Die romantischsten Hotels auf Hawaii

Alle Hotels in Hawaii ansehen

Dank der großartigen Strände, den freundlichen Einheimischen und hervorragenden Wandermöglichkeiten überrascht es nicht, dass Hawaii eine beliebte Wahl für Jubiläumsfeiern oder Flitterwochen ist. Ein Reporter-Team von Oyster hat die Top-Ferienanlagen auf den zu Hawaii gehörenden Inseln erkundet, um sie zu vergleichen und zu beurteilen. Wir schliefen in den Betten, sonnten uns an den Stränden, nahmen an Wellnessbehandlungen teil und tanzten sogar Hula; all das mit dem Ziel, die herausragendsten Anwesen für Urlaubspaare auszuwählen. Falls Sie also mit Ihrem Schatz auf Reisen gehen, sind hier unsere Expertenvorschläge zu den romantischsten Hotels in Hawaii. 

  1. Das Travaasa Hana auf Maui mit Blick auf die Hana-Bucht bietet rustikalen Luxus inmitten der üppig bewachsenen, abgeschiedenen Ostküste Mauis. Die Gäste erwartet unglaublicher Service, ein Spitzen-Spa, ausgezeichnetes Essen, eine lange Liste mit Aktivitäten und nur 70 Zimmer auf der viele Hektar großen, nicht überlaufenen Anlage. Die Zimmer sind groß, sauber, elegant eingerichtet – und frei von Fernsehern, Klimaanlagen, Uhren und Radios. Schwer zugänglich, außer man fliegt, aber dennoch die Reise wert. 

  2. Diese wunderschöne Luxusanlage mit 380 Zimmern direkt am Wallea-Strand ist eine der Top-Ferienanlagen auf Maui. Es ist unglaublich romantisch; Paare und Reisende in den Flitterwochen werden wahrscheinlich begeistert sein vom Wellnessbereich und dem spektakulären Infinity-Pool nur für Erwachsene (auch wenn die Sonnenliegen schnell weg sind). Aber auch Familien werden hier einiges finden, das ihnen gefällt, unter anderem einen Aktivitätenklub und einen Pool für Kinder sowie haufenweise kostenlose Ausrüstung für den Strand wie zum Beispiel Schnorchelequipment und Volleybälle. Die Zimmer sind geräumig und haben hochrandige Badewannen sowie herausragenden Blick auf den Pazifik. Das Essen ist teuer und Frühstück ist nicht im Zimmerpreis inbegriffen, Restaurants wie das Spago von Wolfgang Puck sind jedoch wahrscheinlich ihr Geld wert.

  3. Im Januar 2008 nach einer Renovierung für $ 180 000 000 wieder eröffnet, präsentiert das Ritz-Carlton Kapalua mit seinen 463 Zimmern zeitgemäße Zimmer, erstklassige Restaurants, ein hochwertiges Spa, lupenreinenService und ein landschaftlich wunderschön gestaltetes Gelände von den Ausmaßen eines Nationalparks. All das birgt jedoch ein gewisses Risiko, da man sich mit der Wahl dieses Standortes für das unbeständigste, windigste und verregnetste Wetter aller größeren Maui-Ferienanlagengebiete entscheidet.

  4. Eine 10- bis 15-minütige Fahrt von Waikiki Beach am beinahe isolierten Strand eines schicken Vorortes von Honolulu gelegen, ist das intime Kahala Hotel seit seiner Eröffnung 1964 Oahus erste Wahl für Romantik. Sogar Liz Taylor und Richard Burton haben hier ihre Flitterwochen verbracht und sich in einem privaten Häuschen vor den Paparazzi versteckt. Und wenn Sie von den Massagen Seite an Seite nicht angetan sind, sehen Sie sich doch einfach mal „Kissing Point“ an.

  5. Das makellose Four Seasons, die einzige Fünf-Perlen-Anlage auf der Insel Hawaii, ist anders als alle anderen Ferienanlagen der Kohala-Küste. Von einem üppig bewachsenen und landschaftlich wunderschön gestalteten Grundstück umgebene private Zimmer und Suiten im Bungalowstil, die an gewundenen Pfaden über die ganze Anlage verstreut sind. Die Architektur und die Pools (alle sieben) sind durchdacht, und die öffentlichen Bereiche sind luxuriös, ohne übertrieben zu wirken. Es gibt nur wenige Speisemöglichkeiten vor Ort, aber sie sind von hoher Qualität; dazu gehört das wohl beste Restaurant auf der Insel Hawaii. Der Service ist hervorragend und die Erfahrung ist erstklassig bis ins feinste Detail.

  6. Das Hotel Wailea war früher eine günstige Alternative im eher hochpreisigen Wailea, wurde aber bei der Komplettrenovierung im Jahr 2014 in einen absoluten Luxushammer verwandelt mit allem, was zu einem modernen Boutique-Hotel dazugehört. Alle Zimmer sind Zweizimmer-Suiten mit einem abgetrennten Außenbereich, manche davon mit entferntem Meerblick. Zum Essen können die Gäste wählen zwischen der Mittelmeerküche des Capische?, in dem es sogar einen so genannten Chef's Table gibt, und das Bioprodukte verwendet, oder des The Cabanas, einer Bar direkt am Pool.. Kinder unter 16 Jahren haben hier keinen Zutritt, weshalb die ruhige und romantische Anlage bei Paaren in den Flitterwochen besonders beliebt ist. Achtung! Das Hotel Wailea liegt zwar nicht direkt am Strand, Gäste werden jedoch in einer Limousine von Mercedes-Benz zu einem nahegelegenen Strandklub mit kostenlosen Liegen und Wasserflaschen chauffiert. 

  7. Das St. Regis Princeville mit 251 Zimmern wird von vielen als das beste Luxushotel in Hawaii angesehen und wenn man sich die beeindruckende Lage direkt an der Hanalei-Bucht ansieht, fällt es schwer zu widersprechen. Gäste dürfen ein warmes, exquisites Dekor, Suiten mit persönlichem Butler-Service, Golf auf Weltklasseniveau und ein unvergessliches Frühstücksbuffet auf einer Terrasse mit beeindruckendem Meeresblick erwarten. Die anspruchsvolle Klientel, an die sich diese Ferienanlage wendet, wird wenig finden, über das man sich beschweren könnte. Aber wenn man was zum Mäkeln sucht, könnte man sagen, dass die förmliche Kleiderordnung sicher nicht jedem gefällt, außerdem sind die Essenspreise –- wie man es von einer Anlage dieser Art erwarten würde – ganz schön happig. Die Lage an Kauais üppig-grüner, schroff-schöner Nordküste sorgt für eine natürliche Schönheit, die ihresgleichen sucht. Jedoch regnet es hier häufiger und der Strand, der wirklich sehr schön ist, verfügt nicht über den feinsten Sand.

  8. Eines der besten Hotels der Insel mit 456 großen, mit Luxus vollgepackten Zimmern, Spitzen-Restaurants mit großartiger Aussicht, einem beachtenswerten Wellnessbereich, perfektem Service und einer ehemaligen Miss Hawaii, die jeden Abend den Hula tanzt. Das Hotel besitzt alle üblichen Hotel-Einrichtungen, wie man es von einer Ferienanlage mit Rundum-Service erwarten würde – Pool, Geschäftsbereich, Fitnessstudio, hochwertige Restaurants – da es sich jedoch um das Halekulani handelt sind diese alle erstklassig.

  9. Mit nur sechs um einen wunderschönen, in üppigem balinesischen Stil gehaltenen Gemeinschaftsbereich angeordneten Zimmern ist das Ambiente so fern von einem 08/15-Riesenresort wie nur möglich. Diese Frühstückspension nur für Erwachsene bietet eine intime, romantische Alternative zum Trubel einer Hotelkettenfiliale. Einrichtungen beschränken sich auf ein großartiges kontinentales Frühstück und einen kleinen, reizenden Pool, liegt doch hier der Schwerpunkt weniger auf Aktivitäten und mehr auf Entspannung und Genießen des großartigen Blicks hinab auf das Meer (beachten Sie, dass es hier keinen Strand gibt). Dies ist die einzige gehobene Frühstückspension in Lahaina.

  10. Dieses in Poipu gelegene Boutique-Hotel mit 121 Zimmern bietet eine 5-Sterne-AusstattungZimmer mit edler ägyptischer Bettwäsche, Badezimmer mit italienischem Marmor, eigene Espressomaschinen und ein kostenloses Fitnessstudio mit Kabelfernsehen an jedem Platz. Mit nur einem Pool und Restaurant fehlen ihm die Extras der Riesenresorts – aber der Service ist aufmerksamer und verwöhnender.

  11. Die Four Seasons Lodge bei Koele hat 102 Zimmer und ist eine ruhige, gehobene Hotelanlage mit einem von Greg Norman gestalteten Golfplatz. Die Hotelanlage ist nur einen kurzen Gang von der Stadt entfernt und hat bestbewertete (allerdings teure) Restaurants, lässig-elegante Zimmer, Reitmöglichkeiten und drei Tennisplätze. Die ruhige Anlage im englischen Stil, mit vereinzelten asiatischen Elementen – eine Pagode steht einem Pavillon auf der anderen Seite des Teichs gegenüber – strahlt Ruhe aus und zieht Hochzeitsreisende und Paare an; aufgrund der kleinen Größe des Pools und dem fehlenden Strandzugang (von Hotel ist es eine etwa 20-minütige Fahrt bis zum Sand) übernachten nur wenige Familien in dem Hotel. Gäste der Lodge haben jedoch mittels kostenlosem Shuttle Zugang zu den Einrichtungen (und dem Strand) der Schwesteranlage an der Manele Bay.

  12. Das mit viereinhalb Perlen ausgezeichnete Andaz Maui bei Wailea wurde 2013 gebaut und ist seit seiner Eröffnung bei Promis beliebt. Die Kombination von Zugang zum Mokapu-Strand, persönlicher Aufmerksamkeit beim ‘Āwili Spa and Salon und einem Infinity-Pool mit mehreren Ebenen zieht Hochzeitsreisende und Paare an, die hawaiianische Romantik suchen. Es gibt ein japanisches Restaurant und ein Restaurant im Stil von „vom Erzeuger zum Verbraucher“ für das Frühstück. Cocktails in beiden Lounges werden mit sehr viel Liebe kredenzt. Die minimalistischen Zimmer haben das Bad in der Mitte und manche Balkons haben Blick auf den Strand. Es gibt zwar keine Ferienanlagengebühr, Parkservice und Frühstück kosten jedoch extra.

  13. Das Grand Hyatt Kauai mit seinen 602 Zimmern ist eine der besten Luxusferienanlagen auf Kauai und zieht Gäste an mit großzügigen, hawaiianisch inspirierten Zimmern, drei unglaublichen Pools, einer riesigen Salzwasserlagune, 10 Speisemöglichkeiten einschließlich einer Unzahl von Oberklasserestaurants, einem berühmten Wellnessbereich, Lūʻaus zweimal die Woche sowie einem makellos gepflegten tropischen Gelände. Aufgrund der großen Auswahl an Einrichtungen ist es allseits beliebt und ein nicht endender Strom von Familien, Hochzeitsreisenden, Geschäftsreisenden und Hochzeitsgesellschaften durchläuft die Anlage Woche für Woche. 

  14. Diese 13 Hektar große Luxusferienanlage in Waimea bietet allen auf der Insel Hawaii notwendigen Luxus: Einen schönen Wellnessbereich, der hauptsächlich aus Hütten im Freien besteht, einen weißen Sandstrand an einer ruhigen Lagune, wunderschön angelegte Gärten und einen riesigen Pool mit Meerblick. Aber die Zimmer sind, wenn auch geschmackvoll, nicht ganz so luxuriös, wie man es in dieser Preisklasse erwarten würde, und mit den vielen zusätzlichen Gebühren könnten sich die Gäste über den Tisch gezogen fühlen.

  15. Acht Kilometer wunderschöne, unberührte Strände an der Nordküste Oahus bieten reichlich Fläche für entspannende Spaziergänge entlang der Küste, während Annehmlichkeiten vor Ort wie Helikopterflüge und Reitausflüge bei Sonnenuntergang lebhaftere romantische Momente bieten. Jedes Gästezimmer hat einen tollen Meerblick und das Restaurant der Hotelanlage, Ola, ist einer der wenigen Orte der Insel, wo man direkt auf dem Strand sehr gut speisen kann.

  16. Von den drei Luxus-Hotels in Waikiki – das Moana Surfrider und das Halekulani sind die beiden anderen – bietet das 528 Zimmer große Royal Hawaiian das umwerfendste Design, den warmherzigsten Service und eine gediegene Sammlung kostenloser kleiner Extras, Turn-down-Süßigkeiten und Willkommensleis.

  17. Das Plantation Inn, eines von Mauis intimsten Häusern mit 19 Zimmern und Suiten, von denen die meisten zum Hof hinaus gehen, einem kleinen Pool, kostenlosem Frühstück aus dem erstklassigen Gerard's Restaurant und wenig Personal, das die Gäste verwöhnt, ist eine seltene und reizende Wahl an der Hafenpromenade von Lahaina – Strände liegen jedoch mehr als fünf Fahrminuten entfernt.

  18. Wie keine andere Hotelunterkunft auf Kauai bieten die Waimea Plantation Cottages der oberen Mittelklasse Gästen eine einzigartige Herangehensweise an den typischen Hawaiiurlaub. Die Anlage ist eine ehemalige Zuckerrohrplantage und sieht mit ihren individuellen Häuschen, versprenkelt auf dem grünen Rasen, der zum Meer führt, ziemlich genauso aus wie zur Jahrhundertwende. Heute hat sie 61 Häuschen, einen Pool, ein Restaurant vor Ort und heißt Gäste willkommen zu einem Stückchen des alten Hawaiis, wo Hähne umherstreunen, Kinder unter Weidenbäumen spielen und Familien sich auf ihren Terrassen versammeln, um besondere Anlässe zu begehen. Ein Aufenthalt bei Waimea Plantation Cottages ist auf jeden Fall urig – man sollte sich auf Insekten, unregelmäßiges WLAN und launische Klimaanlagen gefasst machen –, der unverfälschte Charme des Hotels macht jedoch einen Teil seiner Anziehungskraft aus. 

  19. Diese winzige Boutique-Anlage liegt an einer holprigen Schotterstraße an der spektakulären, sich windenden Straße nach Hana und besteht aus vier einzigartigen Häuschen in einer üppigen tropischen Umgebung. Jedes der bunten, lichtdurchfluteten Häuschen besitzt eine vollausgestattete Küche und eine große Terrasse mit eigenem Whirlpool. Die schrullige, künstlerische Anlage umfasst Details wie zum Beispiel Fliesenmosaiken und handgemalte Wandmalereien mit tropischen Vögeln und Meereslebewesen. Die isolierte Lage ist zig Kilometer entfernt von jeglichen Restaurants, Supermärkten oder Stränden – es ist also nur für Ruhesuchende geeignet. Huelo Point Lookout ist ein Ort zum Entspannen, um die Natur wiederzuentdecken und dem Alltag zu entfliehen.

Verpassen Sie nicht unsere Reisegeheimnisse. " "Markieren Sie uns mit „Gefällt mir“ auf Facebook!

Most Romantic Hotels in Hawaii

View all Hawaii Hotels

Thanks to gorgeous beaches, friendly locals, and excellent hiking, it's no surprise Hawaii is a prime pick for celebrating an anniversary or honeymoon. A team of Oyster reporters explored the top resorts on the islands of Hawaii, to compare and evaluate each. We slept in the beds, sunbathed on the beaches, indulged in spa treatments, and even danced some hula, all with an eye toward selecting the most distinguished properties for vacationing couples. So if you're taking a trip with your sweetie, here are our expert picks for the most romantic hotels in Hawaii. 

  1. The Travaasa Hana, Maui overlooking Hana Bay delivers rustic luxury in the middle of Maui's lush, secluded east coast. Guests can expect incredible service, a top spa, excellent food, a long list of stuff to do, and only 70 rooms on acres of uncrowded property. The rooms are large, clean, sleekly furnished -- and stripped of TVs, air conditioners, clocks, and radios. It's hard to reach unless you fly, but worth the trip. 

  2. This gorgeous, 380-room luxury property fronting Wailea beach is one of the top resorts on Maui. It's incredibly romantic; couples and honeymooners will likely appreciate the spa and spectacular adults-only infinity pool (though sun loungers go fast). But families will find a ton to like a well, including a kid's activity club and pool, and tons of free equipment for the beach such as snorkel gear and volleyballs. Rooms are spacious with soaking bathtubs and some outstanding views of the Pacific. Dining is expensive and breakfast isn't included with the price of a room, but restaurants like Spago by Wolfgang Puck are probably worth the cost.

  3. Reopened in January 2008 after a $180-million renovation, the 463-room Ritz-Carlton Kapalua boasts up-to-date rooms, top-notch dining, a quality spa, polished service, and beautifully landscaped grounds of national park proportions. It all comes at a slight risk, however, since its location comes with the least consistent, windiest, and rainiest weather of all of Maui's major resort areas.

  4. A 10- to 15-minute drive from Waikiki Beach, on the nearly isolated beach of a posh Honolulu suburb, the intimate Kahala Hotel has been Oahu's premier romantic choice since it opened in 1964. Even Liz Taylor and Richard Burton honeymooned here, hiding from the paparazzi in a private cabana. And if you're not sold on the side-by-side massages, just take a look at "Kissing Point".

  5. The pristine Four Seasons, the only five-pearl property on the Big Island, is unlike any other resort on the Kohala Coast. Lush and beautifully landscaped grounds surround private bungalow-style rooms and suites tucked along winding paths throughout the large property. The thoughtfully designed architecture, pools (all seven of them), and public spaces are indulgent without seeming excessive. Dining options on-site are few in number but high in quality, and include what is arguably the bestrestaurant on the Big Island. The service is excellent and the experience is first-rate down to the last detail.

  6. Hotel Wailea was once a budget hotel in upscale Wailea, but a complete renovation in 2014 turned this property into a luxury stunner with all the trimmings of a stylish boutique hotel. Each of the rooms are one-bedroom suites with private outdoor spaces; some have distant ocean views. Guests can eat Mediterranean food at Capische?, which has a chef's table and uses organic ingredients, or The Cabanas, a poolside bar. Kids under the age of 16 aren't allowed here, making for a peaceful and romantic property that appeals to honeymooners. One caveat -- Hotel Wailea isn't directly on the beach but a Mercedes-Benz limo brings guests to a nearby beach club with free chairs and bottled water. 

  7. The 251-room St. Regis Princeville is considered by many to be the premier luxury option in Hawaii, and given the stunning setting overlooking Hanalei Bay, it's hard to disagree. Guests can expect warm, sophisticated decor, suites with personal butler service, world-class golf, and a memorable breakfast buffet on a terrace with gorgeous ocean views. The discerning clientele this resort attracts will find little to fault, though if one had to nitpick, the formal dress code might not appeal to everyone, and food prices -- as one might expect at this caliber of property -- are steep. The location on Kauai's lush, ruggedly beautiful northern coast makes for natural beauty that's unparalleled, but rain is more frequent here and the beach, though lovely, doesn't have the finest sand.

  8. One of the island's best hotels, with 456 large, luxury-packed rooms, top restaurants with gorgeous views, a notable spa, fastidious service, and a former Miss Hawaii dancing the hula nightly. The hotel has all the typical hotel amenities one would expect at a full-service resort -- poolbiz centergym, high-end restaurants -- but, this being the Halekulani, they're all top-notch.

  9. With just six rooms arranged around a beautiful common area that’s all decked out in lavish Balinese-style decor, this is about as opposite of a generic mega-resort as you can get. This adult-only bed-and-breakfast offers an intimate, romantic alternative to busy chain hotels. Although amenities are limited to a great continental breakfast and a small, lovely pool, the experience here less about action and more about relaxing and enjoying the great views of the ocean below (though note there is no beach here). This is the only upscale bed-and-breakfast in Lahaina.

  10. This 121-room Poipu boutique hotel offers five-star features -- rooms with fine Egyptian linens, Italian marble bathrooms, and personal espresso machines, and a free fitness center with individual cable-TV monitors. With just one pool and restaurant, it lacks the extras of the mega-resorts -- but the service is more attentive and pampering.

  11. The 102-room Four Seasons Lodge at Koele is a serene, upscale resort with a Greg Norman-designed golf course. The resort is just a short walk from town, and features top-rated (but expensive) dining, casually elegant roomshorseback riding facilities, and three tennis courts. The tranquil English-style grounds dotted by Asian accents -- a pagoda sits across the pond from a gazebo -- have a peaceful air and attract honeymooners and couples; few families visit the hotel due to the small size of thepool and the lack of direct beach access (the hotel is about a 20-minute drive from the sand). But guests at the Lodge are granted access to the sister property's facilities (and beach) at Manele Bay via a free shuttle.

  12. Four-and-a-half pearl Andaz Maui at Wailea was built in 2013 and has been popular with the jet set since its opening. The combination of Mokapu Beach access, personalized attention at ‘Āwili Spa and Salon, and a multi-tiered infinity pool draws honeymooners and couples for Hawaiian-style romance. There's a Japanese restaurant and a farm-to-table style restaurant for breakfast. Artisan cocktails are the norm at two lounges. Minimalist rooms are built with the bathroom in the center and some balconies overlook the beach. There isn't a resort fee but valet parking and breakfast cost extra.

  13. One of the best luxury resorts on Kauai, the 602-room Grand Hyatt Kauai draws guests with spacious, Hawaiian-inspired rooms, three incredible pools, a behemoth saltwater lagoon, 10 dining options, including a host of high-end restaurants, a renowned spa, a twice-weekly luau, and immaculately kept tropical grounds. Its large range of features allows it to have broad appeal, and a non-stop cycle of families, honeymooners, business travelers, and wedding parties filter through the property week after week. 

  14. This 32-acre luxury resort in Waimea delivers all the high-end Big Island essentials: A beautiful spa, comprised mostly of outdoor huts; a white-sand beach on a calm lagoon; beautifully landscaped grounds, and a huge pool with ocean views. But rooms, though tasteful, aren't quite as luxurious as you'd expect at this price point, and numerous extra fees can leave guests feeling nickel-and-dimed.

  15. Five miles of gorgeous, undeveloped beaches on Oahu's North Shore provide ample real estate for relaxing strolls along the shore, while on-site amenities like helicopter trips and sunset horseback rides offer more lively romantic moments. Every guest room comes with a great ocean view, and the resort restaurant, Ola, is one of the only places on the island to fine dine right on the beach.

  16. Of the three luxury hotels in Waikiki -- the Moana Surfrider and the Halekulani are the others -- the 528-room Royal Hawaiian provides the most stunning design, the warmest service, and a solid collection of free little extras, turndown treats, andwelcome leis.

  17. One of Maui's most intimate properties, with 19 mostly courtyard-facing rooms and suites, a small pool, free breakfast from the top-notch Gerard's Restaurant, and a small staff that coddles guests, the Plantation Inn is a rare and lovely option in harborfront Lahaina -- but beaches are more than a five-minute drive away.

  18. Completely unlike any other hotel accommodation on Kauai, the upper-middle-range Waimea Plantation Cottages offers visitors a unique approach to the typical Hawaiian vacation. A former sugar cane plantation, the property looks much like it did at the turn of the century, when individual cottages dotted the giant green lawn leading to the ocean. Today, it has 61 cottages, a pool, and an on-site restaurant, and welcomes visitors to a little slice of old Hawaii, where roosters roam the grounds, children play beneath willow trees, and families gather on their lanais to celebrate special occasions. The experience at Waimea Plantation Cottages is certainly rustic -- you can expect a few bugs, spotty Wi-Fi, and iffy air conditioners -- but the hotel’s unsophisticated charm is part of its appeal. 

  19. Located down a bumpy, gravel road along the spectacular, twisting road to Hana, this tiny boutique property consists of four unique cottages in a lush tropical atmosphere. Each colorful, light-filled cottage has a full kitchen and a large lanai with a private hot tub. The quirky, artistic property includes details like tile mosaics and hand-painted murals of tropical birds and sea life. The isolated location is dozens of miles away from any restaurants, grocery stores or a beach -- so only those looking for peace and quiet need apply. Huelo Point Lookout is a place to relax, reconnect with nature, and truly get away from it all.

Have You Liked Us Yet? We Love to be Liked