köstliche vietnamesische und italienische Küche serviert. Die beiden Bars des Hotels sind bei Gästen und Nicht-Gästen gleichermaßen beliebt. Das InterContinental Asiana Hotel und das Reverie verfügen über opulentere Zimmer in einem zeitgenössischeren Stil, aber für den Geschmack des alten Saigon ist das Park Hyatt eines der besten.

15

Four Seasons Resort The Nam Hai, Hoi An

Dien Ban, Provinz Quang Nam

Das Nam Hai Hoi An ist ein Luxus-Resort mit 100 Villen am wunderschönen Strand von Ha My zwischen Hoi An und Da Nang. Dies ist eines der elegantesten Resorts der Region, das zeitgemäßes Design mit traditionellen vietnamesischen Elementen verbindet. Die geräumigen Villen verfügen über eigene Terrassen, einige sogar über eigene Tauchbecken direkt am Strand. Weitere Einrichtungen umfassen zwei Restaurants und eine Bar, drei Pools, Tennis- und Leihfahrräder. Das Spa mit umfassendem Service verfügt über Pavillons über einer Lagune. Kinder haben eine eigene Aktivitätsvilla und ein Spielezimmer. Die Preise hier entsprechen der exklusiven Atmosphäre des Hotels, obwohl es viele schöne Werbegeschenke wie Cocktail-Stunden und Frühstück gibt. Wer Luxus zu einem günstigeren Preis sucht, sollte das Sunrise Hoi An Beach Resort in Betracht ziehen, auch wenn sein Stil nicht so makellos ist.

Take a look at the best luxury hotels in Vietnam.

See All Vietnam Hotels
1

Hanoi La Siesta Diamond Hotel & Spa

Hanoi, Vietnam

The Hanoi Elegance Diamond is an upscale boutique hotel that sits on a side street just off of Hoan Kiem Lake. It is a quiet spot, with easy access to the restaurants, bars, shops, and sights of the Old Quarter in five minutes on foot. The hotel's 34 stylish rooms are decorated with handsome wallpaper accent walls, wood floors, and plush velvet cushions, and come with modern amenities like free laptops, DVD players, and flat-screen TVs. The hotel has a small spa, as well as a rooftop restaurant and bar with excellent views of the lake and Hanoi (plus an outstanding free breakfast). Prices here are comparable to nearby Old Quarter properties like the Tirant Hotel, yet the Elegance Diamond offers larger and nicer rooms, though it lacks the Tirant's pool.

2

Hanoi La Siesta Hotel Trendy

Hanoi, Vietnam

From its eighth-story restaurant to its moody basement bar, the upscale Hanoi La Siesta Hotel Trendy offers a stylish, modern, and upscale boutique feel that’s still fresh from its 2016 opening. Indeed, past guests rave about the food (including a free breakfast buffet), the trendy bar, and the impeccable service. The hotel’s 70 rooms and suites are stylish with wood floors and furnishings and details like mosaic tiled entryways and tray ceilings, though bathrooms tend to be narrow and entry-level rooms lack exterior windows. There’s no on-site pool or gym, but the hotel has a spa with six treatment rooms. The property's Old Quarter location is excellent, in walking distance to eateries, markets, sights, and Hoan Kiem Lake. For similar amenities, travelers may want to compare rates with the nearby O'Gallery Premier Hotel & Spa.

3

Lantana Boutique Hotel Hoi An

Hoi An, Vietnam

The 34-room Lantana Boutique Hotel Hoi An is a lovely, upscale property a block from the Ancient Town. Rooms are cheerful and stylish, with painted floor tiles, local art on walls, free Wi-Fi, and great bathrooms with rain showers. Most have balconies, and many have views of the river, but a few are a tad compact. The restaurant serves a free, varied breakfast buffet, as well as excellent local cuisine for lunch and dinner, while the lantern-lit bar -- complete with riverside seating -- is an appealing spot for a drink in the evening. The pool is pleasant and spacious, but it is covered and the deck doesn’t get much sun. Rates at the Lantana are competitive, but travelers on a tighter budget may want to consider the Royal Riverside Hoi An Hotel, which is just a couple of blocks farther away from the center. 

4

JW Marriott Hotel Hanoi

Hanoi, Vietnam

Opened in 2013, the 445-guest room JW Marriott Hanoi is one of the newer luxury hotels in Hanoi and aimed squarely at business travelers. The hotel is situated in an ultra-modern glass building located outside on the campus of the National Convention Center. Guest rooms and suites are spacious and light-filled; they have chic, contemporary decor and modern amenities like 42-inch flat-screens, DVD players, and iPod docks -- but in-room Wi-Fi incurs a fee. On-site features do not disappoint, and include three restaurants, an indoor lap pool, a 24-hour fitness center, and a spa. Guests in Executive Rooms and Suites enjoy free breakfast, snacks, and drinks in the Executive Lounge. InterContinental Hanoi Westlake is a comparable five-pearl alternative with similar amenities, including an outdoor pool and kids' pool. 

5

Essence Hoi An Hotel & Spa

Hoi An, Vietnam

The 107-room Essence Hoi An Hotel & Spa is a four-pearl property located a 10-minute walk from restaurants, shops, and attractions in the Ancient Town. Rooms are elegant with classic decor that incorporates local touches. Free Wi-Fi, well-stocked minibars, and sleek bathrooms are standard. Most rooms have a balcony, and a few have spacious terraces with loungers and hot tubs. The focus here is on relaxation; there's a cute spa tucked away in the gardens, two beautiful pools with whirlpools and drink service, and lovely, lush grounds with lots of shaded areas and loungers. Food is tasty and reasonably priced (by upscale hotel standards), and an excellent breakfast buffet is included in all room rates. There are two kiddy pools and a number of Family Rooms, but those traveling with children may want to consider the Hoi An Historic Hotel, which has a kids’ club. 

6

La Residencia . A Little Boutique Hotel & Spa

Hoi An, Vietnam

The 49-room La Residencia is a charming, upscale boutique with a central location an easy walk from the Ancient Town. Large rooms have an elegant mix of Portuguese colonial and traditional Vietnamese decor, clean bathrooms with rain showers, and solid amenities such as free Wi-Fi, well-stocked minibars, and big flat-screen TVs. All rooms have balconies, but some overlook a small interior courtyard that can make them dark. An array of massages and salon services are available at the spa, which features four rooms -- including one for couples -- and a sauna. The pool is big enough for laps and is heated in the winter, but it is covered and doesn’t get any sun. In this price range, the Hoi An Historic Hotel has a bigger outdoor pool and is also centrally located. 

7

Salinda Resort Phu Quoc Island

Phu Quoc Island, Vietnam

With a beautiful stretch of beach, excellent cuisine, and a gorgeous infinity pool overlooking the sea, the 121-room Salinda Resort is one of the most luxurious hotels in this part of Phu Quoc. Rooms are large and airy, with upscale decor and amenities, free Wi-Fi, and great bathrooms with rain showers. The spa, complete with a wide array of signature massages and treatments, is one of the best around, and the fitness center is equipped with a range of well-maintained cardio and strength-training equipment. Although the hotel's focus on relaxation makes it popular with couples, the Salinda also offers plenty of options for families, including a cute kids’ club, a kiddy pool, and babysitting services. In this price range, the gorgeous Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc offers a more intimate but similarly luxurious stay. 

8

Hanoi Tirant Hotel

Hanoi, Vietnam

The upper-middle-range Hanoi Tirant Hotel is one of the larger properties in Hanoi's Old Quarter. While most hotels in this area have no facilities, the upscale Hanoi Tirant has a small rooftop swimming pool, a tiny gym, and even a stylish rooftop bar and restaurant with the best views in the entire neighborhood. The 80 modern rooms here have wooden floors and furniture, and all rooms come with computers, flat-screen TVs, and decorative glass-wall bathrooms. Located right in the heart of the Old Quarter, the hotel is as convenient as it gets for restaurants, bars, shops, and tourist sights. The Tirant is definitely a cut above most of the surrounding competition, although it's also priced slightly above the rest. The rooms are not better than some others in the area (like the Calypso Grand), but the extra facilities are worth it. 

9

Sanouva Danang Hotel

Da Nang, Vietnam

The four-pearl Sanouva Danang Hotel is a stylish boutique property that offers one of the best values in the city center. Its 84 guest rooms are chic and spotless, and they're well-equipped with flat-screen TVs, minibars, kettles, free tea, coffee, and bottled water, and free Wi-Fi, and some units have sweeping city views. The full-service restaurant serves an excellent free breakfast spread with Asian and Western options, and the hotel has a spa with body treatments and two saunas, and a fitness center, although equipment is limited. Travelers looking to stay closer to the beach may want to compare rates with the Holiday Beach Danang Hotel & Resort.

10

Sofitel Legend Metropole Hanoi

Hanoi, Vietnam

The luxury Sofitel Legend Metropole Hanoi is located in the popular French Quarter, a four-minute walk from both the Opera House and Hoan Kiem Lake. The 364 guest rooms are beautifully designed with French-inspired accents, minibars, and free Wi-Fi. Suites add a 24-hour butler service. Three bars and three restaurants, ranging from French, Vietnamese, and Italian cuisine, are available. There's a buffet breakfast each morning, though this is not included in all room rates. Highlights include the outdoor swimming pool and full spa and fitness center. Business travelers will appreciate the six meeting rooms, event spaces, and a business center. There's little else available in this category in Hanoi, but the JW Marriott Hotel Hanoi offers a close second in terms of luxury, service, and features.

11

Silk Path Hotel

Hanoi, Vietnam

The Silk Path Hotel is one of the most upscale hotels in Hanoi's Old Quarter, providing far more facilities than most properties in this neighborhood. The 106-room hotel is located on the edge of the old town, and it's a 10-minute walk to Hoan Kiem Lake. Rooms have modern, clean, carpeted interiors, and flat-screen TVs, plus free Internet and rainfall showers in some. An elegant breakfast buffet is served for a fee, plus there are three bars and two restaurants as well as a hot tub, steam rooms, and saunas. Guests looking for a pool should consider Hanoi Tirant Hotel -- rates are lower, though decor isn't quite as stylish.

12

Vinpearl Luxury Nha Trang

Nha Trang, Vietnam

Set on a private island off the shore of downtown Nha Trang, the four-and-a-half-pearl Vinpearl Luxury Nha Trang's stunning landscaping and neoclassical interiors enhance its beachfront location. Its 84 spacious, romantic rooms have handsome bathrooms with elegant slipper bathtubs and walk-in rainfall showers, and private plunge pools on secluded patios. Stunning spa treatment rooms are housed in thatched huts on stilts over the sea. The gym is similarly set, but it could use more equipment. Rates are all-inclusive, and meals, including the breakfast buffet, get good reviews. Guests get free entry to the nearby water amusement park, and airport transfers -- as well as transport from the mainland by speedboat or cable car -- are also included. For a similar level of luxury on the mainland, travelers could also consider the Evason Ana Mandara Nha Trang.

13

Banyan Tree Lang Co

Cu Du, Phu Loc District, Vietnam

The 49-villa Banyan Tree Lang Co is a luxury resort situated in the foothills of the Truong Son Mountains overlooking the South China Sea. It's in the middle of nowhere, but for many guests, that's the appeal. Villas are decorated in an elegant modern Vietnamese style and include gorgeous bathrooms with deep soaking tubs and walk-in showers. All have private pools with whirlpools, as well as butlers. Dining ranges from Italian to Vietnamese, and there are more options (and a kids' club) at Angsana Lang Co next door. The large outdoor pool overlooks the beach, and activities are plentiful for guests who get too relaxed. Rates here are high, but for travelers who don't mind paying for luxury, it's an excellent choice. Prices are lower at sibling Angsara Lang Co. 

14

Park Hyatt Saigon

Ho Chi Minh City, Vietnam

With world-class service, elegant rooms with colonial decor and wonderful amenities, a top-notch spa, and an outdoor pool, the 224-room Park Hyatt Saigon is one of the top luxury hotels in Ho Chi Minh. Restaurants, while pricey, serve tasty Vietnamese and Italian cuisine, and the hotel’s two bars are popular among guests and non-guests alike. The InterContinental Asiana Hotel and the Reverie have more opulent rooms in a more contemporary style, but for a taste of old Saigon, the Park Hyatt is one of the best. 

15

Four Seasons Resort The Nam Hai, Hoi An

Dien Ban, Vietnam

The Nam Hai Hoi An is a 100-villa luxury resort on gorgeous Ha My Beach between Hoi An and Da Nang. This is one of the region's most elegant resorts, incorporating contemporary design with traditional Vietnamese touches. Spacious villas come with private terraces and some even have private plunge pools right on the beach. Other features include two restaurants and a bar, three pools, tennis, and loaner bicycles. The full-service spa features pavilions over a lagoon, and kids have their own activity villa and game room. Rates here match the hotel's exclusive air, though there are lots of nice freebies like cocktail hours and breakfast. Those looking for a taste of luxury with a cheaper price tag should consider Sunrise Hoi An Beach Resort, though its style isn't as impeccable.