Schauen Sie sich die romantischsten Hotels in Vietnam an.

Alle Vietnam Hotels anzeigen
1

Hanoi La Siesta Diamond Hotel & Spa

Hanoi, Vietnam

Das Hanoi Elegance Diamond ist ein gehobenes Boutique-Hotel in einer Seitenstraße am Hoan-Kiem-See. Es ist ein ruhiger Ort, mit einfachem Zugang zu den Restaurants, Bars, Geschäften und Sehenswürdigkeiten der Altstadt in fünf Minuten zu Fuß. Die 34 stilvollen Zimmer des Hotels sind mit hübschen Tapetenwänden, Holzböden und weichen Samtkissen ausgestattet und verfügen über moderne Annehmlichkeiten wie kostenfreie Laptops, DVD-Player und Flachbild-TVs. Das Hotel verfügt über einen kleinen Wellnessbereich sowie ein Dachrestaurant und eine Bar mit herrlichem Blick auf den See und Hanoi (plus ein hervorragendes kostenloses Frühstück). Die Preise hier sind vergleichbar mit den nahegelegenen Hotels im Old Quarter wie dem Tirant Hotel. Das Elegance Diamond bietet jedoch größere und schönere Zimmer, obwohl der Pool des Tirant fehlt.

2

Hoi An Holiday Villa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Die Hoi An Holiday Villa ist eine kleine Boutique, die nur fünf Minuten vom Zentrum von Hoi An entfernt liegt. Die 10 Zimmer sind groß und luftig, mit großen Fenstern, bequemen Betten und Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, Wasserkocher, kostenfreiem WLAN, Minibar und Flachbildfernseher. Die Badezimmer sind sauber und verfügen über Regenduschen, aber die Wasserkocher sind winzig, was zu einem begrenzten Warmwasser führt. Das À-la-carte-Frühstück ist kostenlos und abwechslungsreich. Zum Mittag- und Abendessen wird eine schmackhafte, preiswerte vietnamesische Küche in einem schönen offenen Pavillon aus Holz serviert. Der Außenpool hat eine angenehme Größe und bietet eine Handvoll Liegen, Sonnenschirme und Handtücher zur Selbstbedienung. Obwohl das Hotel nicht zentral zum Wandern liegt, können Sie sich Fahrräder ausleihen, um in die Stadt zu fahren oder zum Strand zu fahren. Das Muca Hoi An Boutique Resort ist eine weitere wertvolle Option.

3

Golden Sun Villa Hotel

Hanoi, Vietnam

Das Golden Sun Villa Hotel der Mittelklasse ist das schönste aller Golden Sun Hotels in Hanoi. Das 29-Zimmer-Hotel liegt nur wenige Blocks vom Hoan-Kiem-See entfernt am Rande der historischen Altstadt. Es ist von Restaurants und Geschäften umgeben und liegt in der Nähe der meisten Sehenswürdigkeiten von Hanoi. Die Zimmer hier sind viel größer als andere ähnliche Boutique-Hotels und bieten auffällige Holzarbeiten sowie modernen Komfort wie Flachbild-TVs, Minibars und Regenduschen. Das Hotel verfügt über ein kleines Restaurant, das nur ein kostenfreies Frühstück serviert, und einen Tourenschalter in der Lobby, in dem Sie Ausflüge buchen können. Der Preis ist ungefähr derselbe wie bei den anderen Golden Suns, aber es ist ein viel günstigeres Preis-Leistungs-Verhältnis und eine ausgezeichnete Wahl für eine kleine Boutique, wenn man die besten Unterkünfte der Altstadt in seiner Kategorie vergleicht.

4

Hanoi Emerald Waters Hotel & Spa

Hanoi, Vietnam

Das Mittelklasse-Hanoi Emerald Waters Hotel & Spa ist ein Boutique-Hotel, das nur zwei Blocks vom Hoan-Kiem-See entfernt liegt. Die belebte Altstadt erreichen Sie in neun Minuten zu Fuß. Mehrere Restaurants, Bars und Geschäfte befinden sich in der Nähe. Die 50 Zimmer sind elegant und verfügen über Flachbild-TVs, Minibars und kostenfreies WLAN. Die Suiten verfügen über einen eigenen Balkon mit Stadtblick. Ein warmes Frühstücksbuffet ist in allen Zimmerpreisen enthalten. Im Restaurant und in der Bar können Sie den ganzen Tag über andere Mahlzeiten und Getränke genießen. Das Hotel verfügt über ein eigenes Spa, jedoch keinen Pool oder Fitnesscenter. Das Silk Path Hotel ist eine gute Alternative für ein Fitnesscenter, Konferenzeinrichtungen und Livemusik am Wochenende.

5

Lantana Boutique Hotel Hoi An

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das Lantana Boutique Hotel Hoi An mit 34 Zimmern ist ein hübsches, gehobenes Hotel, einen Block von der antiken Stadt entfernt. Die Zimmer sind fröhlich und stilvoll eingerichtet und verfügen über bemalte Bodenfliesen, einheimische Kunst an den Wänden, kostenloses WLAN und tolle Badezimmer mit Regenduschen. Die meisten haben einen Balkon und viele haben Blick auf den Fluss, aber einige sind ein bisschen kompakt. Das Restaurant serviert ein kostenloses, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet sowie hervorragende regionale Küche zum Mittag- und Abendessen. Die Bar mit Laternenbeleuchtung und die Sitzgelegenheiten am Flussufer laden zu einem Drink am Abend ein. Der Pool ist angenehm und geräumig, aber es ist überdacht und die Terrasse hat wenig Sonne. Die Preise im Lantana sind konkurrenzfähig, aber Reisende mit einem kleineren Budget sollten das Royal Riverside Hoi An Hotel in Betracht ziehen, das nur ein paar Blocks vom Zentrum entfernt ist.

6

Pham Gia Boutique Villa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Die zweieinhalb Perlen umfassende Pham Gia Boutique ist ein hübsches, familiengeführtes Bed & Breakfast, nur 10 Gehminuten vom Stadtzentrum entfernt. Die neun Zimmer sind geräumig, sauber und hell, mit großen Fenstern, die sich zu kleinen Balkonen hin öffnen, und kostenfreiem WLAN, Klimaanlage, Minibar, Wasserkocher und großartigen begehbaren Regenduschen. Ein leckeres hausgemachtes Frühstück ist in allen Preisen enthalten. In der Unterkunft gibt es jedoch kein volles Restaurant (eines wird Ende 2017 hinzugefügt). In der Unterkunft sind keine anderen Mahlzeiten verfügbar. Diese kleine Boutique ist insgesamt einfach, aber die Lage, die Sauberkeit und die niedrigen Preise machen es zu einer guten Wahl für Reisende mit kleinem Budget. Das Golden Bell Homestay ist noch günstiger und bietet kostenlose Fahrräder, liegt jedoch näher am Strand als im Stadtzentrum.

7

JW Marriott Hotel Hanoi

Hanoi, Vietnam

Das im Jahr 2013 eröffnete JW Marriott Hanoi mit 445 Zimmern ist eines der neueren Luxushotels in Hanoi und richtet sich direkt an Geschäftsreisende. Das Hotel befindet sich in einem ultramodernen Glasgebäude außerhalb des Campus des National Convention Center. Die Gästezimmer und Suiten sind geräumig und lichtdurchflutet. Sie verfügen über ein schickes, modernes Dekor und moderne Annehmlichkeiten wie 42-Zoll-Flachbildschirme, DVD-Player und iPod-Dockingstationen. WLAN nutzen Sie in den Zimmern gegen Aufpreis. Die Vor-Ort-Ausstattung lässt Sie nicht enttäuschen und umfasst drei Restaurants, einen Innenpool, ein rund um die Uhr geöffnetes Fitnesscenter und einen Wellnessbereich. Gäste in Executive Zimmern und Suiten genießen ein kostenloses Frühstück, Snacks und Getränke in der Executive Lounge. Das InterContinental Hanoi Westlake ist eine vergleichbare Fünf-Perlen-Alternative mit ähnlichen Annehmlichkeiten wie einem Außenpool und einem Kinderbecken.

8

Riverside Oasis Villa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Die 10-Zimmer-Riverside Oasis Villa ist eine hübsche Boutique-Boutique und liegt eine 20-minütige Fahrradfahrt vom Stadtzentrum entfernt. Vor Ort gibt es wenig außer einem kleinen, schönen Pool und einem kleinen Restaurant, das kostenloses Frühstück, Mittag- und Abendessen à la carte serviert. Die Hotelzimmer sind makellos und gut gepflegt. Alle verfügen über einen Flachbild-TV, eine Minibar, kostenfreies WLAN und eine Klimaanlage. Sie verfügen über kleine Balkone mit Pool-, Garten- oder Flussblick. Die Villa liegt nur eine kurze Autofahrt vom Stadtzentrum entfernt. Fahrräder können Sie kostenlos ausleihen. Das Riverside Oasis bietet keinen Shuttleservice zum Strand oder nach Hoi An, was für die Gegend ungewöhnlich ist. Wenn Sie die antike Stadt zu Fuß erkunden möchten, empfiehlt sich das Hai Au Hotel, das nur wenige Gehminuten von den wichtigsten Sehenswürdigkeiten von Hoi An entfernt liegt.

9

Essence Hoi An Hotel & Spa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das Essence Hoi An Hotel & Spa mit 107 Zimmern ist ein Vier-Perlen-Hotel, einen 10-minütigen Spaziergang von Restaurants, Geschäften und Sehenswürdigkeiten in der antiken Stadt entfernt. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und verfügen über ein klassisches Dekor mit lokalen Akzenten. Kostenloses WLAN, eine gut sortierte Minibar und ein elegantes Badezimmer gehören zum Standard. Die meisten Zimmer haben einen Balkon und einige verfügen über geräumige Terrassen mit Liegestühlen und Whirlpools. Der Fokus liegt hier auf Entspannung; Es gibt ein hübsches Spa in den Gärten, zwei schöne Pools mit Whirlpools und Getränkeservice und eine wunderschöne, üppige Anlage mit vielen schattigen Bereichen und Liegestühlen. Das Essen ist lecker und günstig (für gehobene Hotelstandards). Ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet ist in allen Zimmerpreisen enthalten. Es gibt zwei Kinderbecken und eine Reihe von Familienzimmern, aber wenn Sie mit Kindern reisen, möchten Sie vielleicht das Hoi An Historic Hotel in Betracht ziehen, das über einen Kinderclub verfügt.

10

Hoi An Chic Hotel

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das dreieinhalb Perlen große Hoi An Chic Hotel ist eine charmante Boutique zwischen Reisfeldern zwischen dem Stadtzentrum und dem Strand Cua Dai. Die 17 Zimmer sind geräumig, luftig und stilvoll, mit viel Naturholz- und Bambusakzenten, lokalen Akzenten wie Holzschnitzereien und großen Innen- / Außenbädern mit Badewannen und Regenduschen. Jedes Zimmer verfügt über eine eigene Terrasse oder einen Balkon mit Blick auf die Felder oder den Garten. WLAN nutzen Sie in der Regel schnell. Ein kleines aber leckeres kostenfreies Frühstücksbuffet wird im Restaurant serviert, während andere Gerichte eine Auswahl an vietnamesischen und internationalen Speisen bieten. Der Pool auf dem Dach ist hübsch, aber einige Lounger-Kissen müssen ersetzt werden. Ein kostenfreier Shuttleservice bringt Sie in die Innenstadt. Die Lage ist jedoch für einige zu abgelegen. Das Little Hoian Boutique Hotel & Spa liegt näher an der antiken Stadt.

11

Little Hoi An . A Boutique Hotel & Spa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das 30-Zimmer-Hotel Little Hoian ist eine Boutique der gehobenen Mittelklasse, nur einen Block von der Action in Ancient Town entfernt. Die charmanten und gut ausgestatteten Zimmer verfügen über kostenfreies WLAN, eine Minibar und eine Regendusche sowie ein stilvolles Design, das die traditionelle vietnamesische Einrichtung modern darstellt. Einige können jedoch Lärm von der Straße und den Fluren bekommen, und einige Zimmer blicken auf eine Baustelle. Ein kostenloses, abwechslungsreiches Frühstücksbuffet wird täglich im Restaurant serviert, das auch den ganzen Tag über regionale und internationale Küche serviert. Der Außenpool eignet sich eher für ein kurzes Bad oder ein paar Runden als für ein Sonnenbad, da er überdacht ist und das Deck keine Sonne hat. Familien möchten möglicherweise die Preise im Hoi An Historic Hotel vergleichen , das über einen größeren Außenpool verfügt und sich ebenfalls im Stadtzentrum befindet.

12

La Residencia . A Little Boutique Hotel & Spa

Hoi An, Provinz Quang Nam

Das 49-Zimmer-Hotel La Residencia ist eine charmante, gehobene Boutique in zentraler Lage, nur einen kurzen Spaziergang von der antiken Stadt entfernt. Die großen Zimmer verfügen über eine elegante Mischung aus portugiesischem Kolonialstil und traditionellem vietnamesischem Dekor, saubere Badezimmer mit Regenduschen und solide Annehmlichkeiten wie kostenfreies WLAN, gut ausgestattete Minibar und große Flachbild-TVs. Alle Zimmer haben einen Balkon, aber einige blicken auf einen kleinen Innenhof, der sie dunkel erscheinen lässt. Eine Reihe von Massagen und ein Salon werden im Spa angeboten, das über vier Zimmer verfügt (darunter eines für Paare) und eine Sauna. Der Pool ist groß genug für Runden und ist im Winter beheizt, aber er ist überdacht und bekommt keine Sonne. In dieser Preisklasse verfügt das Hoi An Historic Hotel über einen größeren Außenpool und ist zudem zentral gelegen.

13

Salinda Resort Phu Quoc Island

Insel Phú Quốc, Provinz Kiên Giang

Mit einem wunderschönen Strandabschnitt, exzellenter Küche und einem wunderschönen Infinity-Pool mit Blick auf das Meer ist das Salinda Resort mit 121 Zimmern eines der luxuriösesten Hotels in diesem Teil von Phu Quoc. Die Zimmer sind groß und luftig, mit gehobener Ausstattung und Annehmlichkeiten, kostenfreiem WLAN und tollen Badezimmern mit Regenduschen. Das Spa mit einer großen Auswahl an einzigartigen Massagen und Behandlungen ist eines der besten in der Umgebung. Das Fitnesscenter ist mit einer Reihe gut gepflegter Cardio- und Kraftgeräte ausgestattet. Obwohl sich das Hotel auf Entspannung konzentriert, ist es bei Paaren beliebt, aber das Salinda bietet auch viele Optionen für Familien, darunter einen niedlichen Kinderclub , ein Kinderbecken und einen Babysitterservice. In dieser Preisklasse bietet das wunderschöne Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc einen intimeren, aber ähnlich luxuriösen Aufenthalt.

14

Hadana Boutique Hotel

Da Nang, Vietnam

Das dreieinhalb Perlen große Hadana Boutique Hotel befindet sich zwischen dem Strand My Khe und dem Stadtzentrum von Da Nang - beide sind in weniger als 15 Gehminuten zu erreichen. Die 54 Zimmer sind modern und gut ausgestattet und verfügen über Klimaanlage, Flachbild-TVs, Minibars und kostenfreies WLAN. Alle bieten Blick auf das Meer oder den Fluss Han. Das Son Tra Rooftop Restaurant und die Sky Bar auf der 11. Etage sind eines der Highlights des Hotels und bieten sowohl vietnamesische als auch westliche Küche mit Panoramablick auf die Stadt. Es gibt auch eine Lobbybar im Erdgeschoss neben dem Außenpool. Zu den kostenlosen Angeboten gehören ein Frühstücksbuffet und Leihfahrräder. Das kleine Spa bietet eine Reihe von Körperbehandlungen, darunter Massagen. Dies ist ein wirklich schönes Hotel, aber für günstigere Preise und eine engere Strandlage können Reisende das Sofia Boutique Hotel in Betracht ziehen.

15

Hanoi Tirant Hotel

Hanoi, Vietnam

Das Hotel Hanoi Tirant im oberen Mittelfeld ist eines der größeren Gebäude in der Altstadt von Hanoi. Während die meisten Hotels in dieser Gegend über keine Einrichtungen verfügen, verfügt das gehobene Hanoi Tirant über einen kleinen Pool auf dem Dach, einen winzigen Fitnessraum und sogar eine stilvolle Dachbar und ein Restaurant mit der besten Aussicht in der gesamten Umgebung. Die 80 modernen Zimmer sind mit Holzböden und Holzmöbeln ausgestattet. Alle Zimmer verfügen über Computer, Flachbild-TVs und dekorative Badezimmer mit Glaswand. Mitten im Herzen der Altstadt gelegen, ist das Hotel für Restaurants, Bars, Geschäfte und Sehenswürdigkeiten gleichermaßen praktisch. Das Tirant ist auf jeden Fall ein Schnitt über den meisten Wettbewerbern, obwohl es auch etwas über dem Rest liegt. Die Zimmer sind nicht besser als einige andere in der Gegend (wie das Calypso Grand), aber die zusätzlichen Einrichtungen sind es wert.

Take a look at the most romantic hotels in Vietnam.

See All Vietnam Hotels
1

Hanoi La Siesta Diamond Hotel & Spa

Hanoi, Vietnam

The Hanoi Elegance Diamond is an upscale boutique hotel that sits on a side street just off of Hoan Kiem Lake. It is a quiet spot, with easy access to the restaurants, bars, shops, and sights of the Old Quarter in five minutes on foot. The hotel's 34 stylish rooms are decorated with handsome wallpaper accent walls, wood floors, and plush velvet cushions, and come with modern amenities like free laptops, DVD players, and flat-screen TVs. The hotel has a small spa, as well as a rooftop restaurant and bar with excellent views of the lake and Hanoi (plus an outstanding free breakfast). Prices here are comparable to nearby Old Quarter properties like the Tirant Hotel, yet the Elegance Diamond offers larger and nicer rooms, though it lacks the Tirant's pool.

2

Hoi An Holiday Villa

Hoi An, Vietnam

Hoi An Holiday Villa is a tiny value boutique offering a five-minute drive from the center of Hoi An. Its 10 rooms are large and airy, with big windows, comfortable beds, and amenities including air-conditioning, electric kettles, free Wi-Fi, minibars, and flat-screen TVs. Bathrooms are clean and have rain showers, but the water boilers are tiny, resulting in limited hot water. The a la carte breakfast is free and varied, and tasty, inexpensive Vietnamese cuisine is served for lunch and dinner in a lovely open pavilion made entirely of wood. The outdoor pool is a good size and pleasant, and offers a handful of loungers, umbrellas, and self-service towels. Although the hotel is not centrally located for walking, guests can borrow bicycles to ride into town or go to the beach. Muca Hoi An Boutique Resort is another value option worth considering. 

3

Golden Sun Villa Hotel

Hanoi, Vietnam

The mid-range Golden Sun Villa Hotel is the nicest of all the Golden Sun properties in Hanoi. Located just a few blocks from Hoan Kiem Lake on the edge of the historic Old Quarter, the 29-room hotel is surrounded by restaurants and shops and is close to most Hanoi sights. Rooms here are far larger than other similar boutique hotels, and have eye-catching woodwork plus modern comforts like flat-screen TV's, minibars, and rainfall showers. The hotel has a small restaurant that serves only free breakfast, plus a travel desk in the lobby for arranging tours. The price-point is about the same as the other Golden Suns, but it's a far better value, and an excellent small boutique choice when compared to the best of Old Quarter stays in its category. 

4

Hanoi Emerald Waters Hotel & Spa

Hanoi, Vietnam

The mid-range Hanoi Emerald Waters Hotel & Spa is a boutique hotel located just two blocks from the Hoan Kiem Lake. The bustling Old Quarter is a nine-minute walk away, and there are several nearby restaurants, bars, and shops. The 50 guest rooms are elegant and come with flat-screen TVs, minibars, and free Wi-Fi -- suites have private balconies with city views. A hot buffet breakfast is included in all room rates and there's a restaurant and bar for other meals and drinks throughout the day. The hotel has an on-site spa, but no pool or fitness center. The Silk Path Hotel is a good alternative for a fitness center, meeting facilities, and live music on the weekends.

5

Lantana Boutique Hotel Hoi An

Hoi An, Vietnam

The 34-room Lantana Boutique Hotel Hoi An is a lovely, upscale property a block from the Ancient Town. Rooms are cheerful and stylish, with painted floor tiles, local art on walls, free Wi-Fi, and great bathrooms with rain showers. Most have balconies, and many have views of the river, but a few are a tad compact. The restaurant serves a free, varied breakfast buffet, as well as excellent local cuisine for lunch and dinner, while the lantern-lit bar -- complete with riverside seating -- is an appealing spot for a drink in the evening. The pool is pleasant and spacious, but it is covered and the deck doesn’t get much sun. Rates at the Lantana are competitive, but travelers on a tighter budget may want to consider the Royal Riverside Hoi An Hotel, which is just a couple of blocks farther away from the center. 

6

Pham Gia Boutique Villa

Hoi An, Vietnam

The two-and-a-half pearl Pham Gia Boutique is a cute family-owned bed-and-breakfast located a 10-minute walk from the city center. The nine rooms are spacious, clean, and light, with big windows opening to small balconies, and free Wi-Fi, air-conditioning, minibars, electric kettles, and great walk-in rain showers. A tasty homemade breakfast is included in all rates, but the property lacks a full restaurant (one will be added in late 2017) and no other meals are available on-site. This tiny boutique is simple overall, but its location, cleanliness, and low rates make it a good pick for travelers on a budget. The Golden Bell Homestay is even cheaper and offers free bikes, but it's closer to the beach than the city center. 

7

JW Marriott Hotel Hanoi

Hanoi, Vietnam

Opened in 2013, the 445-guest room JW Marriott Hanoi is one of the newer luxury hotels in Hanoi and aimed squarely at business travelers. The hotel is situated in an ultra-modern glass building located outside on the campus of the National Convention Center. Guest rooms and suites are spacious and light-filled; they have chic, contemporary decor and modern amenities like 42-inch flat-screens, DVD players, and iPod docks -- but in-room Wi-Fi incurs a fee. On-site features do not disappoint, and include three restaurants, an indoor lap pool, a 24-hour fitness center, and a spa. Guests in Executive Rooms and Suites enjoy free breakfast, snacks, and drinks in the Executive Lounge. InterContinental Hanoi Westlake is a comparable five-pearl alternative with similar amenities, including an outdoor pool and kids' pool. 

8

Riverside Oasis Villa

Hoi An, Vietnam

The 10-room Riverside Oasis Villa is a cute value boutique, located a 20-minute bike ride from the city center. There's little on-site other than a small, pleasant pool and a tiny restaurant that serves free a la carte breakfast, lunch, and dinner. The hotel’s rooms are spotless and well-maintained; all have flat-screen TVs, minibars, free Wi-Fi, and air-conditioning. They feature small balconies with pool, garden, or river views. The villa is a quick drive from the city center, and guests can borrow bikes free of charge. The Riverside Oasis doesn't offer shuttle service to the beach or Hoi An, which is unusual for the area. Those looking to explore the Ancient Town on foot may want to consider the Hai Au Hotel, which is within walking distance of the main sights in Hoi An. 

9

Essence Hoi An Hotel & Spa

Hoi An, Vietnam

The 107-room Essence Hoi An Hotel & Spa is a four-pearl property located a 10-minute walk from restaurants, shops, and attractions in the Ancient Town. Rooms are elegant with classic decor that incorporates local touches. Free Wi-Fi, well-stocked minibars, and sleek bathrooms are standard. Most rooms have a balcony, and a few have spacious terraces with loungers and hot tubs. The focus here is on relaxation; there's a cute spa tucked away in the gardens, two beautiful pools with whirlpools and drink service, and lovely, lush grounds with lots of shaded areas and loungers. Food is tasty and reasonably priced (by upscale hotel standards), and an excellent breakfast buffet is included in all room rates. There are two kiddy pools and a number of Family Rooms, but those traveling with children may want to consider the Hoi An Historic Hotel, which has a kids’ club. 

10

Hoi An Chic Hotel

Hoi An, Vietnam

The three-and-a-half-pearl Hoi An Chic Hotel is a charming boutique located amid rice paddies between the city center and Cua Dai Beach. Its 17 rooms are spacious, airy, and stylish, with lots of natural wood and bamboo accents, local touches such as wood carvings, and great indoor/outdoor bathrooms with soaking tubs and rainfall showers. Each room has a private patio or balcony -- overlooking the paddies or garden -- and free Wi-Fi is generally fast. A small but tasty free breakfast buffet is served in the restaurant, while other meals offer an array of Vietnamese and international options. The rooftop pool is pretty, but some lounger cushions need replacing. Free shuttle service is available to the city center, but the location may be too secluded for some. The Little Hoian Boutique Hotel & Spa is closer to the Ancient Town.

11

Little Hoi An . A Boutique Hotel & Spa

Hoi An, Vietnam

The 30-room Little Hoian is an upper-middle-range boutique located a block from the action in Ancient Town. Charming and well-equipped rooms have free Wi-Fi, minibars, and rainfall showers, plus a stylish design that offers a modern take on traditional Vietnamese decor. Some, though, may get noise from both the street and the hallways, and a few rooms overlook a construction site. A free, varied breakfast buffet is served daily in the restaurant, which also offers an all-day dining menu of local and international cuisine. The outdoor pool is more suitable for a quick dip or a couple of laps than for sunbathing, as it is covered and the deck gets no sun. Families may want to compare rates at the Hoi An Historic Hotel, which has a bigger outdoor pool and is also in the city center. 

12

La Residencia . A Little Boutique Hotel & Spa

Hoi An, Vietnam

The 49-room La Residencia is a charming, upscale boutique with a central location an easy walk from the Ancient Town. Large rooms have an elegant mix of Portuguese colonial and traditional Vietnamese decor, clean bathrooms with rain showers, and solid amenities such as free Wi-Fi, well-stocked minibars, and big flat-screen TVs. All rooms have balconies, but some overlook a small interior courtyard that can make them dark. An array of massages and salon services are available at the spa, which features four rooms -- including one for couples -- and a sauna. The pool is big enough for laps and is heated in the winter, but it is covered and doesn’t get any sun. In this price range, the Hoi An Historic Hotel has a bigger outdoor pool and is also centrally located. 

13

Salinda Resort Phu Quoc Island

Phu Quoc Island, Vietnam

With a beautiful stretch of beach, excellent cuisine, and a gorgeous infinity pool overlooking the sea, the 121-room Salinda Resort is one of the most luxurious hotels in this part of Phu Quoc. Rooms are large and airy, with upscale decor and amenities, free Wi-Fi, and great bathrooms with rain showers. The spa, complete with a wide array of signature massages and treatments, is one of the best around, and the fitness center is equipped with a range of well-maintained cardio and strength-training equipment. Although the hotel's focus on relaxation makes it popular with couples, the Salinda also offers plenty of options for families, including a cute kids’ club, a kiddy pool, and babysitting services. In this price range, the gorgeous Chen Sea Resort & Spa Phu Quoc offers a more intimate but similarly luxurious stay. 

14

Hadana Boutique Hotel

Da Nang, Vietnam

The three-and-a-half-pearl Hadana Boutique Hotel is located between the My Khe Beach and Da Nang's city center -- less than a 15-minute walk to both. The 54 rooms are modern and well-equipped with air-conditioning, flat-screen TVs, minibars, and free Wi-Fi -- all feature ocean or Han River views. Located on the 11th floor, the Son Tra Rooftop Restaurant and Sky Bar is one of the hotel's highlights, serving both Vietnamese and Western cuisine with panoramic city views. There's also a lobby bar on the ground floor next to the outdoor swimming pool. Freebies include a buffet breakfast and loaner bicycles. The small spa offers a range of body treatments, including massages. This is a truly lovely hotel, but for cheaper rates and a closer beach location, travelers can consider Sofia Boutique Hotel.

15

Hanoi Tirant Hotel

Hanoi, Vietnam

The upper-middle-range Hanoi Tirant Hotel is one of the larger properties in Hanoi's Old Quarter. While most hotels in this area have no facilities, the upscale Hanoi Tirant has a small rooftop swimming pool, a tiny gym, and even a stylish rooftop bar and restaurant with the best views in the entire neighborhood. The 80 modern rooms here have wooden floors and furniture, and all rooms come with computers, flat-screen TVs, and decorative glass-wall bathrooms. Located right in the heart of the Old Quarter, the hotel is as convenient as it gets for restaurants, bars, shops, and tourist sights. The Tirant is definitely a cut above most of the surrounding competition, although it's also priced slightly above the rest. The rooms are not better than some others in the area (like the Calypso Grand), but the extra facilities are worth it.