Die besten Luxushotels in San Francisco

Alle Hotels in San Francisco ansehen

Ein Team von 59 Oyster-Reportern hat Wochen damit zugebracht, die 59 besten Hotels von San Francisco zu erkunden. Wir haben in den Betten geschlafen, in den Restaurants gegessen, den Service getestet und die Umgebung erkundet – alles mit dem Ziel, die herausragendsten Objekte ausfindig zu machen. Hier ist eine Liste mit unseren Lieblings-Luxushotels.

  1. Das 2005 gebaute St. Regis bietet modernen Luxus der Spitzenklasse: Zum äußerst aufmerksamen, individuellen Service gehört auch ein 24-Stunden-Butlerdienst. In den Entspannungsräumen im Remede Spa werden Schokotrüffel und Champagner serviert; das Hotelrestaurant Ame ist für sich genommen schon eine Reise wert; die Zimmer und Suiten gehören in puncto Platz, Technologie und Ausstattung zu den besten der Stadt. Der künstlerischen SoMa-Umgebung, dem modernen Glasbau und der beeindruckenden Sammlung moderner Kunstwerke fehlt die historische Erhabenheit der „alten Damen“ von Nob Hill, aber im Wesentlichen befindet es sich mindestens auf Augenhöhe mit seinen Konkurrenten auf dem Hügel.

  2. Die Lage des Fairmont ist jedenfalls unübertroffen: Das gewaltige neoklassische Gebäude thront hoch über dem Nobelviertel Nob Hill – und damit auch über dem Rest von San Francisco – wie eine Burg auf einem Berggipfel. Zugleich atmet die Innenausstattung des Fairmont buchstäblich den Geist der frühen 1900er-Jahre. Auch wenn man kein Zimmer bucht, ist der Anblick der Lobby mit ihren riesigen korinthischen Marmorsäulen, den gewölbten Decken, den Samtsesseln und der Rundum-Treppe durchaus einen Ausflug auf den Hügel wert. Die komfortablen Zimmer (viele mit fantastischem Blick auf die Stadt), die Frette-Bettwäsche und die 37-Zoll-Flachbildfernseher sind sicherlich mit ein Grund, warum seit William Taft jeder US-Präsident hier gewesen ist.

  3. Das Loews Regency, das sich in den obersten 11 Stockwerken von San Franciscos höchstem Wolkenkratzer befindet, stellt seinen Gästen Bushnell-Ferngläser zur Verfügung, um die Stadt unten auszukundschaften. Wer es schafft, sich von dem Ausblick loszureißen, der sieht ein Zimmer mit dezentem asiatischem Dekor in cremeweißen und blauen Farbtönen, luxuriöse Betten mit der unverwechselbaren Hotelwäsche aus ägyptischer Baumwolle, geräumige Marmorbäder, Toilettenartikel von Molton & Brown – die Liste ließe sich fortsetzen. Wohlüberlegte Extras wie kostenloser Nachmittagstee mit Keksen gehen weit hinaus über das, was man in einem herkömmlichen Luxushotel erwarten würde. Durch seine Lage im Finanzdistrikt ist das Hotel die logische Wahl für anspruchsvolle Geschäftsreisende.

  4. Dieses Apartment-Hotel, das beste, wenn auch teuerste der ganzen Stadt, ist luxuriöses Feriendomizil und gehobenes Hotel in einem. Die 2008 eröffnete Anlage gleicht einem neuen, glänzenden Juwel an einem der ältesten Wahrzeichen der Stadt – dem Ghirardelli Square. Das Hotel befindet sich im Gebäude einer ehemaligen Schokoladenfabrik aus dem Jahr 1893, die 1982 ins Nationale Verzeichnis historischer Stätten aufgenommen wurde. Die 53 Einheiten sind so diskret in den historischen Fabrikbau eingefügt, dass man sie leicht übersehen kann, wenn man nicht nichts von ihrer Existenz weiß. Die modernen Ein-, Zwei- und Dreibettzimmer fühlen sich wie Designer-Modellwohnungen an: erstklassige Ausstattungselemente, unter anderem Weinkühlschränke, Messer von J. A. Henckels und Gasherde von Wolf. Alle Einheiten verfügen über Wohnzimmer mit 42-Zoll-Flachbildfernsehern und riesige Kamine. Fahrdienst im Maserati, persönlicher Einkaufservice, 24-Stunden-Butler und kostenloses Frühstück zählen in puncto Service zu den Highlights.

  5. Im Four Seasons, das sich in den Stockwerken 5 bis 17 des SoMa-Wolkenkratzers befindet, dienen die Aufzüge als diskrete Portale, die vom geschäftigen Market Street im Stadtzentrum in eine Oase der Ruhe führen. Die bequemen, gut möblierten Zimmer des Hotels, komplett mit Marmor-Badezimmern und 42-Zoll-Flachbildfernseher, gehören zu den besten der Stadt (und zu den größten, beginnend bei 43 Quadratmetern). Der Service mit 24-Stunden-Concierge, Zimmerservice rund um die Uhr und Reinigungsservice zweimal am Tag setzt klare Maßstäbe.

  6. Dieses Boutique-Hotel mit 110 Zimmern in zwei zusammenhängenden, jahrhundertealten Gebäuden ist eine Offenbarung am belebten Union Square – eine Luxusadresse, die dennoch überraschend zwanglos ist. Ein großer Teil des heutigen Renommees des Hotels stammt aus dem Jahr 2007, als es von Taj erworben wurde, dem auch das Pierre in New York gehört. Seitdem hat das Haus viel Lob bekommen und gilt als eine der besten Adressen der Welt. Trotz seines Formats fühlt sich das Hotel überraschend zwanglos an, mit freundlichem, gesprächigem Service und einem kleinen Empfangsbereich voller frisch geschnittener Orchideen und Gemälden von einheimischen Künstlern. Der Mangel an Opulenz in der Lobby täuscht über den hohen Luxusstandard dieses Hotels hinweg Geboten wird ein eindrucksvolles Spektrum an Dienstleistungen und eine erstklassige Zimmerausstattung. Das Restaurant Campton Place ist für sich genommen schon eine Institution, mit eigenem Sommeliermeister (einer von 150 Menschen weltweit, die diesen Titel tragen) und einem Weinkeller mit mehr als 1500 Etiketten.

  7. Mit seinen 276 Gästezimmern und 60 Suiten in einem stattlichen, jahrhundertealten Gebäude, dessen Fassade mit den Säulen dem Gebäude des Obersten Gerichtshofs der USA ähnelt, behauptet dieses Ritz die konservative Eleganz, die diese Kette ausmacht: traditionelle Ölgemälde an den Wänden, frische Orchideen, überall Marmor und mehr Kronleuchter, als man zählen kann. Das Hotel liegt außerdem nur zwei Häuserblöcke vom Gipfel des Nob Hill entfernt. Nachmittags tritt in der Lounge eine Harfenspielerin auf. Der Zimmerservice wird durch eine Rose auf der Bettdecke ergänzt. Durchweg exklusiv. Und dann wären da noch das luxuriöse Spa, das für sich genommen schon eine Reise wert ist, ein einladender Innenpool mit Jacuzzi (Raritäten in San Francisco) und ein hochgelobtes Restaurant namens Dining Room zu nennen.

Markieren Sie uns auf Facebook mit „Gefällt mir“! Sie werden es nicht bereuen

Best Luxury Hotels in San Francisco

A team of Oyster reporters spent weeks exploring 59 top hotels in San Francisco. We slept in the beds, ate in the restaurants, tested the service, and scoped out the neighborhoods, all with an eye toward selecting the most distinguished properties. Here's a list of our favorite luxury hotels.

The St. Regis San Francisco

1.

The St. Regis San Francisco Rating: 5.0 Pearls

Categories: Business, Luxury, Romantic

Built in 2005, the St. Regis offers the best in modern luxury: Highly attentive, personalized service includes a 24-hour butler staff; the relaxation rooms at Remede Spa serve chocolate truffles and champagne; the hotel's Ame restaurant is a notable destination in its own right; and the rooms and suites match the city's best for space, superior technology, and amenities. Its artsy SoMa surroundings, modern glass building, and impressive contemporary art collection lack the historical grandeur of the Nob Hill grand dames, but in substance it stands shoulder to shoulder, or above, its hilltop competitors.

The Fairmont San Francisco

2.

The Fairmont San Francisco Rating: 4.5 Pearls

The Fairmont's location still reigns supreme: The massive neoclassical building, built in 1907, holds court over ritzy Nob Hill -- and thus, the rest of San Francisco -- like a castle atop a mountain. The Fairmont's interior, meanwhile, virtually screams early 1900s. Even if you don't book a room, it's worth a trip up the hill to see the lobby's enormous marble Corinthian columns, vaulted ceilings, velvet chairs, and wraparound staircase. The comfortable rooms, with Frette linens and 37-inch flat-screen TVs (and many with stunning city views), are surely one reason why every U.S. president since William Taft has been here.

Mandarin Oriental, San Francisco

3.

Mandarin Oriental, San Francisco Rating: 4.5 Pearls

Categories: Business, Luxury

The Mandarin Oriental, located on the top 11 floors of San Francisco's third tallest skyscraper, provides Bushnell binoculars for guests to spy on the city below. If you can manage to tear your eyes away from the view, you'll find a room with subtle Asian-inspired decor in tones of cream and blue; sumptuous beds with the hotel's signature Egyptian cotton sheets; spacious marble bathrooms, Molton & Brown toiletries ... the list goes on. Thoughtful extras like free in-room afternoon tea and cookies take the experience of staying here beyond your standard luxury hotel. The hotel's location in the financial district makes it a natural pick for discerning business travelers.

Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square

4.

Fairmont Heritage Place, Ghirardelli Square Rating: 4.5 Pearls

Luxury vacation rental meets upscale hotel at the city's best, if most expensive, residence-style lodging. Opened in 2008, this property is a polished new gem in one of the city's oldest landmarks -- Ghirardelli Square, a former chocolate factory built in 1893 and placed on the National Historic Register in 1982. The 53 units are so discreetly built into the historic factory that they could easily be overlooked if you didn't know about them. Modern one-, two-, and three-bedroom units feel like designer model homes with top-of-the-line amenities, including wine refrigerators, J.A. Henckels knives, and Wolf gas ranges. All have large living rooms with 42-inch flat-screen TVs and huge fireplaces. Maserati car service, personal grocery shopping, 24-hour butlers, and free breakfasts are among service highlights.

Four Seasons Hotel San Francisco

5.

Four Seasons Hotel San Francisco Rating: 4.5 Pearls

At the Four Seasons, located on the 5th to 17th floors of a SoMa skyscraper, the elevators act as discreet portals leading from busy downtown Market Street to an urban oasis. The hotel's comfortable, well-furnished rooms, complete with marble bathrooms and 42-inch flat-screen TVs, are among the city's best (and largest, starting at 460 square feet), and service meets gold standards with a 24-hour concierge, 24-hour room service, and twice-daily housekeeping.

Campton Place Taj Hotel

6.

Campton Place Taj Hotel Rating: 4.5 Pearls

Housed in two adjoining century-old buildings, this 110-room luxury boutique is a revelation in bustling Union Square. Much of the hotel's present reputation was built in 2007, when it was acquired by Taj, which also owns the Pierre in New York -- it has since earned numerous accolades as one of the world's greatest places to stay. Despite its stature, the hotel feels surprisingly casual, with friendly, chatty service and a small lobby full of fresh-cut orchids and paintings by local artists. The lobby's lack of opulence belies the hotel's level of luxury, which includes an impressive array of services and premium in-room amenities. The restaurant, Campton Place, is an institution in its own right, complete with a master sommelier (one of 150 people in the world to hold that title) and a wine cellar with 1,500-plus labels.

The Ritz-Carlton San Francisco

7.

The Ritz-Carlton San Francisco Rating: 4.5 Pearls

With 276 guest rooms and 60 suites in a stately century-old building whose colonnaded facade resembles the U.S. Supreme Court building, this Ritz maintains the conservative classiness that defines the chain: traditional oil paintings on the walls, fresh orchids, marble everywhere, and more chandeliers than you can count. The hotel is also just two blocks from the peak of Nob Hill. In the afternoon, a harpist performs in the lounge. A rose accompanies your room-service spread. Classy all the way. Finally, there's the luxury spa, a destination unto itself; an inviting indoor pool and Jacuzzi (rarities in San Francisco); and an acclaimed restaurant, Dining Room.

View all San Francisco Hotels

Oyster Recommends

Browse Hotels by Area

Explore More San Francisco Hotels

Browse Hotel Slideshows

Loading Live Rates
Loading...